• Nur auf deine Frage bezogen, würde ich es nicht so radikal machen.

    Eher langsam anfangen. Das heißt bei euch im Schlafzimmer in der Box schlafen lassen und dann langsam jede Nacht ein Stückchen weiter zur Tür. Dann ins Nebenzimmer, aber bei offener Tür. So haben wir unseren Dicken ausquartiert, weil er nachts sooooo laut geschnarcht hat. Immer ein Stückchen weiter...

    Wir hatten es am Anfang ganz radikal probiert. Da hat er dann aber protestiert und Pipi gemacht. Aber war im nachhinein auch ein Fehler, wenn man sich das mal rein logisch überlegt. Die Wissen ja nicht, dass wir es nicht böse meinen und empfinden sowas als Strafe. Aber wofür dann? Naja, hinter manche Sachen mussten wir auch erst kommen :???: ;)

  • Hallo.
    Ihr könntet die ersten Tage ja auch abwechselnd mit im Wohnzimmer schlafen zur Eingewöhnung, ansonsten abwechselnd Oropax. Wenn euer Welpe sich alleine im Wohnzimmer aufregt, ist es bestimmt auch nicht gut, denn dann wird sie wieder mehr Husten. Ich wünsche euch, das der Husten bald vergessen ist.

  • huhu, danke für die antworten .... sie schläft nun den dritten tag mit meinem mann unten im wozi .. soweit sind wir nun schon. aber eben nicht alleine. sie liebt ihre box, wirklich. der direkte weg von draussen, sofort in die box. nach dem spielen, sofort wieder da rein etc .... sie wird nicht überlastet in ihrem zustand, aber hat ausreichend frische luft, denn der heizungsmief wird es auch nicht besser machen. die box ist auch riesig mit decken und kissen und einem getragenen miefshirt von mir *lol* . mehr fällt mir nicht mehr ein um es ihr behaglich zu machen. im moment liegt sie da reingekuschelt drinne und ist mega entspannt ...
    lg

  • Hundepulli kaufen und auch in der Wohnung tragen lasse, am besten mit Rollkragen.

    Kirschkernkissen in die Box stecken (Wärmflasche nur lauwarm, nicht dass ich der Hund verbrennt).

    Programm auf das Minimum runterfahren.

    Ulexa hat bei Halsproblemen Prospan bekommen, das hat sie auch gerne genommen.

    Den Hund noch mal durchchecken lassen und ein Antibiogramm machen lassen!!!

    Mir wäre die Gefahr zu groß, dass das chronisch wird und/oder in die Lunge wandert.

    Hier mal weitere Info´s:

    http://www.zwingerhusten.de/

    Und ja, ein Hund kann trotz Impfung Zwingerhusten bekommen. Zwingerhusten ist vergleichbar mit unserer Grippe, auch wenn man geimpft ist kann man das bekommen und es sind auch immer abgewandelte Erreger.

  • Hi gertrud,

    Las dich von den vorzeige besitzern hier nicht runtermachen.. ich verstehe dich als MENSCH sehr gut das ihr mal eine Pause braucht... wenn ihr jetzt alles was medizinisch möglich ist gemacht habt dann macht es doch einfach mal so das jeden Tag ein anderer mit ihm im Wohnzimmer schläft und der andere dann den ganzen tag ausschlafen kann und dann anderes herum... so bekommt jeder mal eine packung schlaf, und ich denke das ist auch sehr wichtig damiot man mit dem Hund gut umgeht ein gereizter Hundehalter mit Schlafentzug ist nicht hilfreich in der Situation aber anscheinend nur bei menschen wie uns es gibt hier ausnahme talente(Menschen) die NIE gereizt sind nach wochenlangen schlafenzug :gott: :lachtot:

  • Es hat auch niemand gesagt 'stell dich nicht an, ich schlafe auch nie', sondern die Leute weisen darauf hin, dass das Lärmproblem auch mit einer Abheilung des Hustens gelöst wäre und diese Lösung im Sinne des Hundewohls kommen MUSS, weil sonst Folgeerkrankungen bis zum Tod des Hundes drohen.
    Ich glaube, jeder hat Verständnis, wenn man mal schlafen will. Aber der andere Aspekt sollte halt nicht unterden Tisch fallen.

  • hallo wolfgirl, danke für deine antwort .... ich lass mich hier sicher nicht runtermachen, soweit käm's noch ;-). bei vielen kommt der mensch an letzter stelle und der hund an erster, bei anderen umgekehrt und wir hätten gerne eine lösung die für jeden gut ist .... seit heute inhalieren wir mit kochsalzlösung um die lunge feucht zu halten ( wegen der heizungsluft ), macht sie gut mit. wir haben den alten inhalator und die maske dazu von unseren kindern benutzt. das hätte uns vielleicht früher einfallen können, aber gut, geht nicht immer alles auf einmal. nächste woche ist eh impftermin ( geht vermutlich bis dahin nicht ), da wird sie dann wieder untersucht. heute werden wir einfach mal ausprobieren obs alleine klappt, die türen können ja offen bleiben. auf einen versuch kommt's an und wenns klappt ist supi und wenn nicht, dann eben nicht.
    danke dir und ein schönes adventwochenende
    lg
    gertrud

  • Hi,
    impfen :omg:

    lasst den Hund bloß nicht impfen in dem Zustand!

    Was muss denn noch geimpft werden und was wurde bisher geimpft(und auch wann)?

    Gute Besserung und euch wünsch ich mehr schlaf :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!