Hundeschule Canis - Statement online

• Zitat

Damned if you do - damned if you don't. Die, die sich jetzt oeffentlich aussprechen bekommen gesagt sie wuerden diesen Vorfall benutzen um sich selbst zu profilieren - egal wie sie sich ausdruecken.

Sagen sie nichts, ist's auch nicht Recht.

:gut:

• Buddy-Joy - Das würde ich an Stelle der Frau auch tunlichst lassen. Wenn ich dran denke, was bei der Tante passiert ist, die in England aus Doofheit eine Katze in eine leere Mülltonne geworfen hat... Da hat's Morddrohungen gegeben, völlig überzogene, hysterische Reaktionen.

Eine ausführliche Erläuterung der beteiligten Trainer bezüglich der Vor- und Nachgeschichte sowie der einzelnen Trainingsschritte wäre vielleicht noch interessant, aber mehr auch nicht.

• Vielleicht noch mal für die Personen, die dieses vorgehen, dieses Menschen rechtfertigen, und da mit argumentieren man weiß ja nicht was er vorher gemacht hat, oder danach, oder gestern. Jeder der einen Hund schon länger hat, oder der auch nur halbwegs was von Hunde versteht, weiß das ein Hund in jetzt lebt. Er weiß nicht mehr was er vor eine halbe Stunde gemacht hat. Deswegen heißt es ja auch, die Strafe oder das loben muss sofort auf den Fuß erfolgen. Und in dieser Situation wo der Hund geschlagen worden ist zeigt das Video ganz deutlich das der Hund weder aggressiv war noch das es irgendein einen Grund gab den Hund zu Maßregeln. Wer trotzdem andere Meinung ist der sollte ganz schnell sich mal psychologisch untersuchen lassen. Und den sollte die Hundehaltung verboten werden. Und wenn eine Hundeschule solche Maßnahmen lehrt dann sollte sie so schnell wie Möglich geschlossen werden den solche Typen die da unterrichten scheinen dann ihren Trainer bei Neckermann gemacht haben.
    Wer so eine Gewalt bei Hunde praktiziert, da frage ich mich wie es bei denen zuhause abläuft, bekommen da die Kinder auch jedes mal ein paar vor den Kopf geknallt?
    Es gibt meiner Meinung auch nicht die geringste Rechtfertigung zu das was in diesen Video abgelaufen ist. Und es ist vollkommen unerheblich ob das Video 2 Minuten ging oder insgesamt eine halbe Stunde. Das ist vollkommen Latte.
    Meine Meinung ist wer einen Hund so Prügelt der prügelt auch zuhause, den diese Subjekte können gar nicht anders, weil sie nicht anders argumentieren können.
    Und ich glaube auch nicht daran das der Hund eingeschläfert werden sollte, genauso glaube ich nicht daran das der Hund übermäßig aggressiv war, das sind in meinen Augen Schutzbehauptungen. Mehr nicht.
    Ich hoffe das diese Hundeschule keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt. Für die Mitarbeiter dieser Schule würde es mir noch nicht mal Leid tun, den wer so was mitmacht, oder so was auch noch befürwortet der hat es nicht besser verdient auf die Straße zu liegen.
    Habe fertig.
    @ Sollten Aktivisten dieser Schule auf diesen Kommentar antworten, so muss ich euch sagen, egal was ihr schreibt euch nehme ich nicht ernst, und ihr könnt mich und Odin mal, der ohne Gewalt trainiert worden ist :D

• @ Homer da ich eine Dame kenne die dort gelernt hat und der ich fast meine Hunde in die Hand geben würde ( fast... Nochnichtmal mein Mann darf mit meinen Ladys arbeiten ^^) tuts mir schon Leid für die, die sich da Wissen geholt haben und nu bis zur Oberlippe in der Scheisse stecken nur weil ne Canis auf der HP haben
    Das is schon übel ...

• Homer - Einen Hund so zu schlagen, ist inakzeptabel, absolut.
    Aber bitte keine 'der schlägt auch zuhause'-Vergleiche aus der dünnen Luft! 'Argumentieren' kann man mit Hunden gar nicht, und ein angstaggressiver Hund (wenns denn so ist) ist kein Kind.
    Ich stell mir grad die Begegnung im Wald vor, mein Gassihund angeleint. Du stürmst auf mich zu und schreist: 'Machst du das mit deinem Kind zuhause auch? Das ist menschenverachtend, ich rufe das Jugendamt!'

Also bitte bei aller Empörung nicht diese Schiene!

• Wolfgirl, Meine Kinder sind wie auch mein Hund ohne Gewalt erzogen worden
    Vielleicht noch als Ergänzung:
    Vielleicht liegt es ja daran, das ich so eine gute Beziehung zu meinen Kinder und Hund habe, weil ich sie so groß gezogen habe

• Meine auch. Aber du erziehst doch deinen Hund anders als deine Kinder, oder?
    Es sind grundverschiedene Spezies und deshalb erzieh ich sie unterschiedlich. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass man nicht darauf schließen wie jemand seine Kinder behandelt, weil man sieht, wie er einen Hund behandelt.

• Zitat

Meine Meinung ist wer einen Hund so Prügelt der prügelt auch zuhause, den diese Subjekte können gar nicht anders, weil sie nicht anders argumentieren können.

Nee...also da muss man schon Unterschiede sehen. So unakzeptabel wie ich die Aktion fand, es war ja kein blindes Pruegeln ohne Masz und Kontrolle, in Rage und mit rausgehauener Sicherung. Waere dem gewesen wuerde deine Aussage Sinn ergeben, denn wer blind und ausser sich drauf zu kloppt um Dampf abzulassen wird da auch vor Zweibeinern die ihm unterlegen sind keine Grenze ziehen.....aber sowas wurde in dem Clip definitiv nicht gezeigt.

• Hier tummeln sich ja auch einige Leute, denen ich gerne abkaufe, dass sie es teilweise mit ziemlichen Granaten im Training zu tun haben (wir reden jetzt nicht von: mein Hund bellt mal ein bisschen, weil Nachbars Lumpi vorbei läuft :D ).

Ich hatte einige Seiten zuvor mal beschrieben, wie ich den Trainingsaufbau verstanden habe, aus dessen Ablauf dieser Videoausschnitt stammt: https://www.dogforum.de/hundeschule-ca….html#p10221348

Mich würde wirklich interessieren, ob aus der Sicht von Menschen, die mit wirklich aggressiven Hunden zu tun haben, solch ein Aufbau nicht funktionieren kann bzw. wo liegen die Vor- und Nachteile gegenüber einem anderen Vorgehen.

Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!