Quietschie - ja oder nein?
-
-
Hallo zusammen,
ich meine, mich dunkel zu erinnern, gelesen zu haben, dass man einem Hund keine Quitschies geben sollte, weil diese den Beutetrieb fördern (oder so ähnlich)?
Stimmt es, dass sich Quietschies negativ auswirken? Oder ist eher das Gegenteil der Fall?
Ich freue mich auf eure Antworten :)
Danke und LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Quietschie - ja oder nein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe gelernt, dass Quietschies nicht gut für die Beißhemmung sind.
Normalerweise "weiß" der Hund -> ich beiße zu -> Wesen quietscht -> ich lasse los
Bei einem Quietschie lernt der Hund aber -> ich beiße zu -> Ding quietscht -> ich mache weiterÜbernehme aber keine Garantie auf Richtigkeit

Mein Hund bekommt kein Quietschie. -
Meine dürfen Quietschies haben und keiner hat ein Problem mit der Beißhemmung
Pan liebt die Teile und sie sind ihm von allen Spielis am liebsten. Kalle liebt seine quietschenden Plüschtiere..
Nur Lee..die hasst die Teile und holtimmer das Quietsche-Teil aus dem Spielzeug/Plüschtier raus
Ob sie den Beutetrieb fördern oder nicht, weiß ich nicht. Der wird bei uns eh gefördert

-
Moin,
mich machen die Dinger irre - von daher - gibt`s keine. Ich wollt schon keine quietschenden Kinder haben (hatte ich auch nie) allein deshalb käme mir so ein Teil nicht mal an die Haustür - von außen.
Sundri
-
Zitat
Moin,
mich machen die Dinger irre - von daher - gibt`s keine. Ich wollt schon keine quietschenden Kinder haben (hatte ich auch nie) allein deshalb käme mir so ein Teil nicht mal an die Haustür - von außen.
Sundri
Das kann ich so unterschreiben,die Triton dreht ab wenn der draußen einen mit Quietschie trifft,der wird davon voll Banane im Oberstübchen.
Daher bei uns "Quietschies müssen draußen bleiben!"
-
-
meine dürfen auch Quietschies haben. Nur wenn ich mal welche hole, dann halten die eh nur von 12:00 Uhr bis Mittag.
Deswegen kaufe ich so was nicht mehr.
-
Naja 3x mal draufbeissen = quietsch ist nicht schlimm. Und wenn ich Pan einen Quietscheball in der UO gebe und er damit über den Platz rennt, dann stört mich das auch nicht. Ok, es stört ggf. die anderen Hunde, aber das ist nicht mein Problem

-
Also im Alltag reagiert Janosch trotz Quietschie auch normal mit anderen Hunden oder bei Menschen was Beißhemmung angeht. Er bekommt aber trotzdem nur ganz selten eins, weil er sich da so reinsteigert, dass er kaum mehr ansprechbar ist und vollkommen hohl dreht. Er ist danach völlig fertig und das nicht auf die gute Art.
Deshalb empfehle ich keine Quietschies, weil ich immer Angst hätte, dass der Hund da auch so ein Junkie wird und vollkommen abdreht. Nichts schlimmer als Balljunkies oder eben Quietschejunkies.
-
Mich nervt es ,das in den schönen Plüschviechern ,fast immer ,Quietschies drin sind.Hier im Heimtierbedarf gibt es sone tolle Ente .... aber die quietscht.
-
Butch hat auch n Quietschi dass er aber nur als besonderes Spielzeug kriegt...er liebt es und er "spricht" mit ihm..und bevor ich nen Tinnituss kriege bei dem Stereo-Quiteschen??!!ich hätte da jetzt nix beisshemmungs unförderliches entdeckt bei ihm...er beisst rein, das Ding quietscht, er lässt los und quietscht zurück...und das ganze von vorn
Und n Balljunkie is Butch auch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!