Hund friert sehr im Winter/Schnee!
-
-
Naja mit den Pfotenschuhen ist bei Cindy eben so ne Sache :/ In ihrer Größe gibts nichtmal welche
Sie rutschen alle schon raus und halten keine 5min...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also den Overall kann ich nur empfehlen. Der ist zwar echt teuer, aber in anbetracht der Qualität und das ein ausgewachsener Hund den wahrscheinlich über Jahre hat ist er echt toll.
Rufus hat auch so ein Modell in braun, der ist wasserdicht und hält schön warm. Er läuft Anfang wie ein Storch im Salat aber das legt sich schnell, die Aussparungen sind auch an der richtigen Stelle
Dieses Jahr hatte er den an der Ostsee an weils echt stürmisch war und ist auch ein paar mal von der Welle erwischt worden, mehr als die Strickbündchen war nicht nassund im Winter gibts den auch wieder an.
-
Hört sich klasse an!
Würds sofort bestellen, aber was halten meine Eltern wohl davon :S vorallen wegen dem Preis...Kann man die nur im Inet bestellen oder gibts die auch so zu kaufen. Würd es der kleinen gern anprobieren
-
Wir haben genau diesen Hurrta-Overall für unsere Dalmatiner.
Dalmatiner haben keine wärmende Unterwolle und der Bauch ist nackig, wenn es kalt ist frieren die schon auch schnell!
Gestern waren wir bei 0°C und viel Schnee über eine Stunde in der Hundeschule (da ist ja immer eine ganze Menge Steherei/Sitzerei dabei) und die beiden haben nicht gefroren!
Ich bin voll begeistert!
Das Fell zwischen den Zehen und Ballen unten musst du kurz schneiden.
Was auch hilft, ist den Hund zu Hause im Warmen "warm" zu spielen:
Also Overall an, Bällchen im Flur werfen, bis die Muskulatur warm ist und der Hund hechelt und dann erst draußen loslaufen. Dabei am Anfang schon schnell laufen, damit der Körper warm bleibt.
Ausgekühlte Hunde bekommen bei mir eine Wärmflasche mit warmem! Wasser unter eine alte Bettdecke geschoben.
So macht Winter Spaß! -
Wenn die Kleine so Probleme hat bei dem Wetter (nehme an die bekommt Krämpfe in den Pfoten von der Kälte, weil sie mit dem Zittern nicht mehr nachkommt), dann würde ich bei sehr niedrigen Temperaturen die Spaziergänge aufs Minimum reduzieren (denn Spaß hat sie eh nicht dran) und zu Hause für Auslastung sorgen (ich glaube ihr macht eh sehr viel Trickdogging, wenn ich euch jetzt nicht verwechsle).
Overall ist eine gute Idee, der hält schön warm, aber solange die Pfoten nicht geschützt werden können, wird ihr das nicht mehr Spaß verschaffen.
Oder aber sie kommt bei längeren Spaziergängen immer wieder auf den Arm (in die Jacke, zB) um sich aufzuwärmen.
-
-
Das mit der Wärmeflasche ist echt ne tolle Idee!
Werd ich aufjedenfall machen!
Hast du "deinen" Mantel bestellt oder im Geschäft gekauft?Das mit dem vorher spielen werd ich auchmal machen! Also meine Kleine hechelt nur im Sommer..aber ich werde es nun so machen, dass wir vorher etwas zuhause Dummy Arbeit machen :ja: Und draussen vllt weitermachen
Danke dir :hug:
-
Zitat
Hört sich klasse an!
Würds sofort bestellen, aber was halten meine Eltern wohl davon :S vorallen wegen dem Preis...Kann man die nur im Inet bestellen oder gibts die auch so zu kaufen. Würd es der kleinen gern anprobieren
Der Mantel ist auch wirklich klasse. Unserer Hündin haben wir ihn gekauft, als sie krank war. Und genau das wäre auch das Argument für Deine Eltern: Einmal Geld für den Mantel ausgeben oder eben immer wieder kleinere Beträge beim Tierarzt, wenn der Hund krank wird.
Wenn es nicht gar so kalt ist, reicht auch der Overall von Zooplus, aber ich fürchte, da ist selbst die kleinste Größe schon zu groß für Deinen Hund: http://www.zooplus.de/shop/hun…/hunde_regenmantel/222271 Man merkt übrigens den Preisunterschied zum Hurtta-Overall, wenn es regnet: Der Hurtta-Overall ist auch dann absolut dicht.
Den Hurtta-Overall kannst Du im Internet bestellen (vielleicht gleich zweierlei Größen oder einmal den mit kurzen und den mit langen Beinen) und dann den, der nicht passt, zurückschicken. Bei dem Preis ist das Zurückschicken kostenlos.
-
Oh.der Mantel sieht toll aus!
Ich glaube da wären auch meine Eltern mit einverstanden! Also was den Preis angeht...
Aber wie du schon sagtest, ist bestimmt nicht sooo gut wie der von Hurtta. Naja aber immerhin hält der bis zu den Beinen warm!
Lg
-
EDIT: Gibt bei dem Mantel denn eine "Öffnung" fürs Geschirr? Also um die Leine dran machen zu können
HB trägt meine nicht.
-
Ich hab meinen im Internet bestellt.
Die Größe habe ich mir bei Hurtta selber rausgesucht, die haben eine echt ausführliche Tabelle, hier:
http://www.creative-shop24.de/…/HurttaZuordnungslite.pdf
Und dann habe ich den Overall hier bestellt, der Shop ist zwar in Österreich und der Versand entsprechend höher aber war immernoch billiger als in Dt. bestellen. Aber das muss jeder selber wissen
http://www.haustierbedarf.at/H…Overalls-c-1_474_486.html
zu deinem Edit,
leider haben die keine Öffnung, ich hab für Rufus ein Geschirr was dauerhaft etwas größer gestellt ist als seine normalen "Sommergeschirre" eben für den Zweck das ganze über einen Mantel zu ziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!