Ich brauche dringend Hilfe! alles falsch gemacht?

  • Bullys werden hier gehasst oder geliebt. Ich habe kein Zwischending erlebt.


    entweder (Weil die Rasse in vielen Bundesländern verboten ist) die Leute sind so aus dem Haus dass Sie einen sehen, oder sie sind geschockt und weichen aus.



    Naja und zu dem Toben.
    Ich weiß nicht ob ihr mal Bullys erlebt habt. Urplötzlich springen sie auf und rennen wie die beklopptem im Kreis.
    Wenn ich stundenlang Toben sage, heißt das bei Charlie nicht einmal dass ich wie ne Irre einen Ball oder einen Stock werfe und ihm zum rennen animiere, sondern dass ER rennt. Und zwar wie ein völlig bekloppter und ohne ende. Wenn ich einen schritt gehe dreht er sich im Kreis, schnappt nach seinem Schwanz und sammelt Stöcker. Wenn ich stehen bleibe rennt er seine Runden bis er sich irgendwann kurz fängt und dann weiter flitzt.


    Der Hundetrainer meint wir sollen ihn ablenken. Mit was auch immer. Wir haben alles gegeben, extra Hundeleberwurst gekauft, weil er auf seine leckerlies garnicht reagierte und sogar sein Spielzeug ist ihm vollkommen egal. Der Trainer meinte wir sollen ihm das Futter NURNOCH aus der Hand geben, und auch nur dann wenn er ruhig ist und nicht in die Hand mit dem Futter bufft etc. bringt alles nichts.....

  • Wenn er normalerweise Leckerchen frisst, aber in bestimmten Situationen nicht mehr, dann ist das oft ein Zeichen dafür, dass der Hund zu hochgefahren ist.


    Es gibt Hunde, die rennen sich blöd. Das muss man regeln.


    Unterfordert ist ein Hund in dem Alter wohl eher nicht. Es dürfte sich eher um Überforderung handeln.

  • Zitat


    Unterfordert ist ein Hund in dem Alter wohl eher nicht. Es dürfte sich eher um Überforderung handeln.



    also keine Tricks mehr und nochmal "von neuem" anfangen. Also Grundlagen ausbauen wie bleib, bei Fuß etc?

  • Ich würde mich auf den Grundgehorsam beschränken, der eh im Alltag anfällt.


    Vielleicht wäre ja auch im Alltag noch das ein oder andere "einzukürzen" und es könnte evtl. sinnvoll sein ihm Ruhezeiten beizubringen.


    Dann würde ich ein Verhalten trainieren, dass man dann später bei der Menschenbegegnung ausbauen kann. So etwas sollte allerdings ein Trainer drauf haben...

  • Das Problem ist leider nur dass er wenn wir alleine sind alles mitmacht. Vorbildlich geht er links neben mit und die leine hängt durch. Wenn ich stehen bleibe macht er sitz und schaut mich an. Er macht Platz wenn ich es möchte und bleibt teilweise sehr gut liegen.


    Wenn ich Menschen begegne müssen die denken der Hund hat noch nie auch nur ein Kommando von mir gehört.
    Wie lenke ich die Aufmerksamkeit auf mich? :(

  • Ich würde folgendes machen:
    - übe mit ihm Schau oder deine Hand anstubsen auf Kommando. Es muss bei dir wirklich sitzen, also zuhause, aber auch unterwegs. Wenn er an der Straße sitzt, wenn er im Park auf dem Gras liegt.
    - dann bestellst du dir eine Trainingsperson her, die ca. 100m von dir entfernt ist. Übe das wieder. Wenn er mitmacht, kann die Person den Abstand verringern. Übe soweit, wie er ansprechbar ist und versuche den Abstand nach einer Weile zu verringern.
    - das so lange machen, bis er auf 10m Schau etc. zeigen kann. Dann mit fremden Personen üben und die alles mögliche Verhalten zeigen lassen.
    Er muss lernen, dass er sich trotz großer Ablenkung auf dich konzentrieren muss. Das ist geistig übrigens Höchstarbeit, also nicht zu lange üben und sonst am Besten keine großen Bespaßungen an den Tagen. Der ist noch jung, der ist dann müde.
    Und ich würde ihn nicht mehr zu fremden Menschen hinlassen, sie machen ihm offensichtlich Stress.

  • Okay gut. Die Übungen sollten wir hinbekommen. Auch wenn es sicherlich nicht leicht wird.


    Wir haben schon eingeführt, dass wir Fremden, die uns begegnen gleich sagen "bitte nicht anfassen, Hund überhaupt erst beachten wenn dieser sich gefangen hat etc.

  • Für mich hört es sich irgendwie so an als ob der Kleine ziemlich gestresst ist. Kann es sein,dass ihr einfach zu viel macht ??


    Die Beschreibung hört sich total passend wie bei unserem Hund. Vielleicht solltet ihr runter fahren, kurze Spaziergänge, nicht toben etc. sondern ruhiges Leckerlie suchen etc.


    Was bedeutet auf den Boden drücken? Gibt es dafür einen bestimmten Grund?


    Das Knabbern kenne ich von unserem Hund wenn Besuch kommt, das ist bei ihm eine Übersprumgshandlung da ihn das so stresst und er nicht weiß wohin mit seinem Stress. Dieses auf den Boden werfen vor Menschen...Hat das einen bestimmten Grund? Unser Hund hat Angst vor anderen Leuten und wird auch ganz aufgeregt, deshalb halten wir genug Abstand zu Anderen und üben mit dem Clicker, sodass er versteht, dass Femde nix schlimmes sind.


    In ganz kleinen Abschnitten üben, sodass er sich daran gewöhnen kann und in einer so großen Distanz anfangen, dass er sich noch gut verhalten kann.



    Lg

  • Ich weiß es nicht und ich kann mich auch täuschen, aber wenn ich mich auf deinen ersten Beitrag beziehe, könnte man meinen, dass er extrem gestresst ist, wenn er Menschen sieht?! Ich meine, weil Du geschrieben hast, dass ihn alle angrabschen und so was?! Sollte es wirklich so sein, würde das auch das Hände knabbern erklären.


    Ansonsten kann man nicht viel sagen, ohne das mal Live gesehen zu haben. Was passiert denn, wenn Du an einer nicht zu viel befahrenen Straße einfach nur mal stehen bleibst und vollkommen gelangweilt tust? Entspannt er irgendwann und setzt sich z.B., oder ist das gar nicht möglich? Wenn er es doch tut - wie lange dauert das? Schon getestet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!