Hund friert sehr im Winter/Schnee!
-
-
Hallo,
ich habe auch zwei Chihuahuas die dieses Jahr neue Mäntel bekommen sollen,im Moment laufen sie noch mit ihren alten rum.
Ich möchte aber 1. etwas das gut sitzt und passt und zweitens welche die schön warm sind.Habe bei ebay jetzt diese zwei Modelle gefunden und wollte mal hören was ihr so dazu meint?
Finde der eine sieht fast aus wie ein Hurtta und den andern würde ich nur ohne die Kapuze verweden ( diese ist abnehmbar)
Mir ist zudem wichtig das sie einen geschützten Bauch haben...sind ja immer so nah am Boden die Kleinenevtl besitzt ja der Ein oder Andere von euch einen dieser Mäntel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Zusammen,
wir haben auch ein deftiges Problem mit der Kälte.
Wir fahren derzeit jedes Wochenende ins Vogtland...Früh waren schon -12°C und Schnee liegt auch genug.Fernando (Chihuhua-Prager-Rattler-Mix) hat auch einen Mantel, der wahrscheinlich teurer war als meine Winterjacken. Wichtig war uns dass der Bauch gut eingepackt ist, der Mantel gefüttert ist und gut passt, hatten den kleinen Mann zum Anprobieren mit.
Die Overalls finde ich auch nicht schlecht, allerdings fühlt er sich darin nicht wohl!Ich versuche die Touren draussen trotzdem so kurz wie möglich zu gestalten...und er muss immer in Bewegung bleiben, wenn ich merke dass er anfängt zu zittern wird abgebrochen und erstmal schön am Kamin aufgewärmt.
Manchmal sind wir nur kurz draussen und ich merke dass seine Hinterbeinchen ganz steif werden von der Kälte...dann gehts rein und er wird ordentlich massiert. -
hey macindy, bei dogs-exquisite.de sind die hurtta mäntel etc. am günstigsten, du hast keine versandkosten und keine rücksendekosten :)
sunny hat mit 4kg und 30cm rückenlänge den witnermantel in größe 30 von hurtta :) der fleece-pulli hat ihr leider nicht gepasst, bzw. mag sie es einfach überhaupt nicht, wenn da was an ihren beinen is. es war wohl auch n stück zu lang, denn das bpndhcen hat genau am knie aufgehört :-/
naja uns reicht der mantel, sunny friert eignentlich nicht wirklich.. is eher um sie trocken zu halten bei uns. -
Ich würde beim Mantel drauf achten, dass er vllt sogar Massgeschneidert ist für deine Cindy. So, dass er auch über die Beinchen, und übern Popo, und auch den Hals rauf geht!
Für Pfötchen benutze ich immer Melkfett!
-
Oh danke ^^
Ich schau mir die Seite gleich mal an! -
-
Melkfett, hilft das gegen Kälte oder Salz
Lg
-
Salz. Gegen Kälte könnte es noch Sprays geben, aber deren Namen kenne ich nicht !
-
Zitat
Salz. Gegen Kälte könnte es noch Sprays geben, aber deren Namen kenne ich nicht !
Ja? Wenn das dann funktionieren würde, wär es meine..Cindys Rettung!
Gibts die im Tierhandel? -
Hier könnte sich was finden lassen
http://www.fressnapf.de/ratgeber/beitrag/hund-gesund-winter
Spezifisch hab ich auf die Schnelle nichts anderes gefunden !!
-
Zitat
Hier könnte sich was finden lassen
http://www.fressnapf.de/ratgeber/beitrag/hund-gesund-winter
Spezifisch hab ich auf die Schnelle nichts anderes gefunden !!
Danke dir! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!