Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Gestern Abend: Hüttenkäse mit Platinum Trockenfutter und eine Karotte.
Gestern Nacht
: Ich hatte noch Brathühnchen übrig. Das Weißfleisch und die Knorpel habe ich brüderlich mit meinem Hund geteilt...Heute Früh: Platinum Trockenfutter mit Camenbert-Rändern und von gestern Abend sind noch ein paar Ofen-Pommes übrig geblieben, die hat er dann noch als Leckerli bekommen

Heute Abend gibt's mal nur Trockenpansen. Und morgen in der Früh einen 250 g Becher Quark, also etwas weniger, weil wir morgen Abend Lachsnudeln machen...die habens in sich und da muss zuvor kalorientechnisch etwas eingespart werden, da er in den letzten Wochen schon etwas zugenommen hat, nicht schlimm, aber ein Kilo mehr oder so, wäre dann nicht mehr "atlethisch"

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Allesfütterer, was gabs heute bei euch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute morgen Josera
Heute abend dann 1x quer durch den Kühlschrank und alles was weg muss rein in den Napf

Gemischtes Gulasch
1 Bratwurst
Kartoffeln satt
Gemüse und Obstmix in Bruehe gekocht
1 Ei
Leinöl -
Heute Morgen Trockenfutter, heute Abend Dose mit Haferflocken, Kiwi-Rote-Bete, Karotten-Petersilie-Apfelbrei, Kanne-Ferment, Bierhefe, Naturjoghurt und Reisöl!
Muss geschmeckt haben, die Näpfe sind blitzblank

-
Bei uns gab es Abends Dose mit meinem restlichen Püree (Blumenkohl, Karotten, Brokolie).
-
Heute Lunderland Steinbeißerdose, TK Spinat, Beeren (ged.), Sonntags-Geflügelinnereien-Gemüse-Eintopf, Algenkalk, Curcumin
Morgen Lupo Natural TroFu, Ei mit TK Grünkohl, Weizenkeimöl -
-
Hi ihr Allesfütterer :)
Darf ich hier eine Frage stellen?
Meine Hündin bekommt Wolfsblut TroFu (eingeweicht) und ich bringe mit unterschiedlichen Dingen Abwechslung rein, bin also sozusagen Teilzeit-Allesfütterer
ich versuche immer mind. die Hälfte TroFu zu geben (meist ca 2/3), weil ich kein Spezialist in Sachen Ernährung bin, deshalb meine Frage an euch:Ich gebe Joghurt, Huttenkäse, Magerquark, Geflügel, Kokosflocken, rohes Ei, Olivenöl, Omega-3 Kapseln, mal ein Scheibchen Schinken oder Käse, mal NaFu statt TroFu, Babygläschen (Frucht oder Gemüse, auch mal mit Hühnchen oder Nudeln), Obst, Gemüse... zum aufpeppen - was eben gerade da ist.
Wie schätzt ihr das ein? Fehlt dem Hund etwas essentielles?
-
Ich denke nicht, dass man das so direkt sagen kann. Ich find es ratsam, ab und zu mal ein Blutbild zu machen um das zu prüfen.
Viele Fertigfuttermarken "sind für die Alleinfütterung"und da könnte man zb durch die Zugabe von Kalzium (Knochen) zum Kalziumüberschuss beitragen.
Aber ansonsten hört sich es nicht so an, dass dem Hund was fehlt aber das kannst du als Halter natürlich am besten einschätzen.
Wobei ich OT kein Schinken füttern würde und trofu nicht einweichen würde, aber das ist ein anderen thema:)
von unterwegs..
-
Danke! :)
Das mit dem Kalzium ist eine gute Anregung. Sie bekommt oft Milchprodukte.
Einweichen tu ich, weil ich unter Kontrolle haben will, dass sie genug Wasser aufnimmt (Purinproblem beim Dalmi). Man könnte auch nur das Wasser druberkippen, aber dann trinkt sie das TroFu einfach mit, ohne einen Bissen zu kauen. Für die Zähne bekommt sie genug anderes und da sie TroFu im Rohzustand nur schlingt statt kaut, würde es sowieso nichts bringen.
Schinken: ich stimm dir absolut zu!! Vor allem keinem Dalmatiner
Irgendwie hab ich das nur aufgeführt, weil bei mir gestern ne Scheibe Schinken übrig war, was ca 2x pro Jahr der Fall ist 
-
Heute gab es Rindermixfleisch mit Kartoffeln und Zucchini, Naturjoghurt, Welpenzusatz von Haustierkost, Hefeflocken und Leinöl.
-
Scaramouche88: ich denke auch, da du ein gutes TroFu fütterst, sollte sie ja optimal versorgt sein. Wenn dann ab und an mal was zusätzlich im Napf landet ist das eine nette Bereicherung, aber wegen Mängeln würd ich mir keine Sorgen machen. Allerdings gibt, wie Finn3103 schon sagte, ein Blutbild klare Ansagen. Und beim Calcium würd ich auch aufpassen, da sie ja mit dem Wolfsblut schon versorgt sein sollte (kenn jetzt die WErte dieser Marke nicht, aber Ca ist ja für gewöhnlich genug drin...)
bei uns heute: Innereien-Mix (Leber, Niere, Euter, Pansen vom Rind) etwas Köbers Brei und Bosch TroFu unterwegs.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!