Welpe im Garten allein
-
-
Bonnie war auch schon als Welpe/Junghund allein im Garten, zwar nicht stundenlang aber doch.
Gehört für mich zu den Dingen, die sie von Anfang an lernen "musste".
Die is trotzdem gesund groß geworden, ne Erkältung oder Blasenentzündung hatte die noch nie.Nen Welpen bei Wind und Wetter draußen zu haben ist bestimmt nicht ideal, da pflichte ich dir schon bei.
Aber gleich drauf ansprechen, ich weiß nicht.Gibt eben Leute, die den Hund nicht als Familienmitglied sondern Hund halten. Ganz schlicht und einfach.
Und man kann und darf Hunde draußen halten. Das is nunmal so, würd ich hier jeden ansprechen, wäre ich verhasst und würde nicht fertig werden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe im Garten allein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist Otto letztes Jahr Ende November ca. 12 Wochen alt
Nein, ich komme nicht rein.....
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.nein, immer noch nicht.....
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und wenn du mich holst, laufe ich weg...
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch er war allein im Garten. Ich mußte ihn einfangen und rein tragen

Gaby und ihre schweren Jungs
-
Ich schätze mal ihr wohnt ländlich und wart zuhause?
-
Quebec
Und es regnet auch noch
Ich finde es für einen Welpen auch nicht so schön, wenn er längere Zeit alleine ist, egal ob im Haus oder im Garten.
Und die Vorgaben für Aussenhaltung sind wie Du es beschreibst in Ordnung, insofern wirst Du da nichts machen können. -
Ich weiß jetzt auch nicht so ganz, wo das Problem ist? Wieso soll der Welpe nicht draußen im Garten spielen?
Mein Hund hat in der Wohnung Spielverbot (bis auf Ausnahmen)! D.h. bei uns gibts Action und Rumgerenne nur Draußen, ob jetzt im Garten, auf der Terasse oder in Wald und Wiese.Was soll da rechtlich dran verkehrt sein, wenn der Hund zeitweise draußen ist? Es ist sogar gem. Tierschutzgesetz erlaubt einen Hund komplett draußen zu halten. Da hören sich die Sachen für den Goldie noch gut an (viel Platz, alles da). So manch Schäferhund wird im Zwinger geboren und verbringt sein ganzes Leben, bis auf Spaziergänger und Sport im Zwinger... (d.h. nicht, dass das bei allen so ist!!!).
Wenn der Hund nicht friert und nicht verhaltensgestört oder sonst wie ungepflegt wirkt, find ich es sogar besser, dass er bei dem Wetter auch mal raus kommt, als dieses "ne, mein Hund geht bei Regen nicht raus!".... Das ist nämlich nur Erziehungssache und mein Hund und meine Gassihunde haben bei Regen rauszugehen, ganz einfach!
-
-
In einem anderen Thread wird gefragt, ob man einen 5 Monate alten Hund draußen halten kann wenn man weg ist... dort ein No go.

Wenn es dich interessiert, klingel und frag nett. Rein rechtlich wirst du nix machen können.
LG
-
Zitat
Ja.Ich hab aus der Küche,und Wohnzimmer direkten Einblick auf den Balkon.
Bei meinem Kaliber von Hund kommt niemand auf die Idee sie anzusprechen,kam jedenfalls noch nicht vor was den Balkon angeht.Und wenn hier etwas auf den Balkon geflattert kommt,dann bekomme ich Flügel.
Ich bin niemanden Rechenschaft schuldig.ich würde wohl fragen ob Person x mich überwacht,bzw meinen Balkon.
Dieses Denken macht unsere Gesellschaft so herzlich und freundlich im Umgang miteinander, HAHAHA!!!
Wenn einem was merkwürdig vorkommt oder man einfach interessiert ist kann man doch mal freundlich nachfragen, oder? Also ich bin so aufgewachsen, das wenn mich jemand höflich und respektvoll anspricht, dann antworte ich ebenso. Und wenn es sich um ein Thema handelt, das ich nicht in epischer Breite mit Fremden ausdiskutieren möchte, dann fasse ich mich kurz. Auch eine Abfuhr kann man freundlich bis neutral vermitteln. So halte ich das und so vermittle ich das auch meinen Kindern.
Das kleine 1x1 des guten Benehmens geht echt den Bach runter!
-
Ich frage mich generell bei 'Beobachtungs-Threads', weshalb nicht direkt bei den betreffenden Menschen nachgefragt wird/werden kann

Rein von der Erzählung im Eingangspost erkenne ich persönlich nichts bedenkliches.
-
Ich glaub, ich würd schon etwas irritiert schauen, wenn jemand deswegen an meiner Tür klingeln würde...

Es ist schon etwas bizarr. Heutzutage scheint es für manchen schon tierschutzrelevant zu sein, wenn der Hund zu lange Frischluft schnuppert und nicht dauernd in der Wohnung hockt...
Und dann beschäftigt der sich anscheinend auch noch allein...
Sorry, für meinen Sarkasmus, aber ich finds einfach schräg, wegen sowas zu überlegen "was man da rechtlich machen kann"... Vielleicht ist es ja irgendwann sogar tierschutzrelevant an der frischen Luft Gassi zu gehen

-
Zitat
Ich glaub, ich würd schon etwas irritiert schauen, wenn jemand deswegen an meiner Tür klingeln würde...

...
Das ginge mir nicht anders
Doch ich würde wohl noch irritierter schauen, wenn ich meine Lebenssituation, bzw. die der Hunde in einem Forum - durch meine Nachbarn zur Diskussion gestellt - vorfinden würde
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!