Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Zitat

Was meinst du denn mit roh untermischen?

LG

Mit roh untermischen, meinte ich, dass ich das Zeug nicht koche davor.

Und soviel ich weiß, muss ein Futter egal ob Nass oder Trocken alle Vitamine usw. enthalten, damit es als "Alleinfuttermittel" deklariert werden darf. Also ist es doch egal wo ich des drunter mische oder?

• Da hier jemand vergeesen hat rechtzeitig neues Trockenfutter zu bestellen gab es heute Putenhackfleich mit eingeweichten Haferflocken und Kürbisbrei aus dem Glas.
    Heute abend gibt es dann Reste von unserem Essen: Kartoffeln, Möhren und gebratenes Hackfleisch mit einem Klecks Butter.

gesendet von meinem Handy

• Zitat

Rohe Gans dürfen die doch oder? Dürfen die auch die rohen Knochen zum knabber haben? *grübel*

Mir ist aufgefallen dass die beiden weniger Häufchen machen wenn ich denen etwas koche als wenn dir das Trockenfutter bekommen. Ist das bei euren Hunden auch so?

warum nicht, rohe Gans ist ok, Geflügelknochen gebe ich nicht mehr aber andere tun es...

Mit dem Kot kommt wohl drauf an was es ist, bei meiner sehr unterschiedlich, je nachdem wieviel Gemüse, Ballaststoffe...

Hier heute Acana TroFu, Hüttenkäse, kurz überbrühter Rucola, bissi Nudeln, Weizenkeimöl, Zusätze, Lucullus Kauknochen, getrocknete Seelachsstückchen beim Trainieren
    Morgen Haferflocken, Rest Hüttenkäse, gedünstetes Schweine-Minutenschnitzel (was für uns zuviel), dazu werd ich wohl für 2x Kaisergemüse dünsten
    Am Wochenende gibt's frischen Hering, roh für Sheela, gebraten für uns :smile:

• Heute Früh gabs wie immer 140g TroFu Real Nature
    Abends gabs Nudeln in Hühnersuppe mit Karotten, Lauch etc (was man halt so reintut) ;)

• Habe gestern Abend Natrurreis gemacht. Mit Feta-Käse, Kohlrabi und etwas frischem Knoblauch (dezent) und nur leicht gewürzt (etwas Pfeffer und der Reis wurde in Suppenbasis gekocht). Das hat Milo heute Früh bekommen. Heute Nachmittag beim Gassigehen Platinum Trockenfutter (Semi-Moist) und heute Abend wird es ebenfalls eine Hand voll Trockenfutter von Platinum, aber mit Bebevita-Babygläschen "Gemüseallerlei" geben....dazu ein paar Tropfen Kürbiskernöl (reines). Und etwas später einen Rinderhuf. Das liebt er zur Zeit :D

Morgen Früh gibt es zerbröseltes Vollkorn (und ich meine KORN an KORN) Volkornbrot, mit etwas Hüttenkäse und Quargler (Harzer Roller). Morgen Abend gibt es selbstgemachten, mediterranen Matjessalat mit Oliven, Datteltomaten, Frischkäse und Kräuter der Provence. Er wird abends etwas von dem Salat bekommen, allerdings nur mit wenig Tomaten (sollen Hunde ja angeblich nicht.....bevor ich das gewusst habe, hat mein Hund immer Tomaten mitnaschen dürfen :roll: )

Samstags gibts bei uns Rinderbraten. Da bekommt der Spinner auch etwas ab, mit Kartoffeln. Sonntag (so wie bei uns auch) "leichte Kost", Hüttenkäse zum Frühstück und am Abend mach ich uns only Gemüseeintopf.

• Zitat

Er wird abends etwas von dem Salat bekommen, allerdings nur mit wenig Tomaten (sollen Hunde ja angeblich nicht.....bevor ich das gewusst habe, hat mein Hund immer Tomaten mitnaschen dürfen :roll: )

also meine bekommt auch reife Tomaten in Maßen (ohne grünen Strung), da seh ich kein Problem wegen Solanin. Geschrieben (und abgeschrieben) wird auch viel unreflektierter Unsinn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!