Richtig o. falsch reagiert - tägliche Situationen
-
TwoBullys -
21. Dezember 2012 um 13:53
-
-
Zitat
Aber wie hätte ich anders reagieren sollen? ihn einfach meinen Ball klauen lassen? Wie gesagt, er gibt den Ball nicht aus und ich will den Ball eig. nicht verschenken...
Kriege ich es noch rechtzeitig mit, gibt es für so eine Frechheit nen Rempler im Ansatz. Dafür scheint es aber in deiner Situation zu überraschend gewesen zu sein.
Ich hätte den Ball so dicht wie möglich an meinen Oberschenkel gepresst, so dass kein Spielraum zum Zerren mehr bleibt (Damit ist es auch kaum möglich, dass dir der Hund das Spielzeug entreißt). Und dann heißt es einfach reglos warten. So hat mein Hund das Aus am Spielzeug gelernt und auch alle anderen Hunde, mit denen ich bisher gezergelt habe, lassen darauf auch ohne Kommando sehr schnell das Spielzeug los. Je nach Übungsziel geht darauf hin sofort das Zergeln weiter oder das Spielzeug wird verstaut.
Viele Grüße
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weil ich diesen Thread so schön finde und meine kleine Naturkatastrophe ein sprudelnder Quell lustiger Nervtöt-Ideen ist, will ich auch mal nach und nach ein paar Situationen zum besten geben
Die Dinge wurden sobald der richtige Ansatz gefunden war schnell gelöst und sind kein Thema mehr, aber dennoch würde mich die Reaktion anderer User interessieren.Nimueh fährt nicht sonderlich gern im Auto mit. Nun begleitet sie mich allerdings ins Büro und somit muss sie gezwungener Maßen mitfahren. Unser Morgenritual bestand einige Zeit lang darin. Frank geht ins Badezimmer um sich fertig zu machen. Hund geht auf seine Decke im Wohnzimmer und legt sich dort hin. Frank will losfahren und Hund liegt wie festgenagelt auf seiner Decke und denkt nicht im Traum daran, seinen Hintern zu bewegen, weil sie weiß, dass nun Autofahren ansteht.
Die Lösung war nicht: mit Keksen um sich werfen, einen auf lustig und interessant machen, Hund einfach anleinen und mitnehmen, ohne Hund rausgehen und darauf warten, dass er nach kommt. Das war alles wirkungslos.
Gespannte Grüße
Frank -
- den Hund vor dem Fertigmachen anleinen (an der der Wohnungstür)
- wenn der Hund kein Problem mit Füttern vor dem Autofahren hat, dann den Hund erst am oder im Auto füttern und nicht vorher in der Wohnung
- die Decke vom Hund vor dem Fertigmachen wegnehmen (bin ich fies..........
) -
Hund ins Auto bringen und DANACH
macht sich Frank fertig.hihi- ich hab das Bild von Deinem Auto im Kopf, nachdem sich Hundi die langeweile vertrieben hat.
Okay, keine gute Idee.
-
Zitat
Kriege ich es noch rechtzeitig mit, gibt es für so eine Frechheit nen Rempler im Ansatz. Dafür scheint es aber in deiner Situation zu überraschend gewesen zu sein.
jap, so ähnlich mach ich es eigentlich auch (meist reicht ein strenges "Nein"), aber ich war da unaufmerksam (muss ja eig. auf "meinen" Hund achten...)Zitat
Ich hätte den Ball so dicht wie möglich an meinen Oberschenkel gepresst, so dass kein Spielraum zum Zerren mehr bleibt (Damit ist es auch kaum möglich, dass dir der Hund das Spielzeug entreißt). Und dann heißt es einfach reglos warten.
Dafür fehlt mir leider die Kraft
- also sollte ich vielleicht doch mal beginnen Sport zu machen 
Zu deinem "Problem":
hast du schon versucht, dass Auto (unabhängig vom Fahren-Müssen) schön zu füttern? Wenn nicht, könntest du's dir ja für deinen nächsten Urlaub vornehmen...lg
-
-
Zitat
- den Hund vor dem Fertigmachen anleinen (an der der Wohnungstür)
Ging nicht wegen »aus einer Leine mach zwei«
Zitat- wenn der Hund kein Problem mit Füttern vor dem Autofahren hat, dann den Hund erst am oder im Auto füttern und nicht vorher in der Wohnung
Das ging nicht wegen Kotzerei im Auto. Futter gibt es immer erst im Büro.
Zitat- die Decke vom Hund vor dem Fertigmachen wegnehmen (bin ich fies..........
)Die Idee gefällt mir
ZitatHund ins Auto bringen und DANACH macht sich Frank fertig.
hihi- ich hab das Bild von Deinem Auto im Kopf, nachdem sich Hundi die langeweile vertrieben hat.
Okay, keine gute Idee.
:stick1:
Nachdem ich eine Zeit einfach den Hund aufgehoben und rausgetragen habe (was allerdings zu einer völlig angenervten und fuchsteufelswilden Nimueh geführt hat), habe ich sie vom Flur aus einmal gerufen. Kam sie nicht, bin ich zur Decke gegangen und hab sie ihr mit einem beherzten Ruck unterm Hintern weggezogen. Nach wenigen Tagen war das Thema durch und es reichte ein Rufen.
Es ist schon bitter, wenn ich mir überlege, wie lange ich da rumgehampelt habe und was für ausgefuchste Trainingspläne ich gedanklich entworfen habe. Und letztlich war es so einfach, dass ich nicht drauf kam

Viele Grüße
Frank -
Zitat
Dafür fehlt mir leider die Kraft
- also sollte ich vielleicht doch mal beginnen Sport zu machen 
Falls noch nicht geschehen, probier es einfach mal aus. Ich bin nämlich selbst überrascht, wie wenig Kraft man dafür auch bei einem Wild zerrenden Hund braucht. Je dichter das Spielzeug am Körper ist und je weniger der Hund es bewegen kann, desto einfacher wird es.
Viele Grüße
Frank -
ok, dann versuch ich das, falls die Situation nochmal vorkommen sollte - was ich nicht hoffe!
lg
-
Zitat
Falls noch nicht geschehen, probier es einfach mal aus. Ich bin nämlich selbst überrascht, wie wenig Kraft man dafür auch bei einem Wild zerrenden Hund braucht. Je dichter das Spielzeug am Körper ist und je weniger der Hund es bewegen kann, desto einfacher wird es.
Viele Grüße
Frank
Stimmt, das funktioniert wirklich gut.
Das ich das so schon gemacht habe, hatte ich ganz vergessen.. wäre mir auch nicht wieder eingefallen wenn ich es nicht jetzt gelesen hätte. Danke, dafür!
ZitatNachdem ich eine Zeit einfach den Hund aufgehoben und rausgetragen habe (was allerdings zu einer völlig angenervten und fuchsteufelswilden Nimueh geführt hat), habe ich sie vom Flur aus einmal gerufen. Kam sie nicht, bin ich zur Decke gegangen und hab sie ihr mit einem beherzten Ruck unterm Hintern weggezogen. Nach wenigen Tagen war das Thema durch und es reichte ein Rufen.
Coole Sache!
Da wäre ich eher nicht drauf gekommen. -
Zitat
Es ist schon bitter, wenn ich mir überlege, wie lange ich da rumgehampelt habe und was für ausgefuchste Trainingspläne ich gedanklich entworfen habe. Und letztlich war es so einfach, dass ich nicht drauf kam

Viele Grüße
FrankJa, der Mensch und sein Gehirn ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!