Dummy-Talk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab Rex beigebracht,auf Kommando "Take" Gegenstände ins Maul zu nehmen und zu halten. Hab ihn dann auch den Dummy so etliche Male ins Maul nehmen lassen und das bestätigt. Da er schon apportieren konnte, hab ich nach ein paar dieser Übungseinheiten dann einfach begonnen, die Dummies zu werfen bzw auszulegen, und so klappte es dann auch auf Anhieb =)

    • Du könntest den Futterdummy langsam "umgestalten". Erst mal üben, dass er das Ding ohne Futter drin bringt. Dann waschen, dass er auf gar keinen Fall mehr nach Futter riecht. Dann austopfen, dass er der sich von Gefühl beim Aufnehmen immer mehr dem richtigen Dummy nähert. Bis er so fest ausgestopft ist, dass er dem echten sehr ähnlich ist. Dann könnte man noch was zur Beschwerung reinbasteln (dicke Steine - aber gut einwickeln, damit der Hund nicht draufbeißt).

    • Aus Jux und Tollerei, habe ich uns das Projekt "365 Tage Halten" aufgebrummt xD
      Leo soll also seit dem 1.1. jeden Tag etwas bestimmtes mit seinem Maul halten und ich mach ein Foto. So einfach ist es gar nicht sich da jedes Mal möglichst was anderes zu überlegen, aber es macht Spaß und bei Leo merkt man, dass er immer routinierter mit komischen Sachen wird. So zum Beispiel heute, ein Einkaufswagenchip :headbash: Hatte ich halt da |) Also ausprobiert und tada:


      Foto


      Ich könnt ihn knutschen den obersüßen Kerl :herzen1: Es ist sooo süß wie viel Mühe er sich da gibt! Beim ersten Versuch flutschte der Chip wieder raus, weil er nicht draufgebissen hat, beim zweiten Versuch hat es dann geklappt :bindafür:

    • Von uns gibt es mal wieder ein Video.
      Gestern habe ich für Leo ein Blind ausgelegt und "beschossen", an einer Stelle, die er noch gar nicht als Trainingsgebiet kannte. Anschließend sind wir ungefähr einen Kilometer außen rum gelaufen, bis ich ihn dann geschickt habe.
      Die Line könnte etwas schöner sein, wärs ein komplettes Blind gewesen, hätte ich ihn hinter dem Wasser noch einweisen müssen, so hatte er eine Idee die ihn hingebracht hat. Und mein Voran nach dem ersten Bach hätte ich mir sparen können, er wusste schon was er machen soll. Hat ihn mehr rausgebracht als geholfen. Aber der Fokus lag darauf, dass er die Bäche gut annimmt und nicht versucht außen rum zu laufen. Das hat er toll gemacht! MIt seiner Geschwindigkeit gerade auf dem Rückweg, bin ich auch sehr zufrieden =)


      [Externes Medium: https://youtu.be/x-baLUcX5XY]
      • Neu

      schau mal hier: Dummy-Talk* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!