Familie und Hund
-
-
Guten Morgen,
ich habe ja in der letzten Woche von dem Problem "Schwiegermutter - Hund" berichtet.
Auf euren Tip hin, haben wir uns zusammen gesetzt und versucht Regeln für das Zusammentreffen
Enkelkinder - Hund aufzustellen.Grundsätzlich hat das auch ganz gut geklappt. Bis zu dem Zeitpunkt, das meine Schwiegermutter
hervor brachte, dass unser Hund ja unberechenbar ist.Sie hätte mit einer Kollegin gesprochen und diese meinte das alle Hunde tickende Zeitbomben wären.
Schließlich hat sie auch schon einen Labrador knurrend über einem Kind gesehen.Tja, da sind mir schlicht weg die Argumente im Halse stecken geblieben. Habe einen Versuch unternommen
zu erklären, das dies nicht immer am Hund selbst liegt sondern auch am Besitzer. Und das ich unseren Hund
niemals mit den Kindern allein lassen würde. Als dann weiterer Gegenwind kam bin ich erstmal aus der Situation
raus damit es nicht eskaliert.Ich war nach dem Gespräch ganz schön geplättet. Für mich ist es gar nicht das Schlimmst, dass sie unseren
Hund für gefährlich hält.Mein viel größeres Problem ist nun, das bei uns zwischen Mai und September die Nummer 2 einziehen soll.
Ich bin gerade total traurig, weil ich nicht weiß was wir machen soll. Wir möchten den zweiten Hund unbedingt
zu uns nehmen aber ich habe jetzt total Angst wie meine Schwiegereltern reagieren.Ich möchte das Verhältnis zwischen meinem Mann und seinen Eltern nicht aufs Spiel setzen, aber deswegen auf
unseren Traum verzichten?Sorry, das ich schon wieder jammer aber mich beschäftigt das echt.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich hoffe, man muss den letzten Thread nicht gelesen haben ...
Aber ich lasse mir nicht von Eltern, Schwiegereltern etc. mein Leben bestimmen.
Wenn ich also einen 2. Hund möchte, tu ich das.Was sagt dein Mann dazu?
Ist er für den 2. Hund? dann nur zuEs ist euer Leben !
-
Zitat
Huhu,
-
Zitat
Huhu,
Dem habe ich nichts hinzu zufügen!
Genauso und nicht anders! -
Ich stimme Manu da absolut zu.
Hat die Schwiegermutter irgendwelche Aufgaben im Zusammenhang mit dem Hund, so dass ein "Mitspracherecht" nachvollziehbar wäre?
Ansonsten würde ich mir da zum Einen nicht in mein Leben reinreden lassen, aber zum Anderen auch meine Hunde niemandem aufdrängen.
So sind meine Hunde z.b. nicht bei jedem Familientreffen dabei, und wenn sie dabei sind, dann nicht in dem Raum, wo die Kinder rumrennen und spielen, usw. Das verlangt niemand von mir aber ich handhabe das so, wäre das nicht eine Option?
VG
arnie -
-
Ihr werdet eure Hunde sicher besser einschätzen können, oder? Lasst euch nicht beirren. Nach besonders viel Ahnung von Hunden klingt diese Panikmache nun wirklich nicht.
-
Zitat
Huhu,
Dem kann man eigentlich nichts hinzufügenWenn dein Mann Ja sagt und voll dahinter steht, dann ist eigentlich irrelevant was der Rest der Familie dazu sagt. Ihr müßt mit dem Hund leben - es ist allein eure Entscheidung.
-
Zitat
Ihr werdet eure Hunde sicher besser einschätzen können, oder? Lasst euch nicht beirren. Nach besonders viel Ahnung von Hunden klingt diese Panikmache nun wirklich nicht.
Also mir als Mutter ist das total egal, wie wer auch immer seine Hunde einschätzt. Wenn ich Abstand zwischen Kind und Hund möchte, dann hat der Hundehalter das zu respektieren.
Bsp: keine Hundenase am Kind im Kinderwagen, Autositz usw.
-
den Tag sollte ich mir rot im Kalender anstreichen
so viele DF-User stimmen mir zu -
wie langweilig
mainstream
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!