was bezahlt man aktuell für HD-Röntgen ?
-
-
Das das dann kein Röngten ist, das für die Zucht reicht, ist klar
Ich würde/werde es auch so nicht machen lassen.
Eine Freundin musste das Röngten z.B. ohne Narkose machen lassen, weil ihr Hund absolut keine Narkose verträgt und nach der Kastration schon fast nicht mehr aufgewacht wäre. Da wollte sie dann natürlich kein Risiko eingehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was bezahlt man aktuell für HD-Röntgen ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
2008: 90 euro inkl narkose, zzgl 30 euro auswertung durch gutachter für zzl.
verglichen mit anderen leistungen haben sich die preise bei meinem TA aber kaum erhöht. -
Hey, genau das haben die Züchter meiner Hündin gemacht und es waren 100€.
Wir hätten das eh gemacht, aber ich bin dann pünktlich nach einem Jahr zum TA, hab das Röntgen gemacht und der Verein hat die Aufnahmen bekommen und ausgwertet. Halte ich für sehr sehr sinnvoll im Übrigen!
-
Geht ihr jetzt von Röntgenuntersuchungen mit Auswertung oder ohne aus?
Mich würde das nämlich auch interessieren, denn ich würde gerne HD/ED und die WS abchecken lassen. Die genauen Ergebnisse, wenn ich es schon mache, wären mir aber auch wichtig.
Hat jemand schonmal sowas in Köln machen lassen?
Ich dachte an die Tierklinik in Braunsfeld, würde aber vorher gerne Erfahrungsberichte lesen. Bisher waren wir in der Braunsfeldklinik immer sehr zufrieden, aber mit Vollnarkose etc. wäre das ja schon nochmal was anderes.
Außerdem hab ich riesig Angst vor den Auswertungen...aber nun gut, da muss ich dann halt durch.
-
Kriegt man eigentlich VOR der konkreten Auswertung zumindest schonmal gesagt, ob HD/ED ja oder nein?
Und wie lange dauert sone Auswertung?
-
-
Also Hd. Röntgen in Narkose ca. 100 bis 120 € je nach dem wieviel Narkosemittel der Hund braucht.
Auswertung kostet nochmal extra. -
Zitat
Kriegt man eigentlich VOR der konkreten Auswertung zumindest schonmal gesagt, ob HD/ED ja oder nein?
Ich habe fürs Röntgen (Hüfte und Ellbogen) in der Klinik ca. 200 Euro bezahlt und der Doc sagte mir, dass es gut aussieht und sich eine Auswertung lohnt.
Die Auswertung hat nochmal um die 100 Euro gekostet und ging flott, nur ein paar Tage, Ergebnis kam per Post. -
Wir haben für Hüfte,Knie und LWS mit Narkose und Medis isgesamt 130€ bezahlt.
-
Zitat
Ja, sicher! Die Tierärzte schaun sich das Röntgenbild ja gleich an. Wenn der Tierarzt Ahnung hat ( das sollte man vorher abklären - aber die Aufnahmen für den Gutachter dürfen eh nur bestimmte Tierärzte machen, die eine spezielle Qualifikation haben), sagt er dir gleich, wie die Hüfte ist. Die ganz genauen Daten, also ob nun A1 oder A2, ob B2 oder C1, kann aber nur der ensprechende Rasse-Gutachter leisten, weil das von Rasse zu Rasse auch etwas unterschiedlich befundet wird.
-
Zitat
Ja, sicher! Die Tierärzte schaun sich das Röntgenbild ja gleich an. Wenn der Tierarzt Ahnung hat ( das sollte man vorher abklären - aber die Aufnahmen für den Gutachter dürfen eh nur bestimmte Tierärzte machen, die eine spezielle Qualifikation haben), sagt er dir gleich, wie die Hüfte ist. Die ganz genauen Daten, also ob nun A1 oder A2, ob B2 oder C1, kann aber nur der ensprechende Rasse-Gutachter leisten, weil das von Rasse zu Rasse auch etwas unterschiedlich befundet wird.
Gut das zu wissen und Danke schonmal für Deinen Beitrag. Ich habe jedenfalls schonmal herausgefunden, dass unsere Tierklinik in Braunsfeld das anbietet. Ich finde aber im Internet keine Erfahrungsberichte dazu, leider auch nicht zu anderen Kliniken. Hab ich irgendwie wie Möglichkeit zu erkennen, ob die Erfahrung und Ahnung haben? Ich kenne mich da echt überhaupt nicht aus.
Was ich allerdings verwirrend finde, es gibt doch eine Gebührenordnung, wieso gibt es Leute, die von 130 Euro Endpreis berichten und wiederum andere von über 300 Euro?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!