Dummy-Talk
-
-
Gar nicht so einfach für nen Kasper-Hund
Aber cool, dass es so gut geklappt hat 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dummy-Talk*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, er war danach ziemlich aufgreht.
Ich aber auch. Hihi.
-
Noch mal ne Frage zu dem Video-Cup, weil ich grad die Aufgaben nachspiele mit dem Spitz: Das ist eine Veranstaltung, zu der man sich mit einem Retriever anmelden kann oder wie? Ich finde auf der Seite keine Informationen dazu ... (Bin vermutlich zu blöd zum Suchen oder so.)
-
Du kannst da mit jedem Hund teilnehmen. :)
Der WT selber läuft allerdings immer nur 1 Wochenende, dieses Jahr im Juni und November. Danach kann man die Übungen "nur" noch selber zu Hause nacharbeiten, einreichen und bewerten lassen kannst du es dann nicht mehr. Die nehmen da ne Teilnehmergebühr, die größtenteils gespendet wird und geben dir ne Startnummer, mit der du zu einem betimmten Zeitfenster die Aufgaben bearbeiten kannst und dann als Video hochlädst. -
flying-paws Ich wüsste nicht, dass das auf die Retriever beschränkt ist!
-
-
Du kannst da mit jedem Hund teilnehmen. :)
Der WT selber läuft allerdings immer nur 1 Wochenende, dieses Jahr im Juni und November. Danach kann man die Übungen "nur" noch selber zu Hause nacharbeiten, einreichen und bewerten lassen kannst du es dann nicht mehr. Die nehmen da ne Teilnehmergebühr, die größtenteils gespendet wird und geben dir ne Startnummer, mit der du zu einem betimmten Zeitfenster die Aufgaben bearbeiten kannst und dann als Video hochlädst.Ah, Danke. Das mit Charity ist ja toll. Mir macht dann die Vorgabe, dass man das am Wochenende erarbeiten muss einen Strich durch die Rechnung. Aber egal. Wir machen die Aufgaben dann einfach für uns.

-
Ist denn in nächster Zeit überhaupt nochmal so eine Veranstaltung geplant?
Es gibt - zu nicht-Corona Zeiten - auch ganz tolle inoffizielle und Trainings-Workingtests oder oft auch Schnupperklassen bei offiziellen WTs, bei denen auch nicht-Retriever starten dürfen
Ich find das immer so schrecklich süß da auch mal andere Rassen zu sehen. -
unter "dummy challenge 2020" solltet ihr bei fb eine Gruppe finden die schon im Frühjahr aktiv war und jetzt auch wieder. Allerdings ist es aktuell wohl so, dass keine konkreten Aufgaben vorgegeben werden. Man kann aber mit allen Rassen mitmachen.
-
Da wollte ich eigentlich mitmachen, im Frühjahr hat es echt Spaß gemacht. Allerdings mag ich das Like-System nicht,daher pausieren wir dieses mal
-
Sagt mal, wie schaffe ich es denn, in der Suche die Dummies nicht zu verlieren?
Wenn ich mehr als 3 Dummies auslege, kann ich mir nicht mehr merken was wo liegt.
Und wenn ich 10 auslege damit Fine mir 5-6 bringt, muss ich den Rest ja selber wieder finden.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!