was bezahlt man aktuell für HD-Röntgen ?
-
-
Wir haben in einer Tierklinik ca. 110 € bezahlt (HD: Hüfte), das war dann die Grundlage für die offizielle Einordnung der Hüfte vom Klub. VG Kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
350€ dafür gab es:
Narkose
HD ED Röntgen digital beim Spezialisten
DNA Profil
Auswertung durch den Zuchtverband
Eintragung in die AhnentafelDas war 2011
-
im Grunde geht's mir um offizielles Röntgen, das man dann auch vom Gutachter auswerten lassen könnte. Hintergrund ist einfach, dass ich Welpenkäufern gern einen bestimmten Betrag vom Preis zurückerstatten würde, wenn sie die Hunde im geeigneten Alter dann HD-Röntgen lassen. Und welcher Betrag da jetzt sinnig wäre, überlege ich grad.
-
Zitat
ca. 100€ nur für die Hüfte (logisch mit Narkose)
So logisch ist das gar nicht :) Uns wurde gesagt, dass es auch ohne Narkose geht, wenn Amy ruhig liegen bleibt.

-
HD/ED (offiziell), Wirbelsaeule, Narkose ---> ca. 150 Euro
-
-
Zitat
So logisch ist das gar nicht :) Uns wurde gesagt, dass es auch ohne Narkose geht, wenn Amy ruhig liegen bleibt.

Aber nicht für HD-Röntgen, was anschließend zum Gutachter geht. Da werden die Hunde mächtig überstreckt. Meine Schäfis wären da nicht ruhig liegen geblieben und ich denke auch, die Qualität der Bilder dürften für ein Gutachten nicht ausreichen.

-
Pro Röntgenbild waren es bei uns 35.-
Keine Ahnung, wie viel die Narkose allein kostet weil noch andere Eingriffe gemacht wurden. -
Zitat

Von solchen Aerzten wuerde ich dringend Abstand nehmen.Ich wuerd 100 Euro zurueckgeben, das ist eine runde Summe.
-
ja, ich glaub 100 € ist sinnig.
Und Narkose muss sein - die Muskulatur muss vollkommen entspannt/ erschlafft sein für ein aussagekräftiges Bild. Die HD-Überstreckung lässt auch kaum ein Hund ohne Narkose mit sich machen. -
Ich habe für HD Röntgen und AEP letztes Jahr bei Dr. Bulgrin in Tönisvorst 150 Euro bezahlt. Also nur HD unter 100 Euro. (nicht offizielles Röntgen). Sonst kommen da noch ca. 50 Euro für Formularkram hin-/herschicken/auswerten hinzu.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!