Hundeschule Canis - Statement online

• Zitat

t
    nein der hund ist im trieb weil ich nicht VORHER abgebrochen habe .. hast du das mal erlebt`? ansonsten lasse einfach posts!

Oh, allerdings - falls du mit Trieb austickern vom Feinsten meinst, dann habe ich hier auch so einen Kandidaten sitzen, der aus Unsicherheit gerne andere Hunde fressen wollte. Der zeigte in zwei bis drei richtig extremen Situationen auch rückgerichtete Aggression. Darf ich jetzt weiterschreiben?

• Zitat

Warum fragst du so provokant zurück? Erklär's doch einfach, damit eure gegenseitigen Anzickereien mal ein Ende finden und man wieder über Inhalte sprechen kann. Du wählst (wohl bewusst, nehme ich an) Worte, die eine gereizte Reaktion provozieren, um dann überlegen feststellen zu können, dass die Leute ja ein völlig falsches Bild haben. Und bevor du fragst, warum ich mich hier einmische....
    Ja, ich habe schon mal einen aufgehängten Hund gesehen. Wahrscheinlich anders, als du das meinst, weil du nicht in der Vergangenheitsform von deinem Hund redest, aber wenn du 'aufhängen' sagst, löst das ein bestimmtes Bild aus. Ebenso der Begriff 'kick' - dtas englische Wort für 'Tritt'. Was immer da mit deinem Hund gemacht wurde, aber "ich habe meinen Hund hinten in die Flanke (d.h. in den Bereich, wo die Rippen keinen Schutz geben und man direkt die Organe erreicht) getreten" klingt nicht nach vernünftiger Hundeerziehung.
    Deshalb - erklärst du mal, wie das aussah?

nein entschuldige .. wie du an der schnelligkeit meiner beiträge erkennen kannst schreibe ich nicht absichtlich provokant .. rein intuitiv :D

• Zitat

Oh, allerdings - falls du mit Trieb austickern vom Feinsten meinst, dann habe ich hier auch so einen Kandidaten sitzen, der aus Unsicherheit gerne andere Hunde fressen wollte. Der zeigte in zwei bis drei richtig extremen Situationen auch rückgerichtete Aggression. Darf ich jetzt weiterschreiben?

ja :)

• wieso sollte sich taga blöd stellen?

präzisier doch deine frage einfach mal - welche erfahrung interessiert dich denn?

ich bin mir sicher, taga hat einiges an erfahrung - sehr wahrscheinlich auch derartige, die ich ihr sicherlich nicht neide.

ganz davon abgesehen, es ging und geht hier ja eigentlich immer noch um den hund im video und die blechnapfmethode - und darum, dass bis jetzt niemand (weder der genannte HT noch irgendjemand anders) erklären konnte, warum das nun nur so funktionieren kann.

die antwort "aufhängen" oder "kicken" statt blechnapf ist jetzt auch nicht aufschlussreicher - und auch nicht wirklich auf das video bezogen.

aber wenn es was sinniges ist, dass licht ins dunkle bringt, dann kannst das ja näher erklären.

• Zitat

grinsen? ne ich fand das furchtbar?

hast du erfahrungswert damit

Der Hinweis ist richtig und berechtigt, es geht hier in diesem Fred nicht um deinen Hund Tennesse, auch geht es nicht um meine Erfahrungen -welche überhaupt, denn deinen recht sinnentnehmenden Beiträgen sachlich zu folgen, ist nicht ganz einfach- doch sollte einer annähernd erwachsenen Person durchaus bewusst sein, dass mein kleiner Einwand zwecks deines Smileys sich sehr wohl auf deine Unfähigkeit deinem Tier gegenüber bezieht!

• auf welche fragen antworte ich nicht

• Zitat

gern nochmal: :klugscheisser: keiner weiß was vorher alles trainiert wurde ....

und mal ganz im ernst wenn der hund im TRIEB ist, ist es ihm glaube ich egal womit er abgebrochen wird hauptsache du nimmst ihn nachher herzlich an... schrieb ich auch schon :ill:

Auch gern nochmal:
    So wie sich der Hund in der gezeigten Situation verhalten und gezeigt hat, war das Vorgehen gegen ihn in dieser Weise komplett unnötig und überzogen. Dazu brauch ich nicht wissen, wie mit dem Hund vorher schon gearbeitet wurde.
    Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich bin absolut keine die es ablehnt, einen Hund abzubrechen, anzufassen oder zu maßregeln. Ich habe auch nicht grundsätzlich was gegen positive Strafe. Aber wenn man diese einsetzt, sollte man wissen was man tut. Und man sollte sie nur da einsetzen, wo sie Sinn macht.
    Das und wieso so ein "Training", wie es im Video gezeigt wurde, auch und besonders bei wirklich aggressiven Hunden langfristig absolut nicht zielführend ist, wurde hier schon mehrfach erklärt.
    Auch, warum es sich bei diesem Hund mit ziemlicher Sicherheit nicht um einen hochgefährlichen Hund handelt. Ich bezweifele nicht, dass dieser Hund gebissen hat, aber ich bezweifle, dass er unter souveräner (und das ist absolut nicht gleichzusetzen mit grober) Führung eine Gefahr für die Öffentlichkeit war/ist.
    Der Hund geht aus reiner Hilflosigkeit nach vorn, weil er mit seiner Unsicherheit und Angst völlig allein gelassen wird. Das bekommt man - zugegeben, ein wenig Geduld, Ausdauer und Investition von Trainingszeit vorausgesetzt - auch völlig ohne Blechnapfdonnern hin...
    Aber ich merk schon, mit sachlichen Argumenten ist an deiner festgefahrenen Meinung, dass der Einsatz der Blechschüssel sinnvoll war (ja, ich habe verstanden, dass du es auch nicht gut fandest, dass der Hund nicht "aufgefangen" wurde), nichts zu ändern. Sehr schade. Vor allem für dich.

• Zitat

Der Hinweis ist richtig und berechtigt, es geht hier in diesem Fred nicht um deinen Hund Tennesse, auch geht es nicht um meine Erfahrungen -welche überhaupt, denn deinen recht sinnentnehmenden Beiträgen sachlich zu folgen, ist nicht ganz einfach- doch sollte einer annähernd erwachsenen Person durchaus bewusst sein, dass mein kleiner Einwand zwecks deines Smileys sich sehr wohl auf deine Unfähigkeit deinem Tier gegenüber bezieht!

genau ..danke für das inet

• Sorry Tennesse, aber ich finde es immer sehr witzig, wenn Leute die grad mal seit nem knappen Jahr ihren ersten Hund haben, langjährigen Hundehaltern nahe legen, doch den Mund zu halten, wenn sie mit so etwas keine Érfahrung haben :roll:

Ich denke viele haben hier schon ihre Erfahrungen mit Problemhunden gemacht und mit diesen gearbeitet und nur weil sie deine Meinung nicht teilen, zu unterstellen sie könnten mit deiner fast 12monatigen Erfahrung als Hundehalterin nicht mithalten, find ich schon......mutig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!