West Highland Terrier Welpe ?

• sunnysol hat geschrieben:Hallo,

Wir sind schon seit längerem am überlegen einen Welpen zu adoptieren und
    sind jetzt auf West Highland Terrier aufmerksam geworden.

Wir hatten früher einen Kleinspitzmischling aus dem Tierheim, und zwei Pflegehunde
    einmal ein Cocker aus Spanien und dann einen Golden Retriever der fast 3 jahre lang bei meinem Vater in
    Spanien gelebt hat mit dem Cocker. Der Cocker wurde übrigens als 2 Wochen junger Welpe gefunden
    aber dafür ist ja Spanien leider bekannt.

Bei uns Leben noch zwei Kaninchen, in meinem Zimmer und eine Katze die sich mit Hunden verträgt bzw. sich dafür nicht interessiert.
    Alle drei sind wenn es wärmer wird in unserem Kleingarten und kommen ungefähr Herbst wieder zurück. Unsere Wohnung ist 90 m² groß und sollte der kleine nicht völlig ausflippen wenn er Kaninchen sieht darf er meine winzigen
    12 m² wovon durch die Kaninchen nur noch 8 übrig bleiben auch gerne nutzen.
    Auf mein Hochbett kommt er glaube ich nicht :D

Meine Kaninchen kennen Hunde und sind ziemlich versteckt in meinem Zimmer hinter meinem Schreibtisch (Kreatives Gehege) und jeweils links und rechts sind mit Zaunlatten ca. 50 cm abgesichert also sollte der kleine die beiden eigentlich nur hören und Riechen können. Meint ihr wenn man einen Welpen von anfang an beibringt das da "nur" Kaninchen sind und die zwei
    voll uninteressant für ihn sind das er wenigstens in meinem Zimmer liegen kann ohne halt vollkommen aufzuflippen ? Beim Cocker hat es gut geklappt das er es dann doch etwas interessanter fand mit mir zu Kuscheln und der war wirklich ein "Katzen jagen" und "Lass mich dich fangen" Hund.

Die Hundeschule würden wir natürlich auch Besuchen um das "Ich mach was ich will" möglichst gut zu vermeiden.

Jeden Tag würde besonders ich den kleinen Park nebenan besuchen und den kleinen an einer 20 m Leine laufen lassen und mit ihm Üben. Im Sommer sind wir auch oft am Strand (achten natürlich drauf ob es zu Heiß für den Hund ist) wo Hunde auch erlaubt sind und es auch schattige plätzchen gibt. Wenn wir in den Urlaub fahren dann an die Ostsee und dort haben wir schon ein paar Ferienhäuser / Wohnungen gefunden die Hunde erlauben.

Also, wir sind oft draußen und machen viel wo ein Hund mitkann fehlt nur noch der Hund. Es ist auch eigentlich immer jemand da und falls mal jemand länger als 3 Stunden weg muss könnte der kleine auch mit auf die Arbeit meiner Mutter für ein paar Stunden, da aber ihr Partner von Zuhause Arbeitet würde es halt eher selten vorkommen voralldingen auch weil meine kleine Schwester (4) da ist
    und jemand muss ja auch auf sie aufpassen.

Falls ihr Erfahrungen, Tipps usw. zum Thema West Highland Terrier, was was wichtiges
    allgemein zum Hund, oder Fragen an mich habt dann tippert los.

Liebe Grüße

• wollte eigentlich den Beitrag ändern und nicht Zitieren .. ups

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!