• Laura97 Ganz viel Spaß wünsche ich euch. Startet du mit beiden Mädels?

Alani hat sich mit ihrer Läufigkeit so viel Zeit gelassen dieses Mal, dass wir beim einzigen WT in der Nähe nicht starten können. :muede:

das kann mir jetzt beim Tough Hunter auch passieren...sie hat noch 3 Tage um zu beginnen...ich glaube nicht, dass sie noch 4 Wochen warten wird :see_no_evil_monkey: Immer bissl doof mit den Mädels :woozy_face:

• das kann mir jetzt beim Tough Hunter auch passieren...sie hat noch 3 Tage um zu beginnen...ich glaube nicht, dass sie noch 4 Wochen warten wird :see_no_evil_monkey: Immer bissl doof mit den Mädels :woozy_face:

Ohje, ich drücke euch die Daumen. Alani war bisher echt total zuverlässig was die Läufigkeit betrifft und wurde auf den Tag genau alle 6 Monate läufig. Die letzte Läufigkeit kam schon etwas später als sonst und jetzt nochmal einige Wochen später als gedacht. Erst war ich ja total happy, weil wir so noch bei zwei RO Turnieren starten konnten, aber dann wurde es immer knapper und knapper und tja Chance vertan. Was soll's, gibt schlimmeres. :D

• Wir haben einen Startplatz :mrgreen-dance: :mrgreen-dance: :mrgreen-dance:

Nächste Woche geht es also für uns zum ersten offiziellen Workingtest :D Bisher sind wir ja nur bei den Trainings Workingtests rumgekrebst, weil ich so ein Schisser war :hust: Aber jetzt!

Jetzt freu ich mich einfach nochmal mehr auf das Wochenende. Ich helfe Sonntag in der F und O mit. Dachte halt ich kann ganz gut Werfen und beim helfen kriegt man ja auch immer bissl was mit. Jetzt hat mich die Sonderleitung diesbezüglich angeschrieben und gefragt ob ich mir vorstellen könnte als Stuard bei einem der Richter zu helfen, sie würden mich da gerne einsetzen :mrgreen-dance:

So so cool! Da lerne ich sicher ne Menge :mrgreen-dance:

Und O Hunde in Action hab ich sowieso so noch nicht gesehen. Bei den TWT war immer nur S,A,F und nie O dabei.

Das wird einfach nur spitze :applaus:

• Also ich weiß nicht wie die das in Ö genau machen, aber ich hab kurz nach der Anmeldung bereits die Startplatzzusage bekommen :D Sehr cool!

Wobei ich es gleich nach der Anmeldung etwas bereut habe. Ich kenne ja meinen Hund und weiß, dass das auf den Punkt arbeiten nicht gerade seine Stärke ist :hust: Dann hab ich auch noch für die BLP Anmeldung in sein Leistungsheft geschaut und die "n.b."s gesehen :fear: Warum nochmal macht man das? |)

• Warum nochmal macht man das? |)

Weil den Hunden das n.b. egal ist, das Arbeiten macht halt einfach Spaß, sagt Lilli nach ihrer zweiten n.b. Dummy A von gestern. :lol: (Diesmal wars vermutlich ein Grashalm, der uns die Suche gekostet hat... letztes Dummy, 3m vor mir muss Lilli plötzlich was am Popo gekitzelt haben. Sie setzt sich hin und drückt (ergebnislos), hält das Dummy auch noch laaange dabei fest, aber dann musste sie schnell von ihrem Po wegspringen, hat das Dummy dabei losgelassen, und natürlich hat es nichts genützt, dass sie dann gleich wieder hingelaufen ist, um es schnell wieder zu holen. )

So schade, dass es jetzt mit Dienst wieder enger wird für unsere Dummyprüfungen, oft sind meine Wochenenden einfach schon voll mit Arbeit. Aber iiiiirgendwann werden wir diese Prüfung schaffen, Lilli macht so vieles so gut!!

• Das stimmt, den Hunden ist es egal :D Leo fand es bei seinem ersten Start am Pillersee auch nett mal zwischendrin einem vorbei gehenden Gassi-Hund zu begrüßen :headbash:

Schade, dass es bei euch wieder nicht geklappt hat. Das mit dem Grashalm kenne ich auch. Beim WT Gründeln am Forst hat Leo einige Gräser mit dem Dummy apportiert. Blöderweise kitzelte ihn eins beim Laufen am Ohr und einen Tag vorher war er von einer Wespe gestochen worden. Völlig schockiert hat er das Dummy fallen gelassen und erstmal geschaut wo die Wespe ist :headbash:

Sind halt doch einfach nur Lebewesen wie du und ich ohne Perfektheitsanspruch :lol:

Ihr werdet das definitiv schaffen! Das war ja wirklich nur eine Kleinigkeit :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!