Top 10 der häufigsten Hundenamen

• Irgendwie hätte ich erwartet, dass "Jimmy" auch draufsteht. :D

Aber es ist echt unglaublich, wie viele Hunde zum Beispiel Amy, Emma und Sammy heißen. Ich kenne mindestens einen mit jedem der obenstehenden Namen. :roll: :lol: Und viele davon sind ja auch sehr schön, da würde ich mich nicht umentscheiden. Jimmy finde ich auch nach wie vor gut.

Zitat

Schade, dass es eine solche Liste nicht auch vom VDH gibt.

Ich wette, dass auf Platz 1 bei den Rüden "Armani" stehen würde. Ich würde behaupten, dass ein Drittel aller A-Würfe einen Armani hat.

Da würde ich vor allem auf "Amy" wetten, die gibt es auch überall! ;)

• Otto steht auch nicht dabei. - Und nein ich hätte ihm im Nachhinein keinen anderen Namen geben wollen. Otto paßt einfach.

Kleine Anekdote. - Unsere Urlaubskarten signiere ich immer mit unseren Namen und Otto. Dieses Jahr hat auch meine Arbeitskollegin eine bekommen. Deren Schwiegersohn liest die Karte und fragt: "Wer nennt denn heutzutage sein Kind noch Otto?". - :lachtot:

• Zitat

Da würde ich vor allem auf "Amy" wetten, die gibt es auch überall! ;)

In meinem eigenen A-Wurf (ich habe früher mal Katzen gezüchtet) gab's auch eine Katze, die Amy gerufen wurde - sie hieß allerdings "Am I Hot Or Not" :D

• Zitat

Ich wette, dass auf Platz 1 bei den Rüden "Armani" stehen würde. Ich würde behaupten, dass ein Drittel aller A-Würfe einen Armani hat.

Also unser A-Wurf hatte zumindest keinen, allerdings sind die Iren nun auch keine prädestinierte "Armanirasse".

Übrigens kenne ich keinen einzigen Rocky-Hund. Aber viele Sams, Sammys oder Bal(o)us. Bei uns gibt's auch viele Snoopys. Und wie schon gesagt, die Paulschwemme.

• Na toll, von 3 Hunden sind 2 dabei . . . ;)

Den Namen "Luna" hat meine bessere Hälfte ausgesucht (ich persönlich finde den Namen doof), der Name "Nala" kommt von mir - ich kenne außer ihr allerdings nicht eine Hündin mit diesem Namen und das will in einem ganzen Hundesportlandesverband was heißen.

Immerhin ist der Name des Rüden net dabei - wenigstens etwas :D

• Zitat

Naja, den Hund Bella zu nennen, weil man Twilight so sehr mag... wäre nicht mein Fall. :) Ist doch genauso in Ordnung, wie es gut zu finden.

Enno ist weder ausländisch noch hochgradig kompliziert, hat für uns aber eine große Bedeutung und es passt wunderbar. |)

Ich wusste gar nicht das es den Namen "Bella" in Twiligt gibt...mein vorhiger Hund hieß auch Bella aber den Namen bekam Sie 1997 und Jaaa ich habe bis jetzt keinen einigen Twilight Film geschaut :D

• Naja, ich kenne mindestens einen Hund (meist mehr) mit einem Namen aus der Liste. Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn es sich um die Top-Ten der beliebtesten Hundenamen handelt. Irgendjemand / Ganz viele müssen die ja toll finden, sonst wären sie ja nicht die beliebtesten Top-Ten. :lol:

Harry ist nicht dabei :fear: . Aber eigentlich finde ich es auch nicht wichtig, besonders originell, besonders cool, besonders witzig oder besonders besonders* (*bitte einsetzen, was Euch wichtig ist :p ) zu sein.

Mein Hund ist sowieso besonders und da er sogar auf seinen Namen hört, ist er ganz besonders :gott: .

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!