• Das ist also wirklich meeega einfach xD

    Mach die Zähne etwas auseinander, die Zunge dazwischen - wie wenn du lispeln würdest - und dann lass die Zunge vibrieren. Kannst dazu auch ein "Rrrrrr" im Hals rollen. Dann vibriert die Zunge einfacher.

    Et voilà - es trillert. :D

  • Mach die Zähne etwas auseinander, die Zunge dazwischen - wie wenn du lispeln würdest - und dann lass die Zunge vibrieren.

    Also für's Rrrrrr-Rollen bekomme ich beim besten Willen die Zunge nicht zwischen die Zähne (habs probiert, und dabei fast die Zunge ausgespuckt xD) - aber das Rrrrrrrollen bekomme ich super hin, dabei vibriert sie am oberen Zahnfleischrand, und das ergibt auch den Triller. Ganz wunderbar.

    Einfach mal den Söder bei einer seiner Pressekonferenzen anhören - dieses typisch bayrisch-gerollte "Rrrrrr" ergibt auch bei einer Eintonpfeife den Triller.

  • Es muss nicht unbedingt Trollen sein, aber es sieht bei anderen so einfach aus. Ich hab jetzt ganz viel Ge-"Rrrrrrrrrr"t und hab nun keine Puste mehr und Halsschmerzen, aber getrillert hat da nix :lepra:

    Was habt ihr als Pfiff für die kleine Suche?

  • Ich habs jetzt mit der "rrrrr"-Anleitung geschafft :D Danke!

    Ich habe mal bei einer Trainerin gesehen die den Triller als "Bereichspfiff" verwendet hat. Also wenn der Hund im richtigen Areal, aber noch nicht ganz in der Nähe ist. Fand ich sehr praktisch für einen schnellen Hund. Man macht sich damit dann halt nicht den normalen Suchenpfiff kaputt, weil der immer großräumiger wird.

    Es muss nicht unbedingt Trollen sein, aber es sieht bei anderen so einfach aus. Ich hab jetzt ganz viel Ge-"Rrrrrrrrrr"t und hab nun keine Puste mehr und Halsschmerzen, aber getrillert hat da nix :lepra:

    Was habt ihr als Pfiff für die kleine Suche?

    einen langgezogenen auf-und-ab-Pfiff.

  • Es muss nicht unbedingt Trollen sein, aber es sieht bei anderen so einfach aus. Ich hab jetzt ganz viel Ge-"Rrrrrrrrrr"t und hab nun keine Puste mehr und Halsschmerzen, aber getrillert hat da nix :lepra:

    Was habt ihr als Pfiff für die kleine Suche?

    Viele kleine kurze Pfiffe hintereinander Tüt-Tüt-Tüt-Tüt-Tüt eine meinte letztens zu mir das klingt wie ein Vogel xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!