Ein Welpe zieht am Sonntag bei uns ein

• Zitat

Oh Gott ja. Ich wohne im 5. Stock, ich hatte Fussballerwaden am Ende :p

4. Stock hat mir auch gereicht...und man muss den Welpi am Anfang ja auch immer rumschleppen...besonders nachts fand ich das super ätzend und meine Nachbarn haben mich glaub ich 5x am Tag im Bademantel im Hofe stehen sehen :lachtot:

• Zitat

4. Stock hat mir auch gereicht...und man muss den Welpi am Anfang ja auch immer rumschleppen...besonders nachts fand ich das super ätzend und meine Nachbarn haben mich glaub ich 5x am Tag im Bademantel im Hofe stehen sehen :lachtot:

Ach, dat gehört dazu, mit nem Welpen bei -10 Grad im Schlafanzug auf ner Wiese zu stehen. :hust:

• Zitat

Dass du deinen Hund liebst, merkst du, wenn dir das egal ist...

• Da sieht man das du nicht gerade viel Ahnung hast vom VDH, ganz zu schweigen wovon du schreibst :mute:

Naja die TS hat sich wohl entschieden. Hoffe das du nicht auf die Nase fliegst wie viele andere die sich beim Vermehrer den Hund geholt hatten. Mir tuen nur die Hündinnen Leid, auf deren Kosten massig Welpen produziert werden. Aber ein Welpe aus "Hobby Zucht" ist ja nicht so schlimm, wird ja schon gut gehen.

• Meine Güte, ein neuer Rekord hier DF. "Nur" 5 Seiten sinnfreie Diskussion, ehe man wieder aufs Ursprungsthema zurück kommt. Applaus.

Hier mal ein paar Tipps meinerseits:

- Schon auf der Rückfahrt (über 200 km) konnte man merken, dass Arnold muss. Er saß auf meinem Schoß bzw. lag und irgendwann war er "hibbelig". Also wenn ihr die Möglichkeit habt, eine Leine inkl. Geschirr mitnehmen um ihn zwischendurch kurz auf einen Rastplatz pullern zu lassen. Arnold hatte direkt Durchfall vor Aufregung - im Auto wäre das nicht so toll gekommen - auch nicht mit zig Decken. :lepra:

- Zu Hause angekommen am Besten nochmal (oder das erste Mal) pullern lassen, sonst könnte das als "Einstand" passieren.

- In der Wohnung / im Haus am Besten evtl. herum liegende Kabel verstecken. Ich habe außerdem eine Steckdose, die unmittelbar von seiner Decke entfernt war, zugeklebt. War nicht so verkehrt, wie sich später heraus stellte. :headbash: Jetzt nicht alle zukleben, das wird er noch lernen und normalerweise war das bisher nie ein Problem, aber als Welpe musste die Zunge einfach überall mal dran.

Ansonsten seid ihr ja super vorbereitet. Ich verstehe nur auch nicht, warum ihr in nicht 5 Tage später holen könnt, wenn Du dann Ferien hast?!

Wie dem auch sei: ein Welpe muss eigentlich IMMER. Also immer wenn irgendwas mit ihm gemacht wurde und selbst wenn er sich nur kurz über etwas gefreut hat: runter. Lieber zu oft laufen, als zu wenig. Arnold ist es bis auf zwei Unfällen niemals passiert, dass er in die Wohnung gemacht hat. Sollte mal was schief gehen, nicht schimpfen. Einfach kommentarlos schnappen und runter bringen - auch wenn er gerade erst gemacht hat. Erwischt Du den kleinen Wurm gerade dabei, wirds eine Sauerei: hochnehmen und Richtung Tür tragen. Er wird was verlieren, aber gewischt werden muss ja dann eh. :lol:

Wäre jetzt so meine Maßnahme - kann man machen, muss man nicht. Ich bin damit aber wie gesagt sehr gut gefahren.

Vorsicht - Ironie: Ich wünsche viel Freude mit dem kranken, bösartigen und unsozialisierten Hund ohne vernünftigen Stammbaum.

