Hilfe! Pudelfell und Schnee...
-
-
So Finchen ist nun kein Pudel, aber sie hat auch die Schneebömmels im Fell, wenn auch nicht so extrem.
Normal stört sie das auch nicht, aber jetzt hat sie die bei fast jedem Spaziergang hinterm Ellbogen und damit mag sie nicht laufen. Einer war größer als ihre PfoteWie bekommt ihr denn das Melkfett dann wieder aus dem Fell raus? Oder lasst ihr das drin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mit dem Melkfett finde ich ist ne ziemliche Sauerei, das hat man nach kurzer Zeit in der gesamten Wohnung verteilt.
Wir ertragen jetzt die Schneebommel, wenn sie zu groß werden, dann mach ich sie unterwegs etwas weg, ansonsten kommt er Zuhause in die Dusche zum Auftauen.
Wir sind froh, wenn der Winter rum ist! -
Bei Lolek habe ich es mit einfachem Olivenöl versucht. Eigentlich super. Hält nicht ewig, aber bisher hat es für die Spaziergänge immer gereicht.
Allerdings wird das Fell ein wenig dunkler und ich hatte den Eindruck, dass er ein wenig müffelt. War aber zum einem nach dem nächsten Scheren wieder weg und zum anderen kann das auch an anderen Dingen liegen (zB dass der Eumel sich ganz gerne mal die Vorderbeine anpieselt....)
Aber ich werde das die Tage wieder machen, sollte es wieder so schlimm werden. Aber seine Beine sind momentan recht kurz geschoren.
-
Wir machen bei Lewis bei dem Wetter gar nichts, aber in dem welpenfell bleibt der schnee auch noch so klumpig hängen, da wo das neue Fell schon durch ist, kriegt er keine Klumpen..
Er hatte heute nach zwei Stunden draußen toben auch nur einen großen Knubbel, den aber leider an den Kronjuwelen
und den durfte ich auch nicht entfernen...
Ich und er sind aber auch froh, wenn der Winter endlich rum ist
-
Ihr denkt ihr habt Probleme mit Schneebömmeln ? Schaut euch das an.
https://fbcdn-sphotos-e-a.akam…233562705_112865656_n.jpg -
-
Für meine Kleinpudel-Hündin habe ich einen Schneeanzug maßschneidern lassen (http://www.naturpudel.de). Der Overall ist aus Fleece und das Anziehen erfordert ein wenig Übung aber das Teil ist absolut genial. Keine Schneebommeln mehr.
Gruß - Groeni
-
Matexspray oder eben Mähnenspray für Pferde dazu Pfoten schön freischeren.
Ich selbst hab meinem Kinderkniestrümpfe angezogen. Unten abgeschnitten Gummizug rein und dann bis über den Ellenbogen hochgezogen und hinten soweit wie es eben geht. Hält auch toben aus.
-
Also meine Sandy früher hat leider genauso ausgesehen und irgendwann waren die Bömmel so dick, daß kein Weiterlaufen möglich war.
Das Mähnenspray haben wir auch probiert, war grundsätzlich nicht schlecht aber:
1. aufpassen mit der Dosierung sonst ist Schmalzlocke ein Waisenkind dagegen
2. aufpassen, an welchem Ort Du Wuffel damit einsprühst - ich wollte es halt im Hausflur machen, bevor wir zur Haustür rausgehen, aber so genau konnte ich das bei dem kleinen Hund gar nicht dosieren, der Boden ist danach wie mit Schmierseife eingerieben oder kennt jemand von Euch noch das gute alte Bohnerwachs von Oma? Gleicher Effekt!Danach sind wir wieder aufs Melkfett zurück das war zwar nicht optimal aber besser als gar nichts und bis ich Sandy dann wieder trocken hatte war das Melkfett auch raus, extra säubern danach war nicht mehr notwenig!
-
ach ja was auch hilft ist nen Conti oder Löwenclip
die Bömmel an den Beinen lassen sich viel leichter schützen als lange Beine
-
Zitat
Ihr denkt ihr habt Probleme mit Schneebömmeln ? Schaut euch das an.
https://fbcdn-sphotos-e-a.akam…233562705_112865656_n.jpgNa das schaut aber genial aus
... allerdings sind die Pfoten gut frei und Hundi kann sich weiter im Schnee wälzen. Super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!