Rat von Freundin beherzen?

• Hallo Leute,

ich habe ne allgemeine Frage an euch. Habe von einer guten Bekannten letzt den Tipp bekommen, das Hundefutter von Platinum auszuprobieren. Sie sagte mir, dass ihr Tierarzt das Ganze empfohlen hätte, weil das Futter einen höheren Fleischanteil hätte und dass es deshalb gesünder ist für den Hund. Habt Ihr schon Erfahrung damit gemacht oder habt Ihr Ratschläge für mich?
    Habe selbst einen zweieinhalb Jahre alten Labbi.

• Ja das Futter von Platinum ist tatsächlich gut, von der Zusammensetzung. Ob es für explizit deinen Hund gut ist kannst du nur rausfinden indem du es probierst (erstmal nen kleineren Sack bestellen). Das Futter kann für zig Hund gut sein und dein Hund verträgt es trotzdem nicht, also selber ausprobieren, wenn er nicht übermäßig pubst, wenn seine Kothaufen selten und klein sind und wenn seine Fellqualität gut ist, er fit wirkt, dann kannst du davon ausgehen, dass er es gut verträgt und verwertet.

• Platinum ist hier kein unbekanntes Futter, und wird von vielen hier gefüttert.
    Es ist ein halbfeuchtes Trockenfutter, und gehört zu den hochwertigeren Sorten.
    Je nachdem was du vorher gefüttert hast, kann es eine Verbesserung sein. ;)

Aber ob es von deinem Hund vertragen wird, wirst du wohl oder übel ausprobieren müßen. ;)

• Ich habe auch vor kurzem von Wolfsblut auf Platinum umgestellt, weil mich die Aussagen über den (vermeindlich? tatsächlich? :ka:) zu hohen Rohaschewert beim Wolfsblut verunsichert haben... :ops:

Bisher kann ich nicht klagen, Hund schmeckts und es wird bisher gut vertragen. Der einzige "Minuspunkt" den mein Hund anbringen würde ist, dass er davon weniger bekommt als vom WB (das war eine der Low-Fat Sorten, von der hat er ca. 100g am Tag bekommen, vom Platinum dürfens nur so 70g sein). Hab ich leider erst gecheckt nachdem er wieder 1kg zugenommen hat. :tropf:

• Ich kann nur Wolfsblut empfehlen,fahre damit schon lange sehr gut...Platinum hatte ich mal probiert,meine Hunde hatten aber damit kein schönes Fell und mochten es auch nicht mehr...

• Unsere Hündin hat es als Junghund gefressen und jetzt mag sie es nicht mehr. Unser Rüde mag es gerne. Vertragen haben es beide.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!