HILFE! Er hatte einen Anfall!
-
-
Mein Erster Gedanke zum Anfall ist die Freude die er empfindet wenn er mit euch wegkann. In der TK ist er bestimmt auch nicht die Ruhe selbst, und wenn ihr kommt, überschwemmt es ihn vielleicht...
Was sagt denn die Tierklinik zu den Anfällen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HILFE! Er hatte einen Anfall! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich drücke euch alle verfügbaren Daumen und ganz viel Glück, auf dass der Kleine schnell wieder gesund wird

-
Zitat
Mein Erster Gedanke zum Anfall ist die Freude die er empfindet wenn er mit euch wegkann. In der TK ist er bestimmt auch nicht die Ruhe selbst, und wenn ihr kommt, überschwemmt es ihn vielleicht...
Was sagt denn die Tierklinik zu den Anfällen ?
Der Gedanke ist gar nicht so verkehrt.
Eventuell wäre es sinnvoller ein paar Tage nicht hinzufahren, um mehr Ruhe in ihn reinzubringen.
-
Das habe ich mir auch schon gedacht..aber er freut sich gar nicht so extrem..klar zieht er zu uns hin und wedelt mit dem Schwanz, das ist aber auch schnell wider vorbei. Er ist wie gesagt seit gestern ruhiger, er läuft ganz entspannt an der Leine mit, bekommt einen Stock und alles ist ruhig. Der Anfall kommt wie aus dem nichts :S Aber klar, es kann schon sein.
Die TÄ weiss es nicht. Es kann sein das er schon immer epileptiker war und erst jetzt Anfälle hat, ausgelöst durch die momentane Situation. Evtl wurden jetzt aber durch das Nierenversagen (mit seinen Werten kann er nicht leben) auch andere Organe geschädigt und die Anfälle kommen daher. Vermutlich müssen weitere Untersuchungen vorgenommen werden.Nicht besuchen ist sehr schwer, wir wissen nicht ob er das ganze überlebt...natürlich will ich so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen. Morgen werden wir mit ihm nicht raus gehen und eine Helferin bleibt dabei.
-
Hier wird weiterhin alles Verfügbare gedrückt!!!
Alles Gute für morgen und LG
-
-
Das kommt mir alles ein wenig bekannt vor.

Wir drücken auch ganz feste mit.
-
Hier bleiben alle Daumen und Pfoten gedrückt.
-
Zitat
Es kann sein das er schon immer epileptiker war und erst jetzt Anfälle hat, ausgelöst durch die momentane Situation. Evtl wurden jetzt aber durch das Nierenversagen (mit seinen Werten kann er nicht leben) auch andere Organe geschädigt und die Anfälle kommen daher. Vermutlich müssen weitere Untersuchungen vorgenommen werden.
Bei der Epilepsie gibt es nur zwei Formen, die sekundäre ( stoffwechselbedingete oder organische Ursachen) oder die primäre Form (vererbte). So wie es im Moment ausieht, ist das schwer auszumachen und weitere Untersuchungen wären ratsam.
Das er beide Male krämpfte als er mit euch draußen ward, finde ich schon auffällig und "eventuell" wurde es durch positiven Stress provoziert!?
Da dein Hund noch recht jung ist, wäre es wirklich interessant wann und was geimpft wurde, denn auch Impfungen können eine Epilepsie auslösen?
Ich habe / hatte zwei Hunde mit Epilepsie und ich weiß wie schlimm diese Minuten des Miterlebens eines Anfalles sind, doch so schwer wie es einem bei dem Anblick fällt, sollte man dann Ruhe bewahren! Doch zum Glück ward ihr direkt vor der Klinik und hattet sofort Hilfe.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es bergauf geht und herausgefunden wird, was die Ursache für all diese Umstände ist !!
LG Sabine
-
Das habe ich auch gelesen im Internet..aber ich denke schon das es was mit dem Nierenversagen zu tun hat :S Ich frag mich nur immer warum das jetzt passiert, wo die Werte runter gehen.
Das mit der freude kann sein, obwohl wir ja schon seit er dort ist täglich vorbei gehen. Vorgestern im Wartezimmer hatte er für ca. 10 min. ganz heisse, rote Ohren und die Augen waren so "angeschwollen"..hald irgendwie komisch..könnte das auch schon ein anzeichen gewesen sein? Er hatte heute während dem Anfall auch so rote Ohren und danach die Augen.Klar, es müssen weitere untersuchungen vorgenommen werden...aber wir wollten erstmal warten ob es nochmal vorkommt falls die Werte sinken...evtl. geht es ja weg. Er bleibt auf der intensiv und wird überwacht.
Geimpft wurde er mit 8, 12 und 16 Wochen.
-
Hallo,
ich drücke auch ganz fest die Daumen und hoffe, dass alles gut wird.
Mir kam auch gleich der Gedanke, dass die Auslöser mit positivem Stress (Wiedersehensfreude) zusammenhängen könnte.
Raten kann ich Dir nichts, aber eben Daumen drücken. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!