Unser Welpe ist krank
-
-
Zitat
@ annika
also über den tag hören wir sie nicht mehr oft husten, das geht erst am abend bzw. in der nacht los .... es war die ersten 3 wochen richtig schlimm, mit eitriger nase und ohne pause husten ... man kann schon von einer besserung reden, aber nur über den tag. waren auch gestern und heute draussen mit ihr, sie hatte keine probleme mit husten oder luftnot. na ja es hilft eben nur abwarten und irgendwie durchhalten. gefressen hat sie immer gut und wir haben ihr mit dem TF immer suppe gemacht ( also eingeweicht ) so das sie flüssigkeit zu sich nimmt und sie hat es immer bei sich behalten. also keine probleme damit ....
wie oft wurden eure geimpft im welpenalter?? und entwurmt? mir kommt das entwurmen auch schon so oft vor, aber man verlässt sich ja auf die fachleute .....
lg
gundiIch lasse Woody nicht nach Anraten der Tierärzte impfen und entwurmen. Er ist noch nie entwurmt worden, aus dem einfachen Grund, weil er noch nie Würmer hatte. Das kann durch eine simple Kotuntersuchung festgestellt werden. Gegen Tollwut lasse ich im drei-Jahres Rythmus impfen.
Beim Tierarzt ist es ähnlich wie in der Humanmedizin, wenn du zum Arzt gehst, versucht der auch, alle Möglichen IGEL- Leistungen zu verkaufen. Heute kann man sich doch im Internet wirklich über alle Themen umfassend informieren und sich eine eigene Meinung bilden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Welpe ist krank schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
der tierarzt will mit sicherheit nicht nur an dein geld, wenn er dir rät den welpen impfen und entwurmen zu lassen! ziemlich krass, was denen hier im forum immer so unterstellt wird.
nach der grundimmunisierung sind die abstände der auffrischimpfungen unterschiedlich. meist alle 1-3 jahre. entwurmt wird ein erwachsener hund meist alle 6 monate. meine tierärztin hat auch einen hang zur naturheilkunde und sie ist der meinung, dass ein geringer wurmbefall das immunsystem ankurbelt. trotzdem rät sie zu den o.g. impfungen und entwurmungen! geimpft werden sollte aber nur (wie hier mehrfach erwähnt), wenn der hund gesund ist.
gute besserung für die kleine! -
Zitat
der tierarzt will mit sicherheit nicht nur an dein geld, wenn er dir rät den welpen impfen und entwurmen zu lassen! ziemlich krass, was denen hier im forum immer so unterstellt wird.
nach der grundimmunisierung sind die abstände der auffrischimpfungen unterschiedlich. meist alle 1-3 jahre. entwurmt wird ein erwachsener hund meist alle 6 monate. meine tierärztin hat auch einen hang zur naturheilkunde und sie ist der meinung, dass ein geringer wurmbefall das immunsystem ankurbelt. trotzdem rät sie zu den o.g. impfungen und entwurmungen! geimpft werden sollte aber nur (wie hier mehrfach erwähnt), wenn der hund gesund ist.
gute besserung für die kleine!
Das stimmt so nicht.
Entwurmen soll man nur bei akutem Befall, weil die Chemie das Magen-und Darmsystem sehr stark angreift.
Bei impfungen das gleiche. -
also du impfst nur, wenn der hund die krankheit schon hat???

-
Ich könnte es mir niemals verzeihen wenn mein Hund an einer Krankheit eingehen würde gegen die ich sie hätte impfen lassen können/müssen.
Keiner der mir bekannten Hunde hatte jemals Probleme nach einer Impfung. (mal ein kleiner Knubbel wegen der Spritze aber das ist durchaus vertretbar), deshalb wird hier nach der Grundimmu spätestens alle 3 Jahre geimpft.
Ich würde das auch nur sein lassen wenn mein Hund schonmal mit negativen Folgen einer Impfung zutun gehabt hätte und diese schlimmer waren also die drohende Krankheit oder der Hund eben geschwächt ist, dann würde ich die Impfung eben um ein paar Wochen nach hinten verschieben.Entwurmt wird hier regelmäßig...unsere Hunde leben in sehr engem Kontakt zu uns..ich fühle mich wohler wenn ich weiß das die Hunde "clean" sind zumindest in dieser Hinsicht. Auch hier haben alle Hunde kein Problem mit der Entwurmung...keine verdauungsprobleme oder irgend etwas in der Art.
Für mich ist impfen und entwiurmen eben pflicht...so oft wie nötig...
-
-
Zitat
also du impfst nur, wenn der hund die krankheit schon hat???

Welche Krankheit sollten sie denn haben?
Meine haben die Grundimmo, mehr nicht, und das reicht. -
Zitat
Für mich ist impfen und entwiurmen eben pflicht...so oft wie nötig...
Und für wie oft hältst du z.B. eine Entwurmung für nötig? Oder eine Tollwutimpfung?
-
Zitat
...so oft wie nötig...
Da gehen die Meinungen ja weit auseinander!
Die einen halten es für unumgänglich, 4 Mal im Jahr zu entwurmen...die anderen lassen erst ne Kotprobe untersuchen...beispielsweise...
-
Zitat
Welche Krankheit sollten sie denn haben?
Meine haben die Grundimmo, mehr nicht, und das reicht.was weiß ich, zb. leptospirose. die können sich hunde in jedem tümpel einfangen.
und dann ist´s zu spät mir auffrischimpfung. und ja, der antikörpertiter sinkt mit den jahren und damit auch der schutz vor der krankheit.
also ich finde es fahrlässig nicht zu impfen. -
also bei uns war es so, dass dieser zwingerhusten drei tage nach der letzten impfung angefangen hat und wir haben es als impfreaktion interpretiert ... wie z.b. bei uns bei der grippeimpfung. das hat der TA nicht für möglich gehalten und hat halt eben diesen husten diagnostiziert. wir wissen nur dass was der TA uns gesagt hat. wäre es möglich dass der husten eine folge der impfung ist? na ja ist nun auch wurscht, wir müssen warten dass es endlich besser wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!