Auswahl Sennenhund Welpe
-
-
Hallo,
wir tun uns gerade etwas schwer bei der Auswahl unseres Welpen (10 Wochen alt).
Er hat eine "bessere" Zeichung, war aber etwas passiver (ruhig) und kleiner.
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hat etwas viel weiss, war aber etwas aktiver (hat etwas gebellt) und größer.
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie würdet Ihr entscheiden ?
Wir haben beide ca. 30 Minuten gesehen.LG, Tom
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Auswahl Sennenhund Welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde den nehmen, der mit vom Wesen her besser gefiel

-
Hallo!
Ich würde den oberen nehmen... Aber beide sind wirklich zum knuddeln -
Hängt davon ab welchen Charakter ihr bevorzugt. das ist reine Geschmacksache und eben ein Frage dessen was in euren Alltag passt.
Also ich würde den kleineren nehmen. 1. gefällt mir die Zeichnung besser und 2. passen hier eher ruhigere Hunde besser rein. Die Größe ist ja erstmal nicht ausschlag gebend solange alle Welpen "normal" entwickelt sind
-
Ich würde den Züchter entscheiden lassen, welchen Welpen er geeigneter für euch hält!
-
-
Hmmm,
ihr müsst doch wissen was ihr wollt.
Wollt ihr einen etwas kleineren Hund oder einen etwas größeren?
Ist euch die Endgröße egal dann fällt das schon mal weg.
Soll der Hund eher aktiver sein oder eher etwas ruhiger?Lasst euer Herz entscheiden oder den Aktivitätspunkt.

-
Zitat
Ich würde den Züchter entscheiden lassen, welchen Welpen er geeigneter für euch hält!
Sehe ich ganz genauso. Der Züchter kennt die Zwerge doch am Besten, als Interessent kriegt man ja nur Momentaufnahmen zu sehen, die vielleicht nicht viel aussagen. Kann ja z.B. sein, dass Welpe 1 nur grad ruhiger war, weil er sich vorher eh schon ausgepowert hat.
-
haben auch vor kurzem einen geholt.nimm den mit dem dünneren streifen.is vom aussehen schöner.und vom wesen wie sie beim züchter sind kannste nicht gehen unsere war total ruhig. aber bei uns angekommen und mitlerweile ist das absolut garnicht mehr der fall.das kann ich zumindest aus erfahrung sagen
-
wo sind die denn her und was wiegen sie wenn ich fragen darf?
-
Ich würde mich bei der Alternative "Flummi vs. Schlaftablette" immer für die Schlaftablette entscheiden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!