Na und Bilder sind natürlich Pflicht! ;)

Achso: und am Besten in Jogginghose oder so schlafen. Oder zumindest ala Feuerwehr schon bereit halten, wenn es Nachts mal schnell gehen soll. ;)

• stimmt, der Tip mit im Jogginganzug schlafen ist mir grad auch noch eingefallen....und bei dem Wetter am besten irgendwelche warmen "Schnellschlüpf-boots" :lol:

und immer fein n Festival veranstalten wenns Geschäftchen draussen gemacht wird...egal wie müde/genervt/erfroren du bist

• Zitat

Das hatte ich gerade vorgestern mit meinem erwachsenen Hund auch. Der hat Nachts um halb 5 beschlossen dass er jetzt doch gerne mal ganz dringen auf´s Klo müsste. Wir waren ja das letzte mal auch erst 0.30 Uhr. Sonst schläft er immer durch. Ich also auch in Bademantel, Mütze und Gummigartenschuhen über Hausschlappen runter in den Hof. Ich dachte ja er will nur schnell Pipi machen und dann wieder hoch. Da hat er aber beschlossen, dass er jetzt vielleicht auch gerne noch ein Häufchen machen würde also raus auf den Gehweg zu den Bäumen . Dann musste er auf einmal nicht mehr aber ihm war wohl nach Bewegung also rannte er voller Freunde los unsere gewöhnliche Gassistrecke und ich hinterher, in Bademantel und Hausschlappen. Als er anhand meines Tonfalles merkte dass ich von der ganzen Geschichte wohl nicht so angetan war kam er dann auch und ging anstandslos mit nach oben.
    Ich bin jetzt übrigens krank :ill: :/

Also: Warmer, kuschliuger Bademantel für dich auch ganz wichtig :p

• Zitat

Ich kanns einfach nicht mehr hören, dass der VDH in alle Lüfte gehoben wird und alle anderen Menschen, die Welpen aufziehen, überhaupt keine Ahnung haben und sowieso nur Geld machen wollen.
    Vielleicht bin ich auch zu blauäugig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es allen (!) nur darum geht, Geld zu scheffeln.

Das ist nicht der Punkt, den VDH in die Luft zu heben.
    Der schwierige Punkt ist: wie erkenne ich den echten Ups-Wurf (denn Mischlings"produzenten" in größerem Stil braucht es wirklich nicht). Und man braucht auch nicht immer Mops-Kalle als Beispiel um sich selbst zu rechtfertigen, denn es gibt wohl noch eine ganze Menge mehr Rassen unter dem VDH.

Das eigentliche Problem ist doch
    - dass viele ein Mal Käufer nicht in der Lage sind, Vermehrer zu erkennen. Die gehen auch mit der Zeit und tischen ein entsprechendes Ambiente auf.
    - dass beim Besuch das Mitleid so übermächtig wird (auch darauf wird professionell spekuliert), dass man zugreift
    - dass man eventuell gefälschte Papiere bekommt

Ich muss ehrlich sagen: ich würde mir das nicht zwingend zutrauen, gleich beim ersten Besuch glasklar zu urteilen: integer oder nicht. (Im übrigen würde ich mir auch jeden VDH-Züchter vorher mal anschauen und nicht gleich kaufen).

Von daher würde ich der Themenstarterin doch raten:
    - den Ball erst mal noch flach zu halten und die Gefühle etwas im Zaum zu halten
    - sich amtliche Dokumente sehr, sehr genau anzuschauen
    - darauf zu bestehen das Muttertier zu sehen
    - darauf achten: werden noch andere Welpen anderer Rassen verkauft?
    - I-net Recherche zu betreiben, ob diese Frau schon öfter Welpen verkauft hat
    - sich genau anschauen: passt das angegebene Alter zur Erscheinung des Welpen

DAS sind momentan die ganz wichtigen Fragen, sie hat weder die Frau, noch die Zuchtstätte, noch den Welpen gesehen, so wie ich es verstanden habe. Vermehrer sind übrigens auch nicht total blöd, die kommen nicht alle mit "Ick spräken Deutch, Du wollen süüse Welpe" um die Ecke. Ich will hier den Welpen nicht ausreden, ich warne nur vor der "Hastigkeitsfalle".

Alle anderen Fragen, wie welches Halsband, usw. sind meiner Meinung nach völlig banane, bevor man sich ein Bild vor Ort gemacht hat. Die ersten Tage braucht ein Welpe eh nur die Anwesenheit des neuen Besitzers, Körperkontakt, ein warmes Deckchen und Ruhe.

• da unsere kleine gerade mal 13 Wochen wird, kann ich davon auch noch ein Lied singen. Die ersten Nächte habe ich tatsächlich mit Jogginghose geschlafen. Ging ganz gut.

Unsere Nachbarn müssen auch gedacht haben, man müssen die oft raus. Wir wohnen im Dachgeschoss (aber nur ein 3 Etagen Haus, 2 kurze Treppen) und haben ja auch noch die 2 großen Schnuffis... Aber es gehört halt dazu

Zum Glück schläft sie seit sie 10 Wochen ist, die Nächte durch *tolleshundchen*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!