Auswahl Sennenhund Welpe

  • Zitat

    klar das ist schon in ordnung ,die sollen ja auch großhungern ,weil die sonst sehr leicht probleme mit den gelenken bekommen

    Nährstoffmangel kann genauso zu Gelenkproblemen führen wie Übergewicht. Von daher würde ich mit dem "großhungern" sehr, sehr vorsichtig sein. Ein Welpe braucht eine bestimmte Menge an Nährstoffen um gesund zu wachsen!

  • ich glaube großhungern war nicht sooo in dem sinne von Hungern gemeiont,sondern beim Groß werden,nur die Portion die zu steht und nicht noch viel mehr....also das sie schlank gehalten werden!

    Ich würde den ruhigen nehmen!Habe hier auch ein ruhigeres Exemplar für einen Boxer,manchmal nervts,aber wenn er dann aufdreht ,bin ich froh,dass ers nicht ständig tut:-)))

  • Nährstoffmangel kann genauso zu Gelenkproblemen führen wie Übergewicht. Von daher würde ich mit dem "großhungern" sehr, sehr vorsichtig sein. Ein Welpe braucht eine bestimmte Menge an Nährstoffen um gesund zu wachsen![/quote]

    ehhhhm jaaaaa aber nährstoffe machen nicht fett.ich sagte ja auch hungern und nicht geb dem hund keine nährstoffe.

  • Ich persönlich würde mich wohl für das ruhigere Exemplar entscheiden. Ich finde das angenehmer und eine gewisse Tendenz lässt sich ja feststellen.

    Die Größe hat noch nicht unbedingt was mit der Endgröße zu tun- um ein Beispiel zu nennen: Ich einem Wurf war ein wirklich ziemlich kleiner Rüde und alle gingen davon aus, dass er wohl am Ende am unteren Ende des Standards für Rüden sein würde.

    Als die neuen Besitzer dann nocheinmal die Züchterin nach einem Jahr besuchten dachte sie die Leute hätten einen anderen Hund dabei- er war ganz am oberen ende des Standards was die Größe anbelangt und die meisten der anderen Hunde, die vorher größer waren als er übertraf er dann auch.

  • Zitat

    ehhhhm jaaaaa aber nährstoffe machen nicht fett.ich sagte ja auch hungern und nicht geb dem hund keine nährstoffe.


    Natürlich machen Nährstoffe dick, wenn man mehr zuführt als der Körper braucht. Sie "ernähren" wie der Name schon sagt. Und "hungern" impliziert für mich, dass ich dem Körper weniger Nährstoffe zuführe, als er braucht.

    Aber da das total OT ist, bin ich jetzt ruhig. :D

  • Hallo,
    also erstmal finde ich beide total knuffig, und da fällt es einem immer schwer sich zu entscheiden...
    Aber ich denke auch, daß es von eurer Lebenssituation abhängt, welcher besser zu euch passt, und da müsste euch eigendlich der Züchter beraten können....
    Aktiv muss ja auch nicht immer gleich negativ besetzt sein...bei uns war es damals ähnlich und wir haben uns damals( nach Anraten der Züchterin, aber auch, weil er uns einfach als DER Richtige erschien ) für den aktiveren und auch etwas vorlauteren entschieden :smile: Und....es war genau richtig ( zuhause kann er aber auch manchmal eine Schlaftablette sein ;) ) Wir haben 3 Kinder und bei uns ist immer relativ viel los, bei dem Schüchterneren von den Beiden merkte man schnell, daß ihm das mit den Kindern leicht zuviel wurde, und er sich lieber verkrochen hat....
    Ich würde mir beide nochmal in Ruhe ansehen und mich vom Züchter beraten lassen und dann den nehmen, der besser zu euch passt, unabhängig von der Zeichnung...
    Wünsch euch viel Erfolg und viel Spaß mit einem von den Beiden...

  • Wir haben unsere Züchterin entscheiden lassen, sie kennt die Welpen am besten.
    Auch fast 2 Jahre später passt es noch wunderbar und die Welpen haben sich auch in etwa so entwickelt, wie die Züchterin es mit etwa 8 Wochen eingeschätzt hat.
    Ich persönlich habe ein aktives Bündel hier sitzen, würde daher immer die etwas lebhafteren nehmen.

    Aber da ist eben jeder anders. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!