Unser Welpe ist krank
-
-
Zitat
heute werden wir einfach mal ausprobieren obs alleine klappt, die türen können ja offen bleiben. auf einen versuch kommt's an und wenns klappt ist supi und wenn nicht, dann eben nicht.
Wenn es nicht klappt, kann das einen ziemlichen Rückschritt bedeuten.
Mir wäre das zu riskant.
Und ja, ich weiß, wie es ist, wegen der Vierbeiner nicht durchschlafen zu können. Und ich rede nicht von ein paar Wochen
Das ist halt ein Aspekt, der zum Leben mit Hunden dazugehört. Man kann sich nicht nur die Rosinen herauspicken 
Wir haben unserem Hund, als er Zwingerhusten hatte, einen Ärmel vom Fleeceshirt abgeschnitten und als Halswärmer angezogen. Fenchelhonig gab es auch. Wärme und Ruhe sowieso. Aber es dauerte auch bei unserem Hund mehrere Wochen, bis er gesund war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
huhu, die impfung wird natürlich nur gemacht wenn sie fit ist ... was wohl aber nicht der fall sein wird. sie ist auch schon zweimal geimpft worden, ich weiß ehrlich nicht warum der TA nochmal impfen muss .... ist wohl noch redebedarf an dem termin. lg
-
wir picken uns nicht die rosinen raus ... sicher nicht, wir haben kinder, beruf usw. wenn wir keine kinder hätten, keinen job oder in rente wären würden wir sicherlich den schlaf nachholen übern tag ..... aber das geht leider nicht. und ja, ich weiß auch was es heißt 19 monate nicht durchzuschlafen wegen einem zweibeiner, nämlich meiner tochter ;-). so das thema wäre für mich hiermit auch erledigt .. danke für die zahlreichen antworten. lg
-
Nur kurz zum Zwingerhusten, weil wir uns damit auch rumplagen durften:
Ich habe in der Drogerie so ein Halsrachenspray für Menschen gekauft und das den Hunden 3x täglich in den Rachen gesprüht. Fanden sie megadoof, aber nach einer Woche pro Hund (sie fingen etwas versetzt an) hatten wir das durch. Und das klappte bei allen Familienhunden, die sich leider alle angesteckt haben, super.
Wir waren nicht beim TA. Zusätzlich hilft sehr gut einen HalsRachentee gegen trockenen Husten (kann man im Supermarkt kaufen) zu kochen und übers Futter zu geben, denn sie sollten dann auch kein Trofu fressen, sondern eingeweichtes oder Nassfutter.
Außerdem nen Schuss Honig rein.
Aber ich muss auch sagen, wenn ihr das immer noch habt und das nach 2 Wochen nicht verschwindet, würde ich wohl mal schauen, dass ich die Lunge direkt untersuchen lasse. Nicht, dass da noch was anderes im Argen ist.
Und bitte nicht impfen.Zur Boxsache kann ich nichts beitragen, unsere haben bei uns gepennt in der Zeit, und haben nachts auch gehustet.
-
Zitat
huhu, die impfung wird natürlich nur gemacht wenn sie fit ist ... was wohl aber nicht der fall sein wird. sie ist auch schon zweimal geimpft worden, ich weiß ehrlich nicht warum der TA nochmal impfen muss .... ist wohl noch redebedarf an dem termin. lg
Hallo Gertrud,
ich würde nicht den Tierarzt entscheiden lassen, wie oft geimpft wird.
Ab der 12. Woche reicht eine einzige Impfung für die Grundimmunisierung.Alles Gute für Deine Maus.
Bubuka -
-
Guten Morgen,
ich weiß genau wie es dir geht. Als wir unsere Maus bekommen hatte, hat sie denen Zwingerhusten (auch trotz Impfung) gleich mitgebracht.
Die erste Nacht hat damit geendet das ich morgens um 6 Uhr in der Tierklinik angerufen hab weil ich Angst hatte das mir die Maus erstickt.
