Hundeschule Canis - Statement online

  • Zitat

    Aber ich merk schon, mit sachlichen Argumenten ist an deiner festgefahrenen Meinung, dass der Einsatz der Blechschüssel sinnvoll war (ja, ich habe verstanden, dass du es auch nicht gut fandest, dass der Hund nicht "aufgefangen" wurde), nichts zu ändern. Sehr schade. Vor allem für dich.

    deine meinung! festgefahren? häng dein fähnlein nach dem wind

  • Zitat

    Sorry Tennesse, aber ich finde es immer sehr witzig, wenn Leute die grad mal seit nem knappen Jahr ihren ersten Hund haben, langjährigen Hundehaltern nahe legen, doch den Mund zu halten, wenn sie mit so etwas keine Érfahrung haben :roll:

    Ich denke viele haben hier schon ihre Erfahrungen mit Problemhunden gemacht und mit diesen gearbeitet und nur weil sie deine Meinung nicht teilen, zu unterstellen sie könnten mit deiner fast 12monatigen Erfahrung als Hundehalterin nicht mithalten, find ich schon......mutig.

    ach weil ich keine 20 jahre einen hund habe solll ich den mund halten??? ´überleg mal deine sichtweise und wie altbacken du bist

  • Zitat

    ach weil ich keine 20 jahre einen hund habe solll ich den mund halten??? ´überleg mal deine sichtweise

    Das hat keiner gesagt...aber du willst das es andere tun! Denk mal nach bevor du postest.... :roll:

    LG

  • Zitat

    deine meinung! festgefahren? häng dein fähnlein nach dem wind

    Nö. Ich häng mein Fähnlein lieber in Richtung Fachlichkeit, Belegbarkeit, moralischem Empfinden und gesundem Menschenverstand.

    Wo bleibt deine fundierte Erklährung warum man den Blechnapf einsetzten sollte? Wenn du mir verständlich machst, dass es nach lerntheoretischen Aspketen Sinn macht, lass ich mich gern überzeugen....

  • Du antwortest zum Beispiel nicht auf meine Frage, wie das mit dem 'Aufhängen' und den 'Kicks' in der Praxis aussieht, obwohl ich schon zweimal gefragt habe.

  • Zitat

    ach weil ich keine 20 jahre einen hund habe solll ich den mund halten??? ´überleg mal deine sichtweise und wie altbacken du bist

    Tennesse, du bist hier diejenige, die anderen nahegelegt hat, den Mund zu halten, wenn sie noch nie so einen Hund gehabt haben....

    Egal ob ich einen Tag oder ein Leben lang Hunde habe, jeder hat eine Meinung und darf und soll die sagen. Aber jemandem der anderer Meinung ist den Mund zu verbieten, finde ich immer daneben, gerade bei einem Anfänger in Sachen Hund aber dazu noch sehr dreist.

    Und bevor die obligatorische Frage kommt, ich hab im Tierheim mit Hunden gearbeitet die Teils vom OA eingezogen wurden, darunter ein Malimix der den Nachbarshund getötet hat. Ich bin kein Wattebauscher, aber wir haben es irgendwie nie für nötig befunden, Hunde in die Weichteile zu treten.
    Wenn ich im Training zu langsam war und der Hund am "tilt game over" Punkt und nicht mehr ansprechbar war, wurde der Hund zurück in den Zwinger gepackt, aus der Situation rausgenommen und dann hab ICH Anschiss vom Cheftrainer gekriegt, dass ich in der Situation Scheiße gebaut hab.
    Da wurd dann nicht der Hund gewürgt oder getreten.

  • Jetzt fängt der Thread an, mir Spaß zu machen, man kriegt sich in die Wolle. Eigentlich Ironie, aber klar leben nur Threads lange, wenn man aufeinander einhaut :D .

    Will dann auch mal Öl ins Feuer gießen. Da ich nicht bei FB bin und nur den YouTube-Clip sehen konnte, zudem weder Michael Grewe noch Dogs kenne, frage ich mich, weshalb die Auftregung :???: .

    Die Nummer mit dem Napf an die Schnüss geknallt, war schon krass. Aber ich bin nicht grundsätzlich der Meinung, dass man einem Hund nicht auch mal erziehen darf, indem man sagt "wenn Du das machst knallt es im Karton".

    LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!