• gestern hab ich mich mit Laura getroffen und wir sind mal die F- Aufgaben vom Videocup angegangen.

Es sieht nicht so perfekt aus wie die der A, aber ich bin insgesamt zufrieden. Unsere Baustellen sind sichtbar, aber trotzdem habe ich immer den richtigen Dummy bekommen.

Schwer haben wir es uns mit der Wahl des Wiesenstückes gemacht. Diese hatte einen Güllestreifen und Maggie hatte deutlich mehr Probleme, eine korrekte Fußarbeit umzusetzen :headbash:

Man kann den Streifen erahnen, wenn man mich in der 4. Aufgabe Laufen sieht :lol: (tschuldigung, Video wurde noch länger als das letzte Woche, da die Aufgaben umfangreicher waren :ugly: )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gut gekämpft bei der ersten Aufgabe. Dass alle Aufgaben im gleichen Quadrat stattfinden ist natürlich Fluch und Segen zugleich.

manchmal muss man eben auch das Üben , dass man dran bleibt. =) Eigentlich hätt ich sie natürlich zurück gerufen, wenn wir es als richtiges Training gemacht hätten, aber das war in dem Fall ja nicht das Ziel. Früher wäre sie wohl irgendwann einfach sitzen geblieben, weil sie alles richtig machen will und dann unsicher wird.

Ich glaube, für Aufgabe 2 war es ein Segen :lol:

Melanie, danke fürs Verlinken, das krieg ich am Handy nicht so gut hin :bussi:

• Gut gekämpft bei der ersten Aufgabe. Dass alle Aufgaben im gleichen Quadrat stattfinden ist natürlich Fluch und Segen zugleich.

manchmal muss man eben auch das Üben , dass man dran bleibt. =) Eigentlich hätt ich sie natürlich zurück gerufen, wenn wir es als richtiges Training gemacht hätten, aber das war in dem Fall ja nicht das Ziel. Früher wäre sie wohl irgendwann einfach sitzen geblieben, weil sie alles richtig machen will und dann unsicher wird.

Ich glaube, für Aufgabe 2 war es ein Segen :lol:

Auf jeden Fall! Ich habe das selbst lange vernachlässigt, weil ich dann doch eher perfektionistisch denke. Aber du kannst sie ruhig auch im Training mal länger handeln, damit sie auch lernt mit diesem Frust umzugehen. Das muss auch kein Blind sein, sondern wenn sie beispielsweise mal falsch läuft, dann rufst du sie nicht zurück, sondern handelst sie. Natürlich nicht immer, sonst büßt man Perfektion ein.

:lol: dafür war es für die letzte Aufgabe ein Fluch, denn da lag zum ersten Mal nix in der Ecke . Aber du hast ja gut reagiert ;)

• Heute war richtig klasse.

Hund im Fuss, 4 Dummys wurden nach und nach während des Fuss fallen gelassen.

Zurück zum Start, dann durfte jeder Hund nacheinander den ersten Dummy mit Voran holen. Dann den 2. usw. Thorin ist die ersten 2 Male etwas zur Seite gedriftet, die letzte 2 Male aber straight geradeaus, der letzte war ziemlich weit weg.

Die Trainerin ist vor Freude fast ausgeflippt. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!