Dummy-Talk
-
-
Ich?
sauberer Apport ist mir ehrlich gesagt unwichtig, Hauptsache, sie bringt ihn mir, wir machen das ja eh nur hobbymäßig. Was mich interessieren würde, wäre der richtige Aufbau des Einweisens, jap
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Resi282 Huhu
Für den Anfang und die ersten Schritte kann ich dir die Retrieverschule für Welpen empfehlen :)
Dann besitze ich noch die Kosmos Retrieverschule: Grunderziehung und Dummytraining (da geht es auch von Welpen Alter los, aber nicht so intensiv für Welpen)
Und dann habe ich noch die DVD "Dummytrainnig: Spaß am Apportieren von Imke Niewöhner :)
Internetseiten:
-
Dvd von Imke Niewöhner (od. so ähnlich) Dummytraining
Da hast du den kompletten Aufbau des einweisens drin.
-
Okay, super, Dankeschön
werd ich mir bei Gelegenheit mal zulegen! Vielleicht versteh ich's bildlich auch viel besser als schriftlich..
-
Danke für die Antworten @Laura97 und @Krümel21!!
Die Seite Dummywerfer kannte ich sogar schon und find ich ganz gut, weil sie mir bis jetzt sie einfachsten Fragen leicht beantworten konnte!
Dann hab ich ja schon eine kleine Liste an Büchern die ich mir holen werd, wenn wieder Geld am Konto ist!
Mein Ziel wär ja eine Hundeschule zu finden die Dummyarbeit anbietet. Oder extra einen Retrieververein, wobei das eben schwierig werden könnt mit meinen Mix, der den Goldie in sich, unter dem Hovimantel versteckt!
Oder habt ihr da andere Erfahrungen? Wobei ich auch nicht weiß ob das in Ö wieder anders ist! ^^
Im Moment hätt ich schon einen Verein gefunden der auch mit Mischlingen arbeitet und auf mich sehr ansprechend wirkt!
Aaaaber mal sehn! Bleibt ja noch genug Zeit!Wann habt ihr den so begonnen eure Hunde gezielt aufs Dummytraining zu arbeiten?
War euch das von anfang an klar und habt schon als Welpe gezielte Übungen gemacht, oder hat sich das einfach so mit der Zeit ergeben? -
-
Gerne :)
Weiß ich leider nicht wie das in Ö ist, da ich in Deutschland wohne. Aber frag einfach, wenn du z.b. über einen Retriever Club eine Dummygruppe gefunden hast. Mehr als das sie nein sagen bei Mischlingen kann dir ja nicht passieren :)
Aber so wie es klingt hast du ja evt schon etwas gefunden! Drücke die DaumenAngefangen haben wir von Anfang an :) Ich wusste auch das ich aufjedenfall Dummytraining machen möchte und evt. auch auf Workingtests gehen will.
Dementsprechend wurde von Beginn an der Grundstein gelegt. Wir haben schon ganz früh angefangen, aber eben nur ganz spielerisch mit vieeeel Spaß
-
Unser GRC Verein nimmt alles auf, was wenigstens ein Retrievermix ist. Aber der DRC ist da manchmal etwas pingeliger, das wird ja auch von den Mitgliedern finanziert und daher ist das eben auch denen vorbehalten.
-
Ich werd mich auf jeden Fall mal bei dem Verein informieren!
Auf der Seite steht extra verwiesen das alle Mixo wilkommen sind, das find ich schonmal super!Im Moment üben wir nur stillsitzen wenn ich was schieße (natürlich nicht immer, aber wenn ich vorher sitz sag, wird halt kurz sitzengeblieben bis ich auflöse und sie wegschicke.)
Gestern hat sie mir sogar des Stock gebracht mit dem wir gespielt haben und zu dem ich sie mit "brings" nach vorn geschickt hab.
Warn jetzt nur 1,5 m, war aber super happy!!!! -
Unser Training stagniert... Kann mir mal jemand einen virtuellen Tritt verpassen? Ich gestehe, ich bin zu faul
aber ohne Gruppe ist das nicht so spannend. Alleine üben ist irgendwie öde
(Mann muss ja Ausreden bereit haben)
wir sollten uns zusammen tun, ich übe auch allein
-
Heute Dummytraining am Fluss - beide Hunde sind platt. Halbhohes Wasser ist doch sehr anstrengend, dazu Geländeübergänge, steile Ufer.... Viel Voran auf alte Fallstellen mit Verleitmarkierung - Splash wollte umschwenken, liess sich jedoch durch ein erneutes "Voran" auf den längeren, anstrengenderen Wasserweg ein. Rhian war kräfteschonend gemütlich unterwegs, hat aber Richtungsvorgaben sehr schön angenommen und alles eingesammelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!