Hundeschule Canis - Statement online

  • Zitat

    Das ist nicht die Trainingsmethode von Canis sondern die Methode die man in diesem Video angewandt hatte. ;)

    Trotzdem werden es viele gleichsetzen und der Schaden wird sich bestimmt bemerkbar machen....

  • Zitat


    Am erschreckendsten ist aber, dass Aggression und Gewalteinwirkung als Basis für ein Training betrachtet werden, aus dem ein berechenbarer und nicht mehr gefährlicher Hund hervorgehen soll.

    Ja!!

    Das kann ich auch einfach nicht zusammenbringen....

  • Zitat

    Trotzdem werden es viele gleichsetzen und der Schaden wird sich bestimmt bemerkbar machen....

    Das wuerde heissen alle sind Schafe und machen gemeinsam "baeh". Ich hab' da eigentlich ein wenig mehr Vertrauen in die einzelnen User das sie den Kopf einschalten und mitdenken.

  • Ich wäre dafür jedem unbedarften "Neu-Hundehalter" zwangsweise dieses Video vorzuspielen.

    Herr G. entschuldigt dieses Verhalten auch noch - da bleibt mir echt die Spucke weg.

    Hoffentlich finden die Herren bald angemessene Gegner und niemals mehr Kunden.

  • Zitat

    Das wuerde heissen alle sind Schafe und machen gemeinsam "baeh". Ich hab' da eigentlich ein wenig mehr Vertrauen in die einzelnen User das sie den Kopf einschalten und mitdenken.

    Na ich sprech ja nicht von den Usern hier, sondern von der Allgemeinheit...

  • Zitat

    und der Schaden wird sich bestimmt bemerkbar machen....

    Denk ich nicht, die Sache wird im Sande verlaufen, ist vielleicht eh juristisch schon verjährt (keine Ahnung wie die Verjährungsfristen in dem Bereich sind) und er kann sich bei etlichen damit rausreden. Ist halt die Frage wo akzeptierbares Arbeiten über positive Strafe aufhört und wo Tierschutzrelevanz anfängt. Für mich persönlich ist das Gesehene nach wie vor over the top und wird es auch bleiben, obwohl ich ja durchaus Verständnis fürs Arbeiten mit positiver Strafe und kurzzeitiges Meideverhalten habe.

    Allerdings finde ich die Leute, die es nötig hielten, zu drohen und zu beleidigen genauso daneben. Ich spiele hiermit auf keinen hier im Forum an, sondern beziehe mich auf Äußerungen im Statement.

    Und vielleicht(!!!!!) ist es so kurz vor Weihnachten auch nach dem Motto entstanden: besser schlechte PR als keine PR - in aller Munde sind sowohl die Schule als auch der Betreiber jeden Falls und bei etlichen wird er im Kopf bleiben, ist halt nur die Frage für was.

  • am besten gefällt mir die stelle im statement wo er sich als opfer hinstellt und alles dementiert...
    ich hoffe das kein HH auf diesen *** mehr reinfällt, ich möcht hier lieber net schreiben was ich ihm sonst wünsche, da ich hier gern ncoh etwas angemeldet bin.

  • Zitat

    Denk ich nicht, die Sache wird im Sande verlaufen, ist vielleicht eh juristisch schon verjährt (keine Ahnung wie die Verjährungsfristen in dem Bereich sind) und er kann sich bei etlichen damit rausreden.

    Darum geht es nicht. Es geht um den Mob, den das Video geschaffen hat. Und der tobt!
    Fast 90.000 Views... und die Meisten mit negativer Meinung. Sowas macht sich bemerkbar... Facebook/Youtube.. das sind Plattformen, die schon so manches "Vergehen" aufgedeckt und nie wieder vergessen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!