Welcher Hund könnte passen?
-
-
Ich finde Zwingerhaltung generell nicht schön für einen Hund...
Wollt ihr nicht, dass der Hund mit im Haus wohnt ..?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund sollte auf keine Fall aggressiv oder ängstlich sein.
Meine Mutter und ich wollen den Hund und mein Vater hat Angst, dass der Hund im Geschäft die Kunden verbellt.Später würden meine Eltern den Hund nehmen.
Der Hund wäre ja ca. 12Stunden im Haus, also nicht komplett im Zwinger.
-
Das mit dem Verbellen ist Erziehungssache und eher unwahrscheinlich- eine wenig terretorial veranlagte und menschenfreundliche Rasse wäre allerdings bestimmt die besser Wahl in dem Fall.
Wollt ihr eigentlich einen Welpen?
Sollte das der Fall sein bedenkt, dass der Welpe in der ersten Zeit 24 Stunden Betreuung braucht. Das Erlernen von Allein-Bleiben kann wenn es gut läuft Wochen aber eben auch Monate dauern.
Generell würde ich Euch raten den Hund drinnen zu halten oder mit in das Geschäft zu nehmen.
Ich würde Dir vorschlagen mal in ein Rasselexikon zu schauen- es gibt einfach zu viele Rassen die mittelgroß und aktiv sind.
Zur Orientierung kann auch das hier hilfreich sein:
Wenn Deine Eltern den Hund später übernehmen wollen sollten sie auch die Hauptauswahl bei der Rasse treffen bzw. Du solltest eine Rasse auswählen die zu dem passt was deine Eltern von dem Hund erwarten und mit ihm machen wollen.
-
Ja es sollte ein Welpe sein.
Ich hab schon paar Rassen gefunden: Deutscher Schäferhund/ Kanadischer Schäferhund/ Tervueren/ Hovawart/Eurasier bis zu der Größe.
Meine mutter will keinen größeren. -
Der Hund soll Kunden nicht verbellen und dann suchst du dir Hunde mit Schutztrieb aus?
Nicht bös gemeint, auch einem hund mit Schutztrieb kann man durch Gewöhnung von Anfang an klarmachen, dass Besuch und Fremde ganz normal im Territorium sind, aber ich mein ja nur. -
-
Wen dir so was gefält was ist mit zb ein Boxer.
Unsere ist sehr freundlich fremden Leute gegenüber und sin niucht so verbell freudig wie ein Schäferhund. (kann nur von unseren reden) -
Von denen, die Du jetzt genannt hast finde ich den Eurasier am passendsten.
Sie sind sehr umgänglich und ich habe sie auch als ziemlich menschenfreundlich kennengelernt. Sie sind meines Erachtens auch nicht so schwer zu erziehen (auch wenn Erziehung immer was relatives ist)
Auch Zugarbeit macht ihnen oft sehr viel Spaß- ich kenne sogar Eurasiergespanne.
Der stand auch auf meiner Favouritenliste- in ihm steckt ja auch ein Stück von ,,meiner" Rasse- dem Samojeden.
Bei einem Welpen müsst ihr überlegen wie ihr das am Anfang organisieren wollt- der Hund muss alle zwei Stunden raus (vorerst auch nachts) sowie nach dem Spielen, Fressen und Schlafen, da er die Blase noch nicht kontrollieren kann. Das heißt, die Person, die bei Euch die Betreuung übernimmt hat einen Fulltime-Job mit dem Welpen.
Das mit der Stubenreinheit dauert seine Zeit genauso wie das Allein-Bleib Training- habt ihr dafür genug Zeit- ist jemand durchgehend zu Hause und kann aufpassen?
-
Zitat
sin niucht so verbell freudig wie ein Schäferhund. (kann nur von unseren reden)
Ohh ja die die ich kenne sind alle seehr bell freudig ..
Boxer fänd ich auch toll allerdings solltest du dir vielleicht mal zusammen mit deinen Eltern gedanken über eine Rasse machen . Man kann sich keinen Welpen anschaffen und sagen er kommt in den Zwinger . Versteh mich nicht falsch . Eine( Teil )-zwingerhaltung find ich ok aber es gibt einfach Hunde die sich nie dran gewohnen und das schrecklich finden . Kenne ich auch einen Schäferhund der hat sich nie dran gewöhnt und wurde dann verkauft.. Naja man muss sich schon mehrere optionen offenhalten können wenn man sich einen Welpen holt ..
-
Ich stimme dem zu. Der Welpe wurde "soeben" von seinen Geschwistern und seiner Mutter getrennt, es ist schrecklich für ihn, wenn er sofort in den Zwinger muss. Erzähl doch mal was du so erwartest.
-Welche "Triebe" sind dir am liebsten? Hütetrieb, Jagdtrieb,Wachtrieb, Schutztrieb, ...? Welche soll er kaum/ gar nicht besitzen?
-Soll er sich für Hundesport eignen?
- Wie groß mini- und maximal sollte er sein?
- Langes oder kurzes Fell? Rau oder glatt?
usw.... -
Der Welpe hätte schon einige Monate Eingewöhnungszeit im Haus.
Er sollte keinen Wachtrieb besitzen, Schutztriep sollte auch nicht sehr ausgeprägt sein. Er sollte schon sportlich sein, aber nur als Hobby und nicht für Wettkämpfe.
Maximal sollte er 45kg wiegen und dichtes Fell haben, glatt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!