Pfotenschuhe

  • Hallo!


    Wir haben auch die Trixie Walker Schuhe für Pina, allerdings die mit der Ledersohle. Ich finde auch, dass die extrem groß ausfallen. Pina hat 50 cm Schulterhöhe, aber wir haben Größe M (für Jack Russel!) nehmen müssen. Die Schuhe sind gut. Man darf allerdings echt nicht zimperlich sein beim Zumachen. Pina stören sie nicht. :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pfotenschuhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So ähnliche wie die trixie Walker haben wir. Die sitzen gut und halten, nur das mit dem Schnee am Rand ist blöd. Da fängt mein Hund nämlich wieder an daran rumzuknibbeln. Und genau die Kritiken bei dem Ruffwear Schuh haben mich auch etwas abgeschreckt, wenn ich schon soviel Geld ausgeben soll...
      Habe mir jetzt überlegt, 2 hurrta Gamaschen zu kaufen. Für die Vorderbeine. Hoffe es funktioniert so, wie ich mir das vorstelle.


      LG Kerstin

    • Danke für die Beiträge... ich habe auch das Problem. Luka hatte vor einigen Wochen schon blutige Pfoten gehabt. Ist mir erst aufgefallen als ich gemerkt habe, dass auf dem Boden Blutflecken waren. In der Apotheke habe ich dicke Vaseline geholt und die Pfoten erstmal bearbeitet.... hab dann über die Schuhe für Hunde nachgedacht aber war mir nicht sicher... sieht ja schon etwas komisch aus, wenn ein Labrador mit Schuhen herumläuft :) Wie ich sehe bin ich aber nicht alleine mit den Gedanken und werde mir deshalb bzw. Luka die Schuhe für das nächste Jahr besorgen....Sicher ist sicher.


      Danke
      lg
      Mary aka Gänsehaut

    • Wir haben drei verschiedene Schuhe im Einsatz gehabt:
      Zuerst die Porta Wear:
      http://www.zooplus.de/shop/hun…mantel/hundeschuhe/198154
      Die sind nicht schlecht, halten aber nur an der Leine, im Freilauf rutschten sie ab.


      Dann die Pawz:
      http://pawzdogboots.com/
      Halten super, auch beim Toben. Allerdings müssen die Krallen sehr kurz sein, da sie sonst schnell kaputt gehen.
      Ich hab kleine Löcher immer mit Nagellack geklebt und bin mit einer Packung den letzten Winter super ausgekommen.


      Dieses Jahr haben wir dann Schlittenhunde Booties probiert:
      http://uwe-radant.com/booties
      und dabei bleiben wir jetzt.
      Halten perfekt am Fuß, mein Hund läuft damit als hätte sie keine an und sie gehen auch durch den vielen Split nicht kaputt :gut:


    • kuschelemil
      Ich weiß die Stärke leider nicht, weil ich sie über eine Sammelbestellung bekommen habe, dem Hund meines Kollegen waren sie zu groß, deshalb haben wir sie bekommen.
      Ich glaub aber, dass es die mittlere Stärke ist.

    • Könnt ihr mir vielleicht helfen? Bin grad dabei mir Boots für meine Beiden zu kaufen :D da wir im Sommer nach Kroatien fahren u. wir da doch ziemlich viel am Wassern, Fels, einfach entlang der Küste... unterwegs sein werden, da will ich zur Sicherheit was mit haben.


      Bin mir aber jetzt mit der Größe total unsicher. Ich hab bei meiner Hündin 52 mm u. beim Rüden 63 mm gemessen (Pfote auf ein Blatt Papier, andere Pote angehoben damit sie das Gewicht auf die Pofte am Papier haben u. ich somit die Fußbreite bei Belastung).
      Da müsste Gr. XXS (51 mm) u. Gr. S (64 mm) passen oder soll ich dann bei meiner Hündin lieber die Größeren XS (57 mm) nehmen? Ich hab ja keinen Plan wie die wirklich geschnitten sind u. sie soll ja nicht gleich rausfallen :roll:.

    • Also wir haben die Ruff Wear Bark n Boots Grip Tex. Hab auch erst gezögert, aber dann doch bestellt.


      Mona fängt bei sehr tiefen Temperaturen hinten an zu humpeln. Da die Hinterpfoten ja häufig kleiner sind hab ich also erstmal die vermessen und dann bestellt.


      Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Ich hab Mona erstmal im Haus Probeläufen lassen, damit ich sie zur Not zurück schicken kann. Sie läuft sehr gut damit, nach den ersten ein, zwei staksigen Schritten, und sie halten auch gut. Hab sie in rot genommen, sodass ich sie zur Not wiederfinden kann, falls sie doch mal abfallen ;) . Aber bis jetzt nicht passiert! Außerdem sind sie wirklich robust und trotzdem atmungsaktiv. Noch keinen Schwitzefuß gehabt!


      Allerdings würde ich sie nicht nehmen, um sie über einen Verband zu ziehen. Dafür hab ich hier noch so 'n schlabbrigen, von Trixie glaub ich. Bei dem muss man allerdings wirklich aufpassen, denn wenn man den Klettverschluss zu eng zieht, Dann scheuert es leicht mal.


      Der Bark n Boot ist zwar sehr niedrig geschnitten, hält aber wirklich sehr gut. Bei Mona ist er auch im Freilauf noch nie abgefallen.


      Die Schlittenhund Booties sind oft sehr einfach in der Verarbeitung, da ja nicht jedes mal angehalten wird und der Bootie eingesammelt. Deshalb auch der vergleichsweise niedrige Preis. Die sind eben oft sehr zweckorientiert..

    • Ist zwar schon etwas her, der letzte Beitrag, aber bei uns sind Pfotenschuhe momentan wieder sehr im Gespräch.
      Ich hatte mir im Winter die von Uwe Radant bestellt und war auch einigermaßen zufrieden. Außer, dass sie nach 3x anziehen schon kaputt gehen (die Naht unten geht auf) und dass mir als Antwort auf meine Mail (absichtlich sehr netter Tonfall!), ob man die Naht nicht bitte verstärken könne, eine recht unfreundliche Antwort zuteil wurde, i.S.v "sonst meckert keiner, also Klappe halten". Nuja.
      Sie läuft ganz gut darin, aber da ich sie bald entsorgen kann (außerdem drücken sie auf die Daumenkralle vorn und das stört sie), denke ich über ein anderes, stabileres Modell nach.
      Habt ihr mit den Woof Hoofs Erfahrung? Kann man da auch zurückschicken? Die kommen ja aus Amerika, daher...hm. Wäre der Versand sicher recht aufwendig, oder?
      Lieben Gruß
      von der pfotengeplagten Jule ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!