Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Zitat

Sag mal, was füttert ihr denn für Fisch? Und holt ihr den frisch oder tiefgekühlt?

ganze Sprotten (kleine Heringe) tiefgefroren - roh verfüttert
    Fischfilet (meist Lachs, Scholle oder Thunfisch) tiefgefroren - nur als Reste von unserem Abendessen
    Thunfisch im eigenen Saft aus der Dose (gibts sehr selten)

eigentlich kannst du so ziemlich alles füttern, bei uns beschränkt es sich nur ziemlich durch Balins Vorlieben ;)

• Wie macht ihr das eigentlich beim Durcheinander-Füttern mit der (Energie)Menge?
    Schätzt ihr das frei ab oder habt ihr da einen festen Plan, was wieviel wovon beinhaltet? :smile:

• Zitat

Verhält sich das bei rohen Gräten wie bei rohen Knochen?

sagt man, ja. Hier gibt es bisher aber nur Filet, diverses, auch roh. Werde sicher aber auch noch anderes probieren.

lilactime
    Penibel bin ich da nur mit Fleisch bzw. Protein, das wiege ich ab bzw. nach berechnetem Bedarf auf Basis von ner gemäßigten Zufuhr. Wenn ich den Eindruck hab, es war mal mehr bzw. noch Kausachen dazukamen, wird ne fleischlose /proteinarme Mahlzeit eingelegt. Der Rest nach Gefühl, was das Frischfutter betrifft. Ab und zu wird gewogen zur Kontrolle. Aber hier gibt es ja auch teils Fertigfutter.

• hier gabs etwas Dose, Wiener Wurstls und ein Kauohr
    nachher gibs Forelle und ne Pellkartoffel.
    rohen Fisch werd ich nicht los leider, ich geb ihn gekocht oder geräuchert.

und ganz spät werden wir uns noch ein Berliner teilen :smile:

• Pelly bekam zum Frühstück ein Stück Makrele roh, da ich für die Schildis ne zu Große aufgetaut hatte. Außerdem hatte sie noch ein stück getrockneten Pansen und bissl Käse.

Heut Abend gibt es dann gewolftes Wild mit den restlichen Tortellini vom Mittagessen.

lilactime: Ich Versuche das Protein schon immer nach "Maß" zu füttern, so ungefähr wie Isarwuffl es dir beschrieben hat. Außerdem geh ich da auch immer danach wie sportlich wir waren oder ob wir mal bissl weniger unterwegs waren. Dann wird also immer etwas variiert an der Menge.

jansens: So weit ich weiß verhält es sich bei Kräten genaus so wie bei Knochen. Pelly frisst Fisch sehr gern. Sie bekommt Sprotten, Markele, Sardinen, Sardellen. Alles immer roh, mal frisch, mal tiefgefrohren.

• Zitat

Chili hatte heute ein fast vegetatisches Frühstüch.
    2 Scheiben Brot, Gurke, Apfel, Granatapfel und ein Stück Fleischwurst.

Mittags gabs 2 getrocknete Hühnerhälse.

Vorhin hatte sie 100g Trockenfutter und ein halbes, gekochtes Ei.

Ausgerechnet wir bei mir garnichts. Beim Barfen habe ich zu Beginn gerechnet, hatte dann aber recht schnell angefangen nach Gefühl zu portionieren weils nunmal aufs Gramm beim Fleisch oder Gemüse nicht ankommt und man mit der Zeit weiß wie groß die Fleischportion z.B. aussehen muss.
    Und jetzt wo ich hauptsächlich Fertigfutter gebe und nur selten roh und eben die Essensreste gehe ich davon aus das Chili durch das Fertigfutter alles hat was sie braucht. Ich achte lediglich auf ihre Figur weshalb wir momentan etwas sparsamer füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!