Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

  • Heute gab es :

    Früh: Grau Nassfutter Wild, Gemüse und Nudeln, dazu 10 g Babybrei Karotte

    Später: 2 Hoka Mix 30 Leckerli

    Später: Joghurt mit 1 Kapsel Dr. Wolz Darmflora Plus select


    Vormittags: div. Leckerli beim Spaziergang


    Mittags: 1 Amazon Lifelong Denta Stick

    Später: halben Streifen Hirsch Stick von Granatapet


    Nachmittag: div. Leckerli beim Spaziergang


    Abends:

    Grau Nassfutter Wild, Gemüse und Nudeln mit 25 g Babyglas Karotte und Velcote Öl

    Danach Zahnputzflocken mit Hüttenkäse


    ---------------------------

    Morgen wird es geben:

    Früh nach dem Tierarzt: Nafu Zooplus Bio Huhn mit Karotte

    Mittags: 1 Amazon Lifelong Denta Stick

    Danach 1 Streifen Granatapet Hirsch


    Nachmittag: div. Leckerli beim Spaziergang


    Abends: Nafu Zooplus Bio Huhn mit Karotte und dazu Velcote Öl

    Danach Zahnputzflocken mit Hüttenkäse

  • Heute früh: Trockenfuttermix mit Hüttenkäse

    vormittags: ein halber Putenhals

    Mittags: Real Nature Nassfutter mit Trockengemüse und Joghurt

    diverse Trockenfuttersorten als Leckerlies von der Gassigängerin

    ein bisschen Banane

    eine halbe Scheibe Schinken

    zum Abendessen Trockenfuttermix mit Joghurt und Olivenöl

  • Habe gerade diesen Thread entdeckt, weil ich gefragt wurde mit welcher Ernährungsform Nova gefüttert wird und geantwortet habe: "Trockenfutter, hier und da mal ein Knochen... und sie stellt sich gern als Biotonne zur Verfügung"

    Heute morgen gab es Trockenfutter mit ein paar Haferflocken, eine Möhre die mir persönlich ein bisschen zu weich war, den Rest Apfel auf den ich leider allergisch reagiert hab, paar Tomaten die mir auch schon ein bisschen zu weich waren, das Endstück von der Gurke (was ja an einer Seite immer so ein bisschen antrocknet - mag ich gar nicht!) und die Endstücke von meiner Möhre und ein bisschen Käse weil sie den so liebt.


    Ihr seht, ich bin etwas mäkelig beim Essen und Nova gleicht das super aus xD


    eaa5d8f7b0060a65955a11268.jpg


    Ich finde es erstaunlich, dass es auf der einen Seite Menschen gibt, denen die Inhaltsstoffe und prozentualen Anteile von Hundefutter wichtig sind und auf der anderen Seite gibt es zum Beispiel meine Arbeitskollegin die von den Philippinen kommt und erzählt hat dass dort niemand Hundefutter kauft sondern die Hunde das Essen der Familie mitessen. Und ihre Hunde wurden 15 Jahre und älter. Allerdings ernähren sich die Menschen auch überwiegend hundefreundlich (Reis, Fleisch, Gemüse, Fisch... Nix Pizza und Pommes ^^)

  • Meine beste Freundin ist Halb-Philippinen und hat ein paar Jahre auf den Philippinen gelebt. Hundefutter kann man dort auch kaufen, tat sie auch. Aber im Großen und Ganzen ist der Umgang anders. Auf der einen Seite gibt es ein Straßenhundeproblem, auf der Anderen kann man kleine süße Desginermixe im Einkaufscenter shoppen. Huskys solls dort auch recht viele geben, aber vor allem wohl Straßenhunde oder kleine Mischlinge die einfach nur niedlich aussehen sollen. Letztere dürfen teils nichtmal Gassi gehen. Die müssen auf eine Unterlage pieseln und bekommen was zu futtern. Im Taxi müssen sie in einen Rucksack, und die Straßenhunde werden wie Dreck behandelt.

    Die Menschen essen an Fleisch vor allem Geflügel.


    Also unterscheiden tut sich wirklich viel.


    Ich als eigentlich Barfer müsste theoretisch alles penibel nach g ausrechnen. Man möge mich verurteilen, aber so kleinkariert bin ich nicht.

    Allerdings bekommt das Tier neben Barf ja auch noch Trockenfutter, Leckerchen, Trockenknabbereien, und ab und an mal was Anderes ab.

    Ob das schon Allesfütterer ist? Ka ^^ Das Einzige was sie nicht bekommt ist Nassfutter ( weil ich noch nix gefunden habe das sie verträgt), und Trockenfutter ist eher in Maßen. Großteil ist wie gesagt Barf, aber nicht ausschließlich.

  • Heute früh: Trockenfuttermix

    vormittags: ein Dentastix

    Mittags: Real Nature Nassfutter mit Trockengemüse

    diverse Trockenfuttersorten als Leckerlies von der Gassigängerin

    ein bisschen Platinum bei der Objektsuche

    ein bisschen Banane

    eine hartgekochtes Ei

    zum Abendessen Trockenfuttermix mit Joghurt

  • Terri-Lis-07

    Ja das mit den Straßenhunden hat sie auch erzählt. Ihre waren auch alle ehemalige Straßenhunde die sie einfach mit nach Hause genommen hat. Manche sind wieder abgehauen, andere geblieben... Kommt wahrscheinlich drauf an ob auf dem Land oder in der Stadt, aber sie sagte, dass in ihrem Umfeld kaum jemand Haustiere hatte und wenn, dann waren es eben so aufgegabelte Straßenhunde für die kein extra Hundefutter gekauft wurde ^^

  • Naja, man muss nicht alles aufs Gramm ausrechnen, nur tut man sich im Sinne einer idealen Ernährung einen Gefallen, es grundsätzlich zu wissen, was und wieviel der Hund braucht. Das ist ein riesen Unterschied. Es gibt sie auch in Deutschland, die Hunde die krankgefüttert werden.


    Tomaten sind übrigens wirklich sehr mit Bedacht zu verfüttern, wenn sie ungekocht sind, wegen des Solanin.

  • Hier gibt's heute:

    Früh:

    Terra canis Nafu Büffel mit Hirse, Tomate und Papaya, dazu halben Teelöffel Dr. Ziegler Kräuter Fell und Haut.

    Nachspeise: 1 hoka mix 30 Leckerli


    Danach 1 Esslöffel Babybrei Huhn mit 1 Kapsel Dr. Wolz Darmflora Plus select


    Vormittags: div. Leckerli beim Spaziergang


    Danach Joghurt auf Schleckmatte beim Alleinbleiben


    Mittags: 1 halber Whimzee


    Nachmittags: Trofu Hills No Grain Mini Tuna beim Hoopers Agility


    Abends: Nafu Terra Canis Büffel mit Hirse, Tomate und Papaya, dazu Velcote Öl

    Danach Zahnputzflocken mit Hüttenkäse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!