Bei uns hat es auch gute 6 Wochen gedauert, bis der Husten endlich weg war. Der Schlafentzug war echt die Hölle und hat auch leider danach nicht geendet. Als Mausi wieder gesund war, haben wir mit der Stubenreinheit gekämpft und ich glaube 3 Wochen Späte hatten wir ganz heftig Giardien wo wir auch keine Nacht durchgeschlafen haben.Und da wir bei vollzeit berufstätig sind weiß ich wovon du sprichst. Ich finde eure Lösung auch ganz gut. Würde es aber wichtig finden, dass jede Nacht jemand bei dem armen Würmchen ist. Wir haben uns auch abgewechselt aber allein hätte ich die Maus nicht gelassen. Bin da wohl ein schisser.
Wichtig ist, dass ihr die Anstrengung wirklich auf ein Minimum runter schraubt, der kleine Körper muss schon genug kämpfen. Unsere Maus durfte die Zeit maximal 10 minuten am Tag spazieren und sonst nur Garten zum lösen.
Ich würde mit dem Impfen noch warten, selbst wenn die Fellnase bis nächste Woche nicht mehr hustet, gönnt ihr erstmal ein bisschen ruhe um sich zu erholen.
Wie schlimm ist denn der Husten noch...behält sie Wasser uns Fressi drin? Spuckt sie noch?
Ach so, und bitte bedenke, dass dein Hund solange er hustet auch ansteckend ist.
LG
-
hallo,
ich würde wohl auch nicht mehr impfen lassen.Tierärzte bekommen viel Geld für Impfen und Entwurmen.....Deshalb raten die oft dazu obwohl es nicht notwendig ist. Meine Meinung!
ich würd es nicht mehr machen lassen.........Thema Impfschäden------googel mal.
-
@ annika
also über den tag hören wir sie nicht mehr oft husten, das geht erst am abend bzw. in der nacht los .... es war die ersten 3 wochen richtig schlimm, mit eitriger nase und ohne pause husten ... man kann schon von einer besserung reden, aber nur über den tag. waren auch gestern und heute draussen mit ihr, sie hatte keine probleme mit husten oder luftnot. na ja es hilft eben nur abwarten und irgendwie durchhalten. gefressen hat sie immer gut und wir haben ihr mit dem TF immer suppe gemacht ( also eingeweicht ) so das sie flüssigkeit zu sich nimmt und sie hat es immer bei sich behalten. also keine probleme damit ....
wie oft wurden eure geimpft im welpenalter?? und entwurmt? mir kommt das entwurmen auch schon so oft vor, aber man verlässt sich ja auf die fachleute .....
lg
gundi -
Zitat
wie oft wurden eure geimpft im welpenalter?? und entwurmt? mir kommt das entwurmen auch schon so oft vor, aber man verlässt sich ja auf die fachleute .....
lg
gundi
Welpe weiss ich nicht, ist ein TS Hund.
1x mit 1,5 Jahren und seitdem nicht wieder. Mein naechster Hund bekommt die Grundimmu was bedeutet dass ich mit der 16 Woche das letzte Mal SHP impfen lasse und das wars dann fuer laaaange Zeit, wenn nicht sogar fuers Leben, mal sehen.
Entwurmen? Tu ich garnicht, liegt kein nachweisbarer Befall vor, entwurme ich nicht. -
Zitat
Welpe weiss ich nicht, ist ein TS Hund.
1x mit 1,5 Jahren und seitdem nicht wieder. Mein naechster Hund bekommt die Grundimmu was bedeutet dass ich mit der 16 Woche das letzte Mal SHP impfen lasse und das wars dann fuer laaaange Zeit, wenn nicht sogar fuers Leben, mal sehen.
Entwurmen? Tu ich garnicht, liegt kein nachweisbarer Befall vor, entwurme ich nicht.
Genau so.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!