Hund friert sehr im Winter/Schnee!
-
-
Hallo liebe User
Ich habe eine kleine Chi Dame namens Cindy.
Sie ist nicht so der Winter Hund und hält auch nicht viel von Schnee... Vorallem friert sie im Winter immer total!
Wir haben ihr nun einen Mantel gekauft, womit sie nun nicht mehr soo stark zittert, aber kalt ist ihr trotzdem :/
Vorallem die kleinen sensiblen Pfötchen friern immer schnell ein! "Schuhe" trägt sie nicht (haben wir mal versucht).Bei uns hat es heute endlich geschneit! :) Habe mir dir kleine gepackt und sind ne kleine Runde Gassi. Naja...ihre Pfoten sind schon nach paar Metern eisig kalt geworden und sie konnte nicht mehr weiter laufen.. Cindy hat die ganze Zeit abwechselnd jede Pfote gehoben und sehr gezittert!
Es ist bei meiner Mam, als sie mit ihr Spazieren war, sogar passiert, dass die Kleine umgefallen ist!!! Sie konnt nicht mehr laifen und hat extrem gezittert und ist dann einfach umgekippt und hat gefiept! ...Ich habe gelesen, dass Vaselin o.ä helfen soll?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt bei den Maneteln grosse Unterschiede.
Ich hab meinem letztes Jahr einen Overall vor Hurtta gekauft, der ist richtig schoen muckelig warm.
Vaseline hilft etwas als Schutz vor Salz, waermt aber nicht.
Die Schule ddie du so im Handle kaufen kannst sind eh Mist, wenn dann muessen die angepasst werden. -
Hmm...wor haben den Mantel gestern von Kik gekauft
Passt zwar nicht wie angegossen aber immerhin hälts etwas warm. Werde ihr demnächst auch einen "richtigen" guten Mantel kaufen.
Also sie trägt Schuhe allgemeint nicht! Sie ist an den Pfoten sehr sensibel und lässt sie auch selten anfassen. Find ich weiterhin auch nicht schlimm, aber mit Schuhen laufen kann sie nicht und sie versucht es eben immer ausziehen, was ihr auch gelingt :/
-
Oh weh, das klingt nicht gut.
..ich glaub auch, dass der Mantel nicht so das gelbe vom Ei ist. Ein Prager Rattler, also auch ein eher kleiner verfrorener Hund, aus der Hundeschule hatte im Winter sowas an: http://www.wauwau-welt.de/hurt…J6G3q6y-7MCFY-6zAodO0oAMw
Und seine Besitzer waren von dem Overall begeistert
-
du brauchst sicher einen guten mantel der auch die bauchunterseite bedeckt. da gibt es sehr gute modelle z.b. von hurtta und co.
kleinhunde haben da wirklich kälteprobleme und blasenentzündungen u.s.w. sind da nicht selten. -
-
Also der Mantel (Link) sieht schon sehr bequem und warm aus :)
Aber hilft das auch wegen den Pfoten? :/ Oder kann man da nix gegen machen und einfach versuchen nicht aufm Schnee zu laufen (was Cindy sowieso nie freiwillig mach..)
-
Den Bauch find ich auch sehr wichtig! Da sie ja so klein ist, ist sie nach dem Spaziergang immer total kalt und nass am Bauch :/
-
Sammeln sich in den Pfoten denn Schneeballen? Eventuell wäre es eine Möglichkeit das Fell da zu kürzen und dann Vaseline drauf zu tun, die verhindert auch, dass sich da die Eisklumpen bilden
-
Ja sehr oft! .. Sie hat an den Pfoten auch sehr langes Fell.
Soll man da das Fell einfach küzer schneiden? Erfahrungen?Danke :)
-
Ich hab jetzt spontan auch an einen Overall gedacht,
der den Hund komplett warm und kuschelig hält.Aber für die Pfötchen hab ich keine weitere Idee, außer Pfotenschuhe.
Mali musste im letzten Winter auch Pfotenschuhe tragen, weil sie auch nicht mehr auf den zugeeisten Wegen laufen konnte. Es dauerte ein paar Tage, bis sie die Schuhe akzeptiert hat. Aber sie gewöhnte sich dran.
Habe in solchen Momenten auch kein Mitleid, da muss sie dann durch, weil ich weiß, es tut nicht weh und es ist tausendmal besser für sie, als eiskalte schmerzende Pfoten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!