Hilfe! Pudelfell und Schnee...
-
-
Wir hassen den Winter!
Overall ist nichts paqssendes zu finden, ein maßgeschneiderter dauert mindestens 3 Wochen, außerdem ist fraglich wie lange er passt, denn Timmy wächst noch.
Mit dem Mähnenspray traue ich mich irgendwie nicht so richtig, ich hab etwas Angst, wenn er es ableckt.
Die bestellten Gamaschen von Hurta passen überhaupt nicht. entweder sind sie zu kurz oder in der nächsten Größe viel zu weit.Wir haben auch noch so viel Schnee hier!
Es macht sich langsam echt Verzweiflung breit -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je, armer Timmy... die Beinchen bestehen ja nur noch aus Schneebömmeln
Wenn ich solche Fotos sehe, dann weiss ich warum ich Paule auch im Winter die Beinchen kurz schere... Wir hatten heute trotz frischen Pappeschnee bis zu Paules Bauch überraschend wenige kleine Bömmel.
-
Wir sind mit unserem Pudel-Goldi-Mix viel im Schnee unterwegs. Zum Glück gibt es ja nur wenige Tage mit nassem Neuschnee der so richtig fies klebt.
Wir schooren Zorro die Pfoten und reiben sie mit Melchfett ein. Bei wirklich üblem Neuschnee auch mal die ganzen Beine. Das Fell wird dadurch natürlich nicht schöner, aber mit Silikonspray würde ich trotzdem nicht arbeiten. Ist sicher schlecht für die Darmflora von Zorro, wenn er das Zeug ableckt.
LG Roger
-
Läuft er denn wirklich mit solchen Bommeln schon nicht mehr?
Ich finde die nämlich ehrlich gesagt noch sehr harmlos und unsere Püdelchen würden sich dadurch nicht einschränken lassen, die haben zur Not auch noch ihren Spaß, selbst wenn sie nur noch hüpfend durch den Schnee kommen, weil sie zu klein sind.
Deshalb wird bei uns auch bei Schnee nichts Besonderes gemacht, außer, dass die Hunde nach dem Spaziergang mit warmen Wasser abgebraust werden, damit sie Schneebommel wieder abgehen. -
Er beißt sich dann lauter in die Beine und versucht das ab zu bekommen
-
-
http://dogscout24.eshop.t-onli…-SG/SubProducts/h-sg-0003
gerade durch zufall gefunden, wie wäre es damit?
-
Zitat
Läuft er denn wirklich mit solchen Bommeln schon nicht mehr?
Ich finde die nämlich ehrlich gesagt noch sehr harmlos und unsere Püdelchen würden sich dadurch nicht einschränken lassen, die haben zur Not auch noch ihren Spaß, selbst wenn sie nur noch hüpfend durch den Schnee kommen, weil sie zu klein sind.
Deshalb wird bei uns auch bei Schnee nichts Besonderes gemacht, außer, dass die Hunde nach dem Spaziergang mit warmen Wasser abgebraust werden, damit sie Schneebommel wieder abgehen.Zorro rennt auch mit Knollen am Fell herum. Es bleibt ihm ja auch nichts anders übrig auf einer Skitour wenn er nicht alleine am Berg zurück bleiben will. Solche Knollen (wie gestern) sind aber die grosse Ausnahme. Viellicht ein Mal pro Jahr. Aber man will es dem Hundi ja auch nicht unnötig schwer machen.
LG Roger -
Zitat
http://dogscout24.eshop.t-onli…-SG/SubProducts/h-sg-0003
gerade durch zufall gefunden, wie wäre es damit?
Schon ausprobiert, die Dinger passen überhaupt nicht
-
Und warum die Beine nicht komplett mit Melkfett eincremen?
-
Zitat
Schon ausprobiert, die Dinger passen überhaupt nicht
Das ist natürlich schade :/
vom pulli der Ärmel? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!