Dummy-Talk

  • naijra


    Wir trainieren wie vorher ganz normal. Auch die Hunde werden gestreichelt. Abstand zueinander wird eingehalten. Kommunikation eh oft per Funkgerät.

    Dummies bringen alle. Wenn die danach 2 Tage zu Hause liegen sind alles möglichen und unmöglichen Viren tot. Händewaschen oder desinf. vor dem Training ist Pflicht. Nach dem Training muss jeder selber wissen.

    Nun gut, meiner private Meinung nach ist dies auch ok. Aber habt ihr das tatsächlich so in eurem Schutzkonzept? Ist doch eine BAG-Vorgabe mit dem fremde Hunde nicht anfassen, ob man es für übertrieben hält oder nicht...


    Bei unserer Dummygruppe wurde das Grobkonzept von der SKG übernommen. Mein Mantrailing-Schutzkonzept habe ich selber gemacht, aber mich natürlich an die BAG-Richtlinien gehalten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • AnjaNeleTeam Wir bestellen gerne bei Marios Dogshop, die Internetseite ist super langsam, aber die Preise oft geringer als zum Beispiel beim großen A.

    • Ich kaufe fast alles bei zwei kleinen Inhabergeführten Geschäften im Ort. Was die nicht da haben bestellen die für mich idR mit.


      Ein paar Sachen kauf ich dann bei den großen Ketten (zB Hundebett) oder gebraucht über Kleinanzeigen (zB Heckgitter fürs Auto) und nur sehr selten bestell ich was online wie jetzt zB die Marken mit Telefonnummer oder Material für Leinen zu basteln.

    • Wir haben gerade nur Einzeltraining. :smile: Sowohl aufm Platz als auch beim Dummy. Das finde ich persönlich ja mega cool. Beim Dummy gerne in klein Gruppen, aber aufm Platz find ich Einzeltraining viel, viel besser. Da läuft bei uns sonst immer alles parallel aufm gleichen (großen) Platz. So find ichs schöner :smile:


      Hunde knuddel gibts bei uns eh nicht so. Mini hat dafür gar keine Zeit, die will was machen. Bin ich ja selber auch kein riesen Freund von, bzw ist jahrelange Gewohnheit von/mit Arsc***keks Knightley. xD




      Bestellt haben wir auch fast alles bei Hund unterwegs oder Marios Dogshop.:smile:

    • Ich habe heute beim Laufen gesehen, dass der Bauer wieder gemäht hat. Dann steht uns bald eine große Wiese wieder zum Training zur Verfügung :applaus:

    • ich bestelle meist bei Marios Dogshop

      Ich kaufe fast alles bei zwei kleinen Inhabergeführten Geschäften im Ort. Was die nicht da haben bestellen die für mich idR mit.


      Ein paar Sachen kauf ich dann bei den großen Ketten (zB Hundebett) oder gebraucht über Kleinanzeigen (zB Heckgitter fürs Auto) und nur sehr selten bestell ich was online wie jetzt zB die Marken mit Telefonnummer oder Material für Leinen zu basteln.

      ich finds super, wenn man die Möglichkeit vor Ort hat.
      Hier gibts leider nur die 2 großen Ketten.

      Bis auf Leckerli kauf ich da so gut wie nix mehr, weil für uns sonst nix wirklich interessantes dabei ist (Halsband und Leine mach ich selbst)

    • Kann man eigentlich die Dummys in der Waschmaschine waschen?


      Ich habe es mit meinen grandiosen Wurfkünsten geschafft den Dummy in die stinkenste und schlammigste Pfütze zu werfen, die der Wald zu bieten hatte.

      Nun ist der Dummy trocken aber stinkt immer noch und anstatt einen orangen habe ich jetzt einen braunen Dummy.

    • Ich habe schon von Leuten gehört, dass sie die Dummies in der Waschmaschine gewaschen habe.

      Ich selber habe es aber noch nie gemacht und einfach diverse Grüntöne...:ka:

    • Ich hab auch schon den einen oder anderen Dummy in die Waschmaschine geworfen. Das Ergebnis ist auf jeden Fall sauberer als nur mit Wasser + Bürste. Regelmäßig würde ich es aber nicht machen weil der Stoff sichtbar leidet, der sieht danach angeraut aus.

      • Neu

      schau mal hier: Dummy-Talk*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!