Züchter oder nicht, ganz egal!!
-
-
Zitat
Wie, es gibt nch einen deutschen Tierschutz? Echt?

Nein im Ernst, mir kommt es manchmal wirklich so vor als kämen alle TS-hunde aus dem Ausland.
Jupp, mir auch. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Züchter oder nicht, ganz egal!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir auch- dabei sitzen hier so viele Hunde die ebenso toll sind in den Tierheimen/auf Pflegestellen.
Ich weiß nicht warum sich scheinbar immer weniger Menschen für den Inlandstierschutz entscheiden.

Das letzte Mal als ich fragte wurde mir gesagt ,,Wir haben einen aus dem Ausland genommen, weil die deutschen Tierheime uns keinen Hund geben wollten." :/
-
Tierschutz ist für mich Tierschutz.. ich fahr sicherlich keinen Hund besuchen und sag dann, wenn ich ihn toll finde, und mit der Arbeit der Pflegestelle/TH einverstanden bin: "ach der kommt aus dem Ausland?! Näää, ich will nur nen deutschen Hund"
.. Hund ist Hund, vollkommen egal ob Migrationshintergrund oder nicht.. Bei meinem jetzigen haben ich's z.B. erst im Vermittlungsinfogespräch erfahren, da war ich aber schon mit 3 verschiedenen Stinkers GassiKrank issa übrigens auch.. HD, PRA, Arthrose.. verdamm ich deswegen den Tierschutz per se? Nein, ich freu mich drüber, dass dieser Stinker eine Chance auf anständige Behandlung und Medikation hat
-
Ich möchte jetzt auch mal meine Meinung dazu sagen. Als erstes verstehe ich nicht und würde es auch nie unterstützen ein Tier aus dem Tierschutz eines Auslandes zu holen. Ich finde hier in Deutschland gibt es genug Hunde im Tierschutz, Tierheim, Pflegestellen oder auch Privat die ein neues zu Hause suchen. Verstehen tu ich es auch nicht wieso manche Tierheime mit dem Ausland zusammenarbeiten, es wird sich oft beschwert das die Tierheime voll sind und dann nehmen Sie noch weitere Hunde auf? Nee entschuldige das geht überhaupt nicht.
Meine Hündin stammt auch aus einen UPS-Wurf, habe Sie von Privat übernommen (die Besitzer der Mutter). Ich würde es jeder Zeit wieder tun. Sie wurden alle super gut Behandelt, waren beim Tierarzt, der Mutter ging es auch super. Nur weil es ein UPS-Wurf ist, heißt es nicht, dass diese schlecht aufgewachsen und behandelt wurden. Klar ist es nicht toll, Sie hätten besser auf Ihre Hündin aufpassen sollen ggf. die Hündin die Welpen abtreiben lassen. Aber das ist ein anderes Thema. Ich finde es ist ein Unterschied ob man einen Hund aus einen UPS-Wurf adoptiert oder einen Hund von einem Verehrer. Damals als wir mir klar war, dass ich wieder einen Hund ein zu hause bieten möchte, war für mich klar, dass ich als erstes im Tierheim schaue. Ich habe auch diverse Seiten durchsucht. Nicht nach Welpen sondern nach Älteren Hund, nur leider hatte mir nichts zugesagt.
Ich finde jeder hat seine eigene Meinung und sollte auch dazu Stehen. Nur leider nimmt es oft die Überhand, dass man schief angemacht wird. Heutzutage muss man leider sehr viel aufpassen, das bezieht sich nicht nur auf Hunde. Es gibt in jedem Bereich „schwarze“ Schafe.
-
Zitat
Ich möchte jetzt auch mal meine Meinung dazu sagen. Als erstes verstehe ich nicht und würde es auch nie unterstützen ein Tier aus dem Tierschutz eines Auslandes zu holen. Ich finde hier in Deutschland gibt es genug Hunde im Tierschutz, Tierheim, Pflegestellen oder auch Privat die ein neues zu Hause suchen. Verstehen tu ich es auch nicht wieso manche Tierheime mit dem Ausland zusammenarbeiten, es wird sich oft beschwert das die Tierheime voll sind und dann nehmen Sie noch weitere Hunde auf? Nee entschuldige das geht überhaupt nicht.
