Dummy-Talk
-
-
Nachdem Emrys nun eine solide Mantrailing-Grundlage hat, packen wir nun auch sein Dummytraining an. Die Trainerin der Dummygruppe, zu der ich mit Splash gehe ist frisch pensioniert und möchte ihr Dummyangebot mit einer Basisgruppe ausbauen. Emrys kam gestern in den Genuss einer Einzellektion, da die andere Teilnehmerin verhindert war. Wird eine Weile nur absolute Basisarbeit sein.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dummy-Talk schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welche Art Tasche nutzt ihr? Ich würde gern neben Leckerlis und Kotbeuteln noch 2 Dummys 250g und 500g mitnehmen. Möglichst alles in einer Bauchtasche. Die Umhängetasche rutschen immer so ungünstig nach vorn beim Belohnen.
Habe bisher leider oh nichts entsprechendes gefunden, was nicht ultrabillig ist. Heißt, darf schon was kosten 😁
https://www.marios-dogshop.de/Bracco-Side-Du…i-29-cm-x-40-cm
Sowas in der Art?
-
Dieser Hund macht soo einen Spaß!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich bin voller Vorfreude! Shadow und ich machen bisher eher Dummy zum Spaß, beim Spazierengehen. Mir brannte das Thema aber schon von Anfang an ziemlich unter den Nägeln, weshalb ich uns jetzt für einen Workshop angemeldet habe um die Grundlagen mit Trainerhilfe aufzubauen und ein Paar Tipps und Tricks abzugreifen. Die Trainerin gibt auch Einzelstunden, damit bestimmte Details verbessert werden können, bzw. alle 14 Tage einen Gruppenkurs. Kann's kaum abwarten
Massai Falls dich sowas auch interessiert, empfehle ich dir vom GU Verlag das Buch "Dummy-Training". Da ist der Grund-Aufbau m.M.n recht schön zusammen gefasst
Danke für den Taschen-Tipp!
-
@klanggestalt
Danke für den Tip.
Im Moment arbeite ich mir das Buch Dummyfieber von T. SCHNATZ durch, ist auch toll und informativ.
Eine Tasche habe ich auch bestellt und suche im Moment nach einer passenden Ausbildung in der Nähe (was in Hessen scheinbar nicht so einfach ist 😒)
-
-
Es ist gefühlt nirgens so einfach, Dummy-Angebote zu finden. Hab auch leider aktuell kein richtiges Training mehr.
-
Massai wenn ich nicht die Dummy Weste nehmen will, dann hab ich sowas: https://www.hund-und-freizeit.com/bekleidung/tra…ache=1653395558 Da hat man links und rechts vorne je eine Tasche und hinten noch eine. Sehr viele Dummys passen nicht rein, aber genug für ein kleines Training. Ich habe immer Rückenprobleme mit so einseitigen Taschen (jaja, das Alter
) weshalb ich mir diese Schürze bestellt habe. Schön ist zwar anders, aber ich finde es super praktisch
zu Hessen: ist nicht sogar die Dummy Fieber Gruppe aus Hessen
Ich meine im Kopf zu haben, dass in Südhessen einige gute Trainer waren - aber vielleicht weiß da jemand mehr.
Und für alle, die ganz neu sind und Instagram haben: schaut euch den DummyDienstag an
da sind auch ein paar alte Dummy Hasen aus dem DF dabei und ich finde es gibt jede Woche ganz tolle Anregungen
-
Ja, die ewige Suche nach dem passenden Kurs. Gar nicht so easy.
Zur Tasche: ich hab sowohl ne Goodboy Weste für Frühling. Mir jetzt aber auch ne Umhängetasche von Mystique gekauft, da gehen 3 Standarddummys rein bzw. 1x Standard, 1x Wasser, 3x Pocket und ein Ball. Finde die rutscht jetzt auch nicht mega nach vorne, hab die aber auch grundsätzlich rechts und führe ja links, da ist noch nix passiert von wegen Hund erschlagen oder so.
-
Es ist gefühlt nirgens so einfach, Dummy-Angebote zu finden. Hab auch leider aktuell kein richtiges Training mehr.
Ich hab mich da kürzlich echauffiert, Fullani hat es ja mitbekommen (und mich super beraten, danke dafür nochmal)
Bei uns ist im Umkreis null. Ich bin von einer Schule zur nächsten. Meine HuSchu ist eher im Mantrail, was zwar auch toll ist und was ich auch mit Shadow schon gemacht habe, aber mir einfach nicht das gegeben hat, was ich von Hundesport erwarten würde (das liegt aber eher an den sehr stark besuchten Kursen und den sehr langen Wartezeiten pro Einheit).
Und eigentlich gäbe es auch genügend Retriever in der Nachbarschaft, im Ort, in der HuSchu... doch Kurse kommen keine zustande. Ich frage mich, ob das vielen HH echt zu anstrengend ist oder woran das liegt...
Jetzt hab ich halt endlich einen Kurs gefunden, zwar eine Stunde Autofahrt entfernt. Aber egal.
Diese aufgenähten Taschen auf den Dummy-Westen erscheinen mir super klein... ich dachte immer, da kommen bloß die Belohnungskekse rein
-
Also, ich habe das hier gefunden:
Sie bietet Seminare in meiner Nähe (Nordhessen. Leider ist es nach Südhessen echt zu weit für uns, Hessen ist groß) an. Allerdings will ich kein Webinar, sondern eher praktische Ausbildung. Wäre das was für uns? Kann da bitte mal jemand drüber schauen? Ich habe echt von so was null Ahnung.
Habe mir die Mystique Dummytasche Profi Dynamik gekauft und bin ganz zufrieden. Waren heute drei unterschiedliche Dummys drin, eine Biothane 7 Meter SL, heimzu auch noch das nasse Anny x Geschirr. Gut ist, man kann sie nicht nur umhängen, sondern auch extra noch mit dem Bauchgurt befestigen. Da rutscht sie beim Belohnen nicht so blöd nach vorn.
Die Schürze schaut aber auch praktisch aus, vielleicht für kleinere Gassirunden.
Bei den Kursen habe ich auch so bissel Angst, dass die ganzen Retriever da sind und wir dann die Außenseiter, die superkritisch beäugt werden 😅🙈
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!