Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welcher Hund könnte passen?
-
-
Zitat
Der Welpe hätte schon einige Monate Eingewöhnungszeit im Haus.
Er sollte keinen Wachtrieb besitzen, Schutztriep sollte auch nicht sehr ausgeprägt sein. Er sollte schon sportlich sein, aber nur als Hobby und nicht für Wettkämpfe.
Maximal sollte er 45kg wiegen und dichtes Fell haben, glatt.
Dann würde Boxer passen -
28. Dezember 2012 um 00:12
schau mal hier:
Welcher Hund könnte passen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn der Welpe im Haus sein kann, warum soll er denn dann später raus? *verwirrt bin*
-
Warum soll der Hund die Hälfte des Tages draußen im Zwinger leben?
Hunde sind Rudeltiere und brauchen Familienanschluss.
Ich bin der Meinung das wenn man keinen Hund im Haus will, sich lieber keinen anschaffen soll, so hart es klingt.
Es gibt Hunde die das alleine bleiben eher verkraften als andere Rassen.
Nordische sind definitiv ungeeignet für Zwingerhaltung.
Was für einen Hundesport möchtet ihr betreiben? -
Zitat
Warum soll der Hund die Hälfte des Tages draußen im Zwinger leben?
Hunde sind Rudeltiere und brauchen Familienanschluss.
Ich bin der Meinung das wenn man keinen Hund im Haus will, sich lieber keinen anschaffen soll, so hart es klingt.
Es gibt Hunde die das alleine bleiben eher verkraften als andere Rassen.
Nordische sind definitiv ungeeignet für Zwingerhaltung.
Ich würde in diesem Fall dazu raten noch mal gründlich zu überlegen ob es echt ein Hund sein muss. Und dann noch ein Welpe... Rede noch mal mit deinen Eltern... So wird das zu schwierig mit einem Hund!
-
Ich mal wieder... mit dem Vorschlag: Spitz.
Er hat Territorialverhalten, verhält sich aber in der Regel neutral, wenn der Mensch da ist. Meine Spitze haben bisher immer nur angeschlagen, wenn ich nicht gemerkt habe, dass jemand kam bzw. nur solange, bis ich es gesehen habe.
Ein Spitz würde es auch cool finden draußen den Wächter zu schieben, wenn keiner da ist. Dann schlägt er aber auch an - das müssen die Nachbarn mitmachen

Das Sportprogramm kann man denen auch antrainieren, da sind sie recht anpassungsfähig. Allerdings sind sie nicht "von Natur aus" Langstreckenläufer.
Ich denke aber, dass dieser Punkt zugunsten des Alleinseins Zuhause zu vernachlässigen ist. Die Nordischen sind keine Einzelgänger wie der Spitz und benötigen viel mehr Sozialkontakte. Der Spitz findet es als Hofwächter dagegen toll allein Zuhause zu hocken und aufpassen zu dürfen

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Der Hund wäre ja ca. 12Stunden im Haus, also nicht komplett im Zwinger.
Und wie wollt ihr das im Winter regeln? Soll er mit dickem Winterfell drinnen verbringen, bzw aufgrund der Wärme die im Haus herrscht, wird er kein dichtes Fell aufbauen, und soll er dann mit dünnem Fell draußen bei Minusgraden ausharren?

-
Labrador finde ich passend. Das mit dem Jagdtrieb.. hm ja, aber den kann man auch abtrainieren, bzw. aus einer Showlinie einen nehmen. Das kann den Vorteil haben, dass der Jagdtrieb nicht ausgeprägt ist. (Allerdings kann man auch Pech haben)
Und muss er denn unbedingt im Zwinger leben? Ich halte von Zwingerhaltung nicht viel. Nämlich gar nichts..
Ihr findet schon noch euren Hund

-
Großspitz & Islandhund mal reinwerf.
-
Wenn das Grundstück/Zwinger sicher eingezäunt ist, dann passt definitiv der Husky, ist robust, kann draussen bleiben, bellt nicht, ist freundlich und nicht aggressiv, ist für den Zughundesport quasi prädestiniert
Er könnte nur nicht mit in den Laden, da er vermutlich alle Kunden anspringen und abschlecken würde, außerdem wäre mir das zu riskant, dass er Mal abhaut, wenn die Ladentür aufgeht.
So, aber nur einen Hund von einem guten Züchter, der auf Leistung züchtet, der Hund lernbereit und ansprechbar ist uns nicht diese Wollpuschel, die nur auf Optik gezüchtet werden und sonst lernresistent sind!!!
In der Nähe von Berlin gibt es einen tollen Züchter: http://www.voice-of-the-sunrise.de/ es gibt aber auch noch einige andere gute.
Wenn der Hund tatsächlich nur für 5-6 Stunden alleine ist, ist es doch optimal, wenn er draussen ein schönes Plätzchen hat. An die Aussenhaltung sind natürlich Vorgaben geknüpft, Hundehütte, überdachte Liegefläche und genügend m2 Raum zum Beispiel
-
Zitat
Wenn das Grundstück/Zwinger sicher eingezäunt ist, dann passt definitiv der Husky, ist robust, kann draussen bleiben, bellt nicht, ist freundlich und nicht aggressiv, ist für den Zughundesport quasi prädestiniert
Er könnte nur nicht mit in den Laden, da er vermutlich alle Kunden anspringen und abschlecken würde, außerdem wäre mir das zu riskant, dass er Mal abhaut, wenn die Ladentür aufgeht.Ein Husky kann für die Nachbarschaft auch ohne bellen sehr unangenehm werden. Und was den Rest angeht, das schaffen alle unerzogenen Hunde, nicht nur der Husky.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!