Meine Hündin stammt auch aus einen UPS-Wurf, habe Sie von Privat übernommen (die Besitzer der Mutter). Ich würde es jeder Zeit wieder tun. Sie wurden alle super gut Behandelt, waren beim Tierarzt, der Mutter ging es auch super.
Na das is ja ne ganz tolle Einstellung .. warum hast DU denn keinen Hund aus dem Tierschutz genommen sondern von jemanden der ned auf seine Hündin aufpassen kann? Sozusagen auch vom Vermehrer? und dass im ganzen TS kein einziger Hund is, der dir zusagt.. nujoa.. kann ich ned so ganz glauben.. -
-
[quote="Mucci
Na das is ja ne ganz tolle Einstellung .. warum hast DU denn keinen Hund aus dem Tierschutz genommen sondern von jemanden der ned auf seine Hündin aufpassen kann? Sozusagen auch vom Vermehrer? und dass im ganzen TS kein einziger Hund is, der dir zusagt.. nujoa.. kann ich ned so ganz glauben..[/quote]Wieso ist das ein Vermehrer? Es war nicht geplant und die Leute haben sich dann Informiert und alles für die Hündin(Mutter) und den Welpen getan. Für mich ist es ein großer Unterschied ob ich einfach mal so eine Hündin decken lasse, weil ich Geld damit machen will und mir alles andere egal ist oder ob ich einen UPS-Wurf habe und mich dann darum kümmer, das der Mutter und den Welpen es gut geht.
Wieso ich keinen Hund aus dem Tierschutz habe und das keiner dabei war? Der Hund musste klein sein und wenn mir dann keiner zusagt, was soll man machen. Es gibt viele Jack Russel die zwar klein sind aber so einen Hund wollte ich einfach nicht. Ich würde eine Hündin die hier im Tierheim sitz und aus dem Ausland stammt auch ein zu hause geben. Jedoch würde ich keinen Hund von einer Pflegestelle oder direkt dem Ausland übernehmen. Ich bin der Meinung das es genug Hunde in Deutschland gibt.
-
Zitat
Sehr eindrückliche ListeIch bin ja auch dabei, meinen Hund eines Tages den Stempel "zuchttauglich" aufdrücken zu lassen - sprich, im Laufe der Zeit die drei vorgeschriebenen Ausstellungen, die tierärztlichen Untersuchungen und dann die Wasserarbeitsprüfung hinzubekommen und dann schauen wir mal, wie sich der Herr im Kopf so entwickelt.
Allein aus Neugierde schreibe ich mir dazu jeweils die Kosten auf, die man so hat. Bei Hündinnen-Besitzern wird ja schnell mal der Kaufpreis x Welpen gerechnet und man denkt dann: "Hui, schöner Gewinn". Dass das nicht aufgeht, ist klar - aber mich würd auch mal interessieren, was Rüden-Besitzer zahlen, bis der erste Wurf zustande gekommen ist. Da denkt auch jeder: "Deckprämie = Preis eines Welpen? Woah!"
-
Naja, bei unserem Züchter denk ich auch manchmal an Geldmacherei...

VDH, ja, Hund bisher gesund: ja, ABER Wir haben weit mehr als 1000 Euro gezahlt, und das obwohl der Züchter weder Deckungs-, noch Fahrt-, noch Hotelkosten hatte, da Deckrüde aus seiner Zucht...
und auf der Ínternetseite gesehen, dass wieder eine der Hündinnen gedeckt wurde, wieder gedeckt zuhaus.Mittlerweile erfahren, dass andere VDH-Züchter rund 200 Euro weniger nehmen, trotz "ausser-Haus-Deckung"

-
Zitat
Naja, bei unserem Züchter denk ich auch manchmal an Geldmacherei...
...
Mittlerweile erfahren, dass andere VDH-Züchter rund 200 Euro weniger nehmen, trotz "ausser-Haus-Deckung"
Das is nu aber auch ne arge Milchmädchenrechnung, oder? -
Zitat
Das is nu aber auch ne arge Milchmädchenrechnung, oder?
Naja, wenn die übriggebliebenen bereits 4 Monate alten Welpen trotzdem teurer verkauft werden als ihre jungen Pendants, fühl ich mich doch etwas verarscht... :irre3:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!