Top 10 der häufigsten Hundenamen

• Mein Hund hieß vom Züchter her Zicco (soll wohl ein Fußballspieler sein, hab ich aber noch nie gehört). Allerdings reagierte er überhaupt nicht auf diesen Namen. Als ich aber zu ihm sagte: du bist ein Stinkmock, da hat er sich gefreut wie ein irrer und ist rumgehüpft. Seitdem heißt er Mock. Hört er auch ausgezeichnet drauf. Witzig ist, dass er auch auf alle anderen Namen hört. Wenn ich mit mehreren Leuten gehe und die ihre Hunde rufen (egal ob männlich oder weiblich) ist meiner immer der Erste der da ist :lol: . Die fragen mich dann immer warum ich dem Hund überhaupt einen Namen gegeben habe. Ich ruf ihn meistens Däumeling weil er recht klein ist für eine Deutsche Dogge. Hört er auch drauf :lachtot: .

• Luna meine erste hündin aber vor 12 jahren war der name noch nicht so häufig
    dann pflegehund amy ich geb zu war mein vorschlag sie ist aber die einzigste hier.
    Dann milo steht sicher auch bald drauf
    Meine große heißt Megan rufname Maggie.
    Und nesthäkchen Iron Maiden rufname Maiden

• Der Name von meinem Hund ist nicht dabei, dafür die Namen meiner Meeridamen... Amy und Nala. :D

Archie hieß schon so als er zu uns kam. Am Anfang fand ich den Namen ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber er hörte nun mal sehr gut darauf und so ließen wir es dabei. Heute bin ich froh darüber, "Archie" passt einfach wie die Faust auf's Auge. Ein toller Name und bisher sind wir auch noch keinem anderen "Archie" draußen begegnet. Den perfekten Spitznamen für meine Schnarchnase kann man auch daraus machen: (Schn)Archie

• Bisher kenne ich keinen Hund, der auch Gimli heißt. Ich bin aber auch noch nicht so lange in der Hundewelt unterwegs.
    Bei den Top Ten der weiblichen Vornamen kenne ich tatsächlich zu jedem Namen mindestens ein leibhaftiges Tier.
    Allein hier im Viertel gibt es drei Beagledamen, die Emma heißen. Ich habe Monate gebraucht, um zu kapieren, dass das verschiedene Tiere und Besitzer sind :D .

• Aimee hat zwar eine andere Schreibweise wird aber auch 'Aimee' gerufen. Ja, ich hätte meinem Hund einen anderen Namen gegeben, Aimees Name hat ja eine längere 'Geschichte'.

In Amerika kannte ich keine einzige 'Amy', wie es in Deutschland aussieht wusste ich damals leider noch nicht.

• Meine Hündin heißt Bäri - quasi die weibliche Form von Bär :D
    Ich denke nicht, dass ich so schnell nochmal eine treffen werde! Wobei sie sich den Namen selbst ausgesucht hat! :D Ich hab sie immer zum Spaß mit allen möglichen Namen gerufen, weil wir nicht wussten wie wir sie nennen sollen... und bei Bäri stand sie da :D
    Meine Bärimaus ;) Leider leider, versteht es kein Mensch, wenn die Leute fragen wie sie heißt. Da kommen dann immer allerlei andere Namen dabei raus (Berry, Bärli, Beeery, Beri) ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!