Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Nachdem es ja gestern nur Fertig-Trocken-Zeugs gab, wurde heute ein fast-Veggi-Day eingelegt. Bis auf die Trofubröckchen von Animonda beim Gassi gab es:
    Heut früh: Haferbrei mit Heidelbeeren.
    Heut Mittag: eine Dental-Kaustange für jeden
    Heut Abend: ne Nudelpfanne mit Ei, Mozzarella, Olivenöl, Rote Bete, Petersilie, Basilikum und Vermiculite
    Gerade eben: Rest Kokosjogi
    ...und gleich teilen wir uns noch ein Äpfelchen ;-)

• Heute ist Trofu Tag......

Heute morgen das übliche Trofu eingeweicht. Heute Abend habe ich dann diverse Hundetaschen aufgeräumt und einiges an Trofu gefunden, dass ich nicht zuordnen kann. Das gibt's gleich dann.

• Ich habe eine Frage an euch: Wie schafft ihr es, neben euren Jobs noch so tolle Sachen für eure Hunde zu kochen?:)

ich empfinde meine Fütterung nicht als aufwändig, morgens gibt es eh meist NaFu ohne groß was dazu und nachmittags, das geht alles auch ruckzuck eigentlich, teiweise mit Aufgetautem, Smoothie mach ich eh oder Gemüse paar Minuten im Dampfgarer oooder Reste...Arbeite allerdings nur teilweise außer Haus, sonst Home Office. Wär sonst aber auch nicht möglich mit Hund.

Morgen NaFu Terra Canis
    Eimahlzeit mit Gemüse und Öl
    Kauteil

• Ich habe eine Frage an euch: Wie schafft ihr es, neben euren Jobs noch so tolle Sachen für eure Hunde zu kochen?:)

Gesunde Hundmahlzeiten bedeuten ja nicht zwangsläufig stundenlang zu "kochen" !

Bei uns gibt es tagtäglich einen pürierten Obst/Gemüse-Mix, modern Smoothie genannt, der alles beinhaltet, was ich so verabreichen möchte. Das ist zwar aufwändiger als Dose/Sack auf und zu, aber absolut machbar für jeden Berufstätigen im Vollerwerb!
    Ich habe das schon seid jeher so gehandhabt neben Trocken - und Dosennahrung!
    Das sind gerade mal eine paar Minuten Zeitaufwand mehr.
    Manchmal koche ich auch, je nach Zeit und Lust, einen bunt gemixten Hundeeintopf :dafuer:

Heute Abend gab es Dose (Rind mit Petersilienkartoffeln und Schwarzwurzeln), gemixt mit einem Smoothie aus Hirse, Kürbiskernen, Brokkoli, Apfel, Tomatenmark, Leinöl, Petersilie, Topinambur, Petersiliewurzel, Apfelessig, Pfeffer, Kurkuma, Chiasaat und Brokkoli-Saat!
    Obendrauf einen großen Klecks Naturjoghurt!

LG Britta

• Heute früh gab es Welpentrockenfutter von Schecker (?) im Kong. Haben wir geerbt und als Leckerli wird es jetzt verfüttert. Dann 200g grau NaFu Wild mit Lachsöl. Auf dem Spaziergang Perrito Duck und zuhause Platinum TroFu Chicken.

Für morgen geplant, weil heute nicht mehr reingepasst: frischer Lachs mit vorgekochter Pampe (Gemüse und Kartoffeln) und mal sehen.

• Hab gestern Tunfisch Dose versucht war der Hit und ist drinngeblieben wenn er es jetzt weiterverträgt habe ich ne alternative zu Kaninchen...juhu....lg

• Heut früh: Terra Pura Kürbistraum
    Mittags: ne Dentalstange
    Vorhin: Jogi mit grünem Smoothie von Just Fruits und PlaqueEx
    Heut Abend: vermutlich Sprotten mit Babygläschen + Hagebutte + Vermiculite
    Betthupferl: entweder teilen wir uns noch Apfel oder es gibt nen Anibio-Knuppie für die beiden ;)

• Gestern gab es morgens und abends Dose gemischt mit dem Rest Steckrübeneintopf,
    heute gab und gibt es nachher Dose gemischt mit Steckrübensalat (Steckrübe, Erbsen, Möhre, etwas kleingeschnittene Wurst, saure Gurke, Joghurt-Knoblauch-Dressing).

• Heute morgen eingeweichter flockenmix (reis, hafer, Buchweizen) mit püriertem apfel und banane, dazu Quark.

Nachmittags rest Pedigree (ja ich weis. Hatte neulich nix mehr da und das war das einzige was es zu kaufen gab) mit lukullus nafu (Kaninchen mit truthahn glaub). Heute kam endlich mein lukullus :gut:

Abends smoothie aus gemüseresten und dann noch etwas omlett und als leckerlies gab's heute Apfelstücke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!