-
-
Him
wenn das hier kein Fake ist, rate ich der TS sich diesen Artikel zu Gemüte zu führen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Woche hat die ARD Sendung Plusminus gerade einen Bericht über Vermehrer und den Welpenhandel gebracht. Schau dir diesen Bericht einfach mal an. Und wen ihr dort seit befolge die schon gegebenen Ratschläge: Mutter unbedingt anschauen etc.
Ich hab die ersten Nächte auch im Jogginganzug geschlafen damit ich mit Anziehen keine Zeit verschwendet habe. -
Ich möchte mich zum Thema 'Vermehrer' eigentlich gar nicht mehr äußern, will nun aber doch etwas loswerden.
Ich selbst habe einen Hund 'vom Hof'. Beide Elterntiere waren reinrassige Berner Sennenhunde. Beide hatten Papiere (die ich auch eingesehen habe). Der 'Züchter' gehörte aber nicht zu einem Verein. Der Wurf wurde nicht überwacht, nicht kontrolliert. Die Welpen waren bei Abholung zwar geimpft und entwurmt... das war's dann aber auch.
Und so sehr ich meinen Hund auch liebe: Ich würde nie wieder einen Hund zu mir nehmen, der nicht vom VDH, einem anderen, seriösen Verein o.Ä. ist.
Und warum? Meine Hündin ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, mit 3 Monaten hab' ich sie bekommen. Da war, soweit wir jetzt wissen, aber schon Alles zu spät.
Vermutlich durch falsches Futter im frühen Welpenalter hat sie eine Fehlstellung der Vorderbeine. Sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion. Kam schon voll mit Giardien zu uns, entwickelte durch chronische Gastritis (die sie immer noch hat), einen Heliobacter, eine massive Futtermittelunverträglichkeit und obendrauf ist sie vom Wesen her absolut nervös, unsicher und kippt leicht in Hibbeligkeit.
Ich würde meinen Hund nie wieder her geben, will sie nicht missen und würde mich auch wieder für SIE entscheiden, allerdings nie wieder aus diesen Umständen.
Vieles davon wussten wir damals nicht. Es lag in dem Fall auch nicht an den Elterntieren, diese waren ja von Vereinen (allerdings nicht zuchttauglich geschrieben o.Ä.), sondern an den unwissenden 'Vermehrern', die ihre Tiere ausschließlich in den Stallungen gehalten haben, nicht darauf achteten was sie alles aufnahmen, sich nicht um vernünftiges Futter bemühten und so weiter...
Ich wollte diese ganzen "Nimm bloß keinen Hund vom Hobbyzüchter/Vermehrer/Upps-Wurf/etc.pp."-Rufe einfach nicht hören, habe nicht geglaubt, dass es wirklich einen so riesigen Unterschied macht.
Na klar: Man kann Glück haben und die Elterntiere sind kerngesund. Aber man kann eben auch - wie ich - Pech haben. Schade nur, dass ich mich nicht vorher habe bekehren lassen.
Der 'Züchter' übrigens hat nie wieder einen Wurf Berner Sennenhunde gehabt, auch keine anderen Welpen. -
Zitat
Da sieht man das du nicht gerade viel Ahnung hast vom VDH, ganz zu schweigen wovon du schreibst
Naja die TS hat sich wohl entschieden. Hoffe das du nicht auf die Nase fliegst wie viele andere die sich beim Vermehrer den Hund geholt hatten. Mir tuen nur die Hündinnen Leid, auf deren Kosten massig Welpen produziert werden. Aber ein Welpe aus "Hobby Zucht" ist ja nicht so schlimm, wird ja schon gut gehen.
Danke Juli, ich war gestern Nacht irgendwie zu genervt und müde um die Antwort zu verfassen....
Bitte liebe Giin, informiere dich erst wie das alles läuft und dann kannst du mitdieskutieren....LG
-
Warum geht denn ein Golden Retriever nicht?
Und wenn ihr wie es mir scheint in der Lage seid euch über Fotos unsterblich in Hunde zu verlieben,
warum schaut ihr dann nicht bei Zergportal?
Dort sitzen massig Hunde aller Größen und Altersklassen im Tierschutz,
und da sind auch sehr viele süße bei! -
-
Lest mal den anderen Thread.
Gesendet von unterwegs.
-
welchen meinst Du?
-
Ich kenne nur diesen hier von der TS
https://www.dogforum.de/west-h…errier-welpe-t159324.html
Und das ist eigentlich kein Thread, sondern nur ein Beitrag, hat keiner darauf geantwortet
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Wie auch immer
Ich denke, das gibt einen besseren Einblick.Gesendet von unterwegs.
-
würde mich auch interessieren, was es den für eine mischung ist!
und fotos :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!