Top 10 der häufigsten Hundenamen

  • Juhuu, meine beiden Mädels - Jesse und Nicky - sind auch nicht dabei :smile: Und nein, ich würde sie nicht umbenennen. Das lustige ist aber, dass ich und mein Partner damals, Nicky in Ronja tauften. 2 Stunden nach ihrem Einzug haben wir sie spontan in Nicky umbenannt:


    Ich: Find den Namen iwie doof :verzweifelt:
    Er: Ich auch, nennen wir se Nicky
    Ich: Ok :D

  • Hogo steht auch nicht drauf, hab den Namen auch noch nie bei nem anderen Hund gehört.
    Eigentlich sollte er zuerst Dartanjan heißen oder Worf aber ich fand er ist irgendwie ein Hugo.

  • Ich denke mal, dass kommt immer drauf an wo man wohnt. Ich kenne nur zwei Hündinnen, die einen Namen trägt aus der Liste und keinen einzigen Rüden von der Liste und wir haben nicht gerade wenig Hunde hier rumlaufen. ^^

  • Mein Erster heißt Lucky und steht damit drauf, den hätte ich aber auch niemals so genannt - aber er hörte drauf.
    Wäre es nach mir gegangen würde er "Anubis" oder "Shadow" heißen, aber er hats anders entschieden und da er ja i-wie doch Glück hatte bei uns zu landen blieb es bei Lucky.
    Dafür werde ich wohl niemals einen weiteren Hund treffen der so heißt wie mein Zweithund =)

  • Meine Hündin heisst Amy. Der Name passt zu ihr, ich mag ihn immer noch und das er einer der beliebtesten Namne ist, beweist ja letztlich nur meinen guten Geschmack :D


    Nee, im Ernst: Mir ist wichtiger, der Name passt zum Hund, lässt sich in verschiedenen Tonlagen gut rufen, als das ich unbedingt den originellsten, einzigartigsten Namen heraushauen muss. Hund ist ja letztlich kein Kind, oder?


    Schlimmer finde ich Leute, die ihren Hunden GANZ aussergewöhnliche Namen geben, diese dann aber nicht einmal korrekt aussprechen können.
    LG von Julie

  • Als ich meine Hündin "Nala" getauft habe, habe ich ewig lange im Internet recherschiert und es hieß kaum ein Hund Nala.
    Das war vor knappen 9 Jahren.
    Jetzt heißt vom Gefühl er jede zweite blonde Hündin Nala und langsam nervt es mich schon ein wenig...


    Man versucht kreativ zu sein, sucht einen Namen mit Bedeutung aus und plötzlich ist er in aller Munde...
    Aber da kann man leider nichts gegen machen....


    Hoffentlich wird in den nächsten Jahren nicht jeder seinen Hund Guinness taufen :D

  • Ich habe auch eine Luna. :smile:
    Den Namen fand ich schön, und das finde ich immer noch, auch wenn Millionen und Abermillionen von Hunden genauso heißen. Witzigerweise hab ich noch keinen von denen getroffen, zumindest hier scheint der Name nicht allzu gängig zu sein.
    Und selbst wenn, wärs mir egal - hätte ich einen besonderen Namen für meinen Hund gewollt, hätte ich es einfach bei dem belassen, den sie vom TH aus hatte: Hofeher. Da kann man Luna doch ein bisschen leichter aussprechen, oder? ;)


    Und außerdem: Das Tier sieht originell genug aus, da brauchts nicht auch noch einen superoriginellen Namen! :D

  • Der Name Momo steht hier auch nicht. Er ist halt nur manchmal als männlicher oder weiblicher Name zu finden.
    Ich hätte meinen Hund anders genannt aber er hieß halt schon so und Männe bestand drauf, daß das so bleibt. Eigentlich paßt der Name auch zu ihm.
    Was solls? Ist doch nur ein Name und merkt sich gut für unsere Betreuten. Momo besteht aus 2 Buchstaben, das kann sich jeder merken und wenn man unseren Namen vergißt, seinen nie.

  • Mein Mädel heißt Amy (:
    Ich finde, der Name passt einfach zu ihr und er gefällt mir auch noch immer, aber ich würde das nächste Mal trotzdem einen selteneren Namen nehmen.

  • Timmy heißt eigentlich Timon, aber das klang irgendwie so hart.
    Der Name steht zwar nicht auf der Liste, dürfte aber auch recht häufig sein, in unserem kleinen Dorf gibt es nämlich auch noch einen Timmy.
    Ich muss aber auch gestehen, dass uns irgendwie nichts besseres eingefallen ist. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!