Züchter oder nicht, ganz egal!!

• Zitat

Nein so meinte ich das nicht, ich wollte damit auch ausdrücken das schlechtes von beiden Seiten gibt! Hier im Ort gibt es auch einen Züchter, der sehr viel Anfragen hat und seine Hunde sehr beliebt sind, ich glaube für einen Labrador 750 Euro und sie ist ständig trächtig also auch eine Gebärmaschine!! Das meine ich!

Das ist kein seriöser Züchter, der einem Zuchtverband angehört, sonst würde er die Welpen nicht zu dem Preis abgeben. Da muß man schon differenzieren, nicht jeder, der sich Züchter nennt, ist auch einer.

• Zitat

Heißt das, dass Tierschutzgesetz unterscheidet zwischen Rassehund und Mischling????
    Ich dachte, es wird nur zwischen Arten unterschieden?!

Nein, so weit ich weiß, behandelt das Tierschutzgesetz derzeit noch alle Hunde demokratisch gleich stiefmütterlich. Während aber wenigstens Zuchtverbände den Züchtern Auflagen erteilen, gibt es für Mischlinge keine Lobby. Wenn man aber, ich denke mal pink, die TS- Gesetze so ändern würde, dass Hündinnen generell geschützt werden, indem man TA- Besuche vorschreibt, die Anzahl der Trächtigkeiten reglementiert, eben so, wie Züchter das auch halten müssen, wenn also jeder, der züchtet oder nicht aufpasst, egal was, Gesetzen unterworfen wird, wäre das nicht sinnvoll? Übrigens würde ich im Zuge dessen auch Züchtungsverbote gutheißen. Also, schlimme Mixe wie Dogge/ Dackel oder auch Rassen wie ihr wisst schon.

• Zitat

Heißt das, dass Tierschutzgesetz unterscheidet zwischen Rassehund und Mischling????
    Ich dachte, es wird nur zwischen Arten unterschieden?!

Das wäre mir auch neu.

Das Tierschutzgesetz spricht von Hunden und nicht von Rassehunden.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ich habe mich jetzt nochmal schlau gemacht und werde selbst erstmal auf eigener Faust dort mal hinfahren um zu schauen was da los ist, natürlich werde ich diesen mann jetzt hier an den Pranger stellen, und werde ihn Melden wenn da was faul ist!!

Ich bin nicht gegen züchter, aber auch nicht gegen Ups würfe, vielleicht habe ich mich da etwas ungünstig ausgedrückt!! Ich würde auch einen vom Züchter kaufen aber auch einen Upswurf welpen, gar keine Frage!!

Ich bin froh das es hier so ein Forum gibt wo man alles ausdikutieren kann!

Naiv bin ich nicht, ganz sicher! Es war nicht richtig ausgedrückt, es soll heißen Züchter ist nicht immer gleich gut!! So hört sich die sache schon besser an!

Bevor du jetzt losziehst... hast du den Unterschied zwischen Züchter und Vermehrer denn verstanden?

• Ich persönlich habe Hunde vom Züchter und deren Anschaffung hat mich einige Euros gekostet - die ich jederzeit wieder bezahlen würde. Muss nicht jeder so machen, wenn sich jemand einen Hund aus dem TH/Tierschutz holt bewundere ich das. Aber wer Vermehrer unterstützt um Geld zu sparen kann von mir kein Verständnis erwarten.

Was ich aus eigener Erfharung berichten kann: bei meinen beiden Hunden waren auch Welpen aus dem "Auslandstierschutz" in der Gruppe.
    Und man hat den Unterschied einfach gemerkt! Wo meine Welpen menschenbezogen und angstfrei interessiert waren hatten diese Hunde sehr oft einfach nur Angst - vor Leuten, vor den anderen Welpen, vor vorbeifahrenden Autos, vor dem Spielzeug das ihnen angeboten wurde ect. Da hat man einfach die fehlende Prägung gemerkt. Zwei wurden inzwischen sehr nette Hunde, einer ist ein Angstbeller und mti dem 4. wurde die Hundeschule gewechselt weil der "eine härtere Hand" braucht :roll:

Sicher sind diese Hunde nicht repräsentativ!
    Wenn man sich von den Besitzern allerdings erzählen lässt wie die Hunde nach Deutschland gebracht wurden wundert einen nicht mehr dass die ... einen Hau weg haben.
    (auch hier kommt es sicher auf die Organisation an, damit möchte ich aber sagen dass nicht automatisch TS super ist, und die Arbeit die ein guter Züchter in den ersten 8 Wochen leistet nicht zu unterschätzen ist)

• Es gibt ja (auch wenn es mir hier im Forum und manchmal auch draussen in der Realwelt kaum noch so vorkommt) auch noch Hunde aus dem deutschen TS. ;)
    Meiner ist so einer und der ist einfach ein super leicht zu erziehender Hund.
    Er ist nicht vom Zuechter... und hat alles an Krankheiten was es gibt...
    Der Naechste ist vom Zuechter.
    Von einem Zuechter den ich genauso auseinandernehmen werde wie er mich. :gut:

• Zitat

Es gibt ja (auch wenn es mir hier im Forum und manchmal auch draussen in der Realwelt kaum noch so vorkommt) auch noch Hunde aus dem deutschen TS. ;)

Wie, es gibt nch einen deutschen Tierschutz? Echt? :ironie2:

Nein im Ernst, mir kommt es manchmal wirklich so vor als kämen alle TS-hunde aus dem Ausland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!