Hund friert sehr im Winter/Schnee!
-
-
Hallo,
Ich habe den Overall von zooplus, der hat keine Öffnung fürs Gechirr. Der von Hurtta, glaube ich, auch nicht...
Der Overall von zooplus ist schon ok, außer das er halt nicht wasserdicht ist (aber dafür hab ich auch noch einen Wintermantel von Hurrta) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
EDIT: Gibt bei dem Mantel denn eine "Öffnung" fürs Geschirr? Also um die Leine dran machen zu können
HB trägt meine nicht.
Gerade deshalb finde ich die Overalls so angenehm, mal vom Wärmefaktor für den Hund abgesehen.
Man kann problemlos ein Geschirr darüber ziehen und da stört kein Bauchgurt, wie ihn andere Hundemäntel oft haben.
Bei dem Overall von Zooplus müssen wir das Geschirr nicht weiter stellen, bei dem von Hurtta ein wenig.Die Beine bei dem Overall von Hurtta sind länger als bei dem Overall von Zooplus. Aber leider auch so lang, dass wir sie bei unserem Hund umkrempeln mussten, weil der sonst beim Rennen immer auf das Strickbündchen tritt.
Was mit bei dem günstigen Overall von Zooplus besser gefällt als bei dem Hurtta: Der Overall von Zooplus hat vorne und hinten beim Reißverschluss je einen Druckknopf, den man erst mal schließen kann, bevor man den Reißverschluss zumacht. Bei nicht immer ganz still stehenden Hunden
ist das von Vorteil.
Aber die Qualität ist bei Hurtta einfach besser. Der Stoff ist schwerer, dicker, wärmer und hält Wasser wesentlich besser ab.
Und was nicht ganz so wichtig ist: Mich persönlich stört das ROT innen im Hurtta-Mantel, da mein Hund rötliches Fell hat. Aber da der Hurtta-Mantel ansonsten echt 1A ist, nehme ich das gerne in Kauf
-
Ich hab auch so eine kleine Chi-Maus ....ich habe ihr den Mantel von Hurrta gekauft...der ist schön warm und paßt meiner Kleinen wie angegossen.....und meine kleine Maus läuft gern damit ...ich bin sehr zufrieden
-
Hört dich ja klasse an! :ja:
Also die von Hurtta gibts nur im Inet zu kaufen was? :/ hmm...
Das von Zooplus gefällt mir auch, aber wie man sieht und merkt ist ja jeder mit dem von Hurtta zufriedener ^^Mal sehn ob ich meine Eltern überreden kann! Vllt kann ich mir das auch einfach zu Weinachten wünschen! Denn ich hab eig immer.och nichts auf meiner Wunschliste
Und wenn meine kleinen Schwestern auch für 100,- Spielzeug bekommen, dann kann ich "mir" ja auch was teureres wünschenDAS auch nützlich ist!
Aber was wenn der Mantel nicht passen würde (vom Inet bestellt). Kann man den zurückschicken lassen?
-
Zitat
Aber was wenn der Mantel nicht passen würde (vom Inet bestellt). Kann man den zurückschicken lassen?
Klar
Habe auch ständig Pullis von Kyra zurückschicken müssen, weil die zu klein waren. :/
Ging alles problemlos, müsstest dann nur die Rückversandkosten tragen -
-
Natürlich kannst du den Mantel zurückschicken...
Meine Mona wiegt 2,6 Kg und hat eine Rückenlänge von 25 cm .....ich habe den Hurrta-Mantel in Gr. 27 gekauft
vielleicht ist dir das eine kleine Hilfe....
-
-
Also das Geschirr müsstest du über den Overall ziehen, es gibt kein Loch zum Durchstecken der Leine.
Der Stoff der Hurrta-Overalls ist ganz dickes, innen mit Fleece verbundenes Softshell-Material. Das ist echt so gut, dass man auch als Mensch neidisch werden könnte.
Bei Laika waren die Strickbündchen auch zu weit und der "Ärmel" etwas zu lang, ich habe dann ein Gummiband mit einem Zipp durchgefädelt, das funktioniert klasse!
Hier steckt nun die Hand meines Söhnchens drin, denn die Hunde sind mit meinem Mann im Wald!
Aber man kann sehen, was ich meine.Ich würde auch eher gleich zwei Größen bestellen, eine von der du glaubst die passt und dann noch eine Größe kleiner. Die "übrige" kannst du bei Hurrta ohne Kosten zurücksenden.
Bei Anziehen erst die Hinterfüße durchstecken, dann den Reißverschluss ein klein wenig zuziehen, dann die Vorderbeinchen einfädeln (dabei musst du vorsichtig sein und die Beinchen ganz nah beim Körper lassen, niemals seitlich nach außen ziehen!) und am Ende den Reißverschluss ganz zuziehen.
Du kannst dann ebenfalls mit Gummizippbändern noch Bauch- und Halsweite einstellen, damit nichts verrutscht.
Selbst das freie Toben mit den Labradoren in der Hundeschule hat das "Teil" überstanden!Ich habe übrigens erst neulich bei Amazon die Overalls im Angebot für 80 € das Stück (sind ja recht groß bei uns) erstanden, vielleicht lohnt es sich, mal danach zu googlen?
-
Ich schneide meinem Hund regelmässig das Fell zwischen den einzelnen Zehen raus, von unten, dann sind die Pfoten einfacher zu pflegen und sauber zu halten. Schnee an sich ist für die Pfoten nicht so schlimm, schlimmer sind gestreute und gesalzene Bürgersteige. Und was das Warmhalten angeht: vielleicht könntest Du ihm ja was schönes stricken.
-
Ich schneide meinem Hund regelmässig das Fell zwischen den einzelnen Zehen raus, von unten, dann sind die Pfoten einfacher zu pflegen und sauber zu halten. Schnee an sich ist für die Pfoten nicht so schlimm, schlimmer sind gestreute und gesalzene Bürgersteige. Und was das Warmhalten angeht: vielleicht könntest Du ihm ja was schönes stricken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!