Pfotenschuhe

  • Das ist ja eine coole Seite! Danke! Und bist Du zufrieden? Die Ultra Paws Rugged Dog Boots sehen auch interessant aus. Hat die jemand ausprobiert?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pfotenschuhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ok...die Rugged gibt es nur in Amerika, hab nachgefragt.
      Ich schwanke nun zwischen Woof Hoofs Durable, Ruff Wear Bark n Boots Grip Trex und Durable Dog Boots von Ultrapaws.


      Jules Problem ist sich eine ständig weiter verdünnende Ballenhaut an allen 4 Füßen - wir sind dem Problem auf der Spur, sie hat aber schlimme SChmerzen beim Laufen und es geht nichts ohne Schuhe.
      Noch benutzen wir die mittlere Stärke von Uwe Radant - allerdings kann ich die vorne nicht mehr anziehen, da der Klett genau über der Daumenkralle sitzt und sie unter der Kralle schon eine Wunde bekommen hat :/
      Am liebsten wären mir wirklich stabile Schuhe mit fester Sohle, damit sie wieder rennen kann ohne Schmerzen (vor allem bei kleinen Steinchen)
      Wie sind die o.g. Schuhe denn da konzipiert? Ich tendiere zu den Bark n Boots, aber die sehen sehr niedrig geschnitten aus.
      Die Durable von Ultrapaws sehen aus wie Quadratlatschen.
      Was meint ihr?

    • Edit: (ich gebe mal den Alleinunterhalter hier...)
      Die Ruffwear haben bezüglich des Haltes und des Wundscheuerns der Daumenkralle sehr viele negative Bewertungen bekommen, deswegen fallen die schonmal flach. Ich recherchiere mal weiter, vielleicht ist es ja für andere noch interessant, zumindest dann wieder im Winter..:)

    • Is so leer hier... naja, egal.
      Haben probeweise die Woof Hoofs Winter + Sommer und die Durable Dog Boots bestellt. Erstere waren mir etwas zu tief geschnitten, deswegen haben wir die Durable behalten und sie gleich heute mal getestet. Was soll ich sagen...sie rennt wie ein geölter Blitz. Wir waren eine halbe Stunde radfahren, Jule ist voraus gerannt! Eine 180° Wende bei einem Hund, von dem ich dachte, er sei nun richtig alt geworden, denn mehr als eine halbe Stunde Spaziergang (im Schritt!!) am Stück war fast nicht mehr drin.
      Bin also echt geplättet, dass sie wieder so toll läuft. Ein bißchen ungewohnt sind die Dinger noch, steif und nervig und sie war dann doch froh, als sie wieder in den Hänger durfte.
      Mal sehen, ob die Daumenkralle wieder reibt, dann muss wieder Verband drunter.
      Bis denn!

    • sallü,


      wir sind auf der suche nach einem pfotenschutz nach einer verletzung.
      grissini hat sich vor drei wochen den fünften pfotenballen vorne links komplett abgeschnitten und trägt seit dem einen verband mit schiene. am freitag ist es wahscheinlich schon so weit und wir können die schiene weglassen :gut:
      er sollte dann aber zum schutz vor allem draussen noch einen schuh tragen.
      am besten wäre ein hoher schuh mit mindestens zwei verschlussmöglichkeiten. wenn der schuh noch eine polsterung und/oder feste sohle hat, wäre das super.


      kennt jemand einen solchen pfotenschuh??? :smile:

    • Ich hab hier in der Gegend jetzt schon 2x bei großen Hunden nach Schnittverletzungen an den Pfoten die TRIXIE WALKER Neopren-Stiefel gesehen. Die haben 2 Klettbänder und eine verstärkte Sohle.


      Ich hatte die kleine Ausführung im letzten Winter für meinen Emil und war zufrieden.

    • Huhu, kurzer Bericht zu den Ultra Paws:
      Kann ich generell empfehlen wenn es trocken ist. Bei Nässe, und sei es nur nasses Gras, saugen sie sich total schnell voll und der Hund hat dann die ganze Zeit nasse Pfoten. Sie trocknen auch nur sehr langsam (und riechen dann schnell) und man kann sie nicht auf links drehen!! Es geht einfach nicht, die Sohle ist zu steif.
      Außerdem sind sie m.E nicht bei dicken Pfoten geeignet. Die Pfote hat viel Platz, ABER man bekommt sie sehr schwer durch die enge Öffnung, die auch noch mit 2 Schaumgummipolstern verengt ist.
      Ich werde demnächst weitersuchen, vor allem die Wasserfesstigkeit ist bei uns sehr wichtig.

    • Ich habe gerade die Sabro Toffler bestellt. Campino hat sich an den Hinterpfoten jeweils einen Ballen verletzt und braucht jetzt unbedingt Schuhe zum Schutz für draußen. Hoffe die Sabro Toffler taugen was. Werde berichten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!