Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

  • Lupo Natural Mahlzeitknochen
    So ein aufgetautes fertiges Mini Cordon Bleu, die mochten wir nicht und sind noch welche übrig; ohne Panade und mit wenig Füllung, dazu vom Smoothie des Tages (Feldsalat, Karotte, Apfel, Leinsamschrot), Zusätze

  • Karottel mit Butte zum Frühstück
    Als Snack getrocknetes Kanincheninneres
    Abends ein Süppchen mit Dinkelflocken Lamm (Dose) Brokoli pürriert und dazu Schaffett und Pulver.

    Morgen is dann wieder TF und Fastfood angesagt.

  • Zum Frühstück gab es Granatapet Trofu mit Hüttenkäse.
    Zum kauen nachher ne Rinderohrmuschel und heute Abend noch mal Lachsfilet mit einen pür.Mix aus Zucchini,Pastinake,Gurke,Tomate,Banane,dazu Leinöl.

  • Ich füttere auch zweimal am Tag und nehme immer die Hälfte von dem was für den Tag angegeben ist bzw.eher immer noch etwas weniger weil Cooper noch was zu kauen mittags bekommt und auch Leckerlies zwischen drin.
    Trockenfutter peppe ich meist mit Hüttenkäse,Magerquark,Möhren Babygläschen und einmal die Woche mit ein Ei auf.

  • Ich füttere auch zweimal am Tag und nehme immer die Hälfte von dem was für den Tag angegeben ist bzw.eher immer noch etwas weniger weil Cooper noch was zu kauen mittags bekommt und auch Leckerlies zwischen drin.
    Trockenfutter peppe ich meist mit Hüttenkäse,Magerquark,Möhren Babygläschen und einmal die Woche mit ein Ei auf.

    was für Gläschen nimmt man da? Und wie viel bei nem 25 kg hund?

  • Bei mir richtet sich die Futtermenge zB nach dem, was die Herrschaften getan haben (oder, ob es ein ganz besonders langweiliger Tag war, dann gibts auch mehr, das hat aber psychologische Gründe ;-) )

    Fertigfutter "peppe" ich nicht auf, aber hier gibts auch alles (bis auf Dose, aber das hat ökologische Gründe) abwechselnd inklusive Essensresten.

    Ich würde an deiner Stelle die Futtermenge einfach messen. Wenn du da noch n Gläschen drüber tun willst... ist es doch egal. Das hat kaum verwertbare Kalorien oder Nährstoffe, die das Bild komplett verfälschen. Hängt auch vom Hund ab, was er wie gut verträgt. Ich hab immer Möhrengläschen da und alles, was irgendwie zuckerfrei und vegetarisch ist.

  • Gestern früh einiges an Trofu zum Suchen draußen, Frühstück dann Joghurt mit Komplement, Bauerngarten, Seealge, Walnussöl. Mittags ne Veggi-Kaustange, Abends dann Reibeplätzchen mit Apfelmus + Vermiculite :D

    Heut früh Wildborn-Trofu Fisch + Kefir + Möhrengranulat + Seealge
    Heut mittag böse Zahnpflegestange
    Heut Abend...mhhh....vielleicht mach ich mal wieder ne Dose auf...mal sehen :roll:

  • Bei uns hier ist die Basis mmorgens aufgeweichtes Trofu und abends Dose. Sorten wechseln ständig, dass mache ich ganz bewusst. Das mit dem "alles" kommt daher weil ich durch verschiedene Quellen und meine Arbeit regelmäßig zusätzliche Sachen für meine Hunde bekomme. Das kriegen sie dann